• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Ich fühle mich darin bestätigt, das Gerät meist ohne Hülle zu nutzen.

Kann ein gefährlicher Trugschluss sein. Nur, weil ein Fahrradsturz glimpflich ausgegangen ist, sollte man nicht grundsätzlich auf einen Helm verzichten. Okay, der Vergleich hinkt ggf. etwas, aber ich würde das Risiko mit meinem iPhone nicht eingehen wollen. Allerdings fällt es mir auch leicht, das zu sagen, weil mir das iPhone mit Leder Case eh besser gefällt als ohne. ;)

Bei meinem alten iPhone 7 hatte ich es übrigens mal, dass nach einem Sturz ohne Case die Kamera nicht mehr fokussieren konnte. Da konnte ich dann nur noch Bilder mit Unendlich-Einstellung machen. Äußerlich war das Gerät unversehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
hat jemand schon eine Erfahrung mit Spigen Hüllen? Mich würde die Spigen Crystal Hülle sehr interessieren
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
hat jemand schon eine Erfahrung mit Spigen Hüllen? Mich würde die Spigen Crystal Hülle sehr interessieren

einfach mal 3 Seiten zurückgehen 😉
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Ok sehr gut das ist ja die Ultra hybrid die ist glaub bisschen dicker
 

Mitglied 224756

Gast
Die Spigen Hülle Ultra Hybrid ist meiner Meinung nach nicht (!) zu empfehlen für das Sierrablau - bei anderen Farben mag das anders sein. Ich bin eigentlich Spigen Fan, aber beim Sierrablau sah der komplette Rahmen verschmiert aus. Ich hab es 10 mal neu versucht, Handy geputzt, Hülle geputzt. Immer der selbe schmierige Rahmen rings rum um das ganze iPhone. Hab mir sogar die Hülle nochmal bestellt weil ich erst von nem verarbeitungsfehler ausging aber war wieder das selbe… 🤷‍♀️

Hab die dünne mir zum Testen mal bestellt. Ansonsten ist die Hybrid Hülle aber generell sonst voll zu empfehlen. Keine Ahnung was mit dem Sierrablau da los ist 🤔
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

Mitglied 224756

Gast
Ich hab sie noch nicht da. Ich hatte mir nochmal zum Testen mehrere verschiedene clear cases bestellt unter anderem die von Spigen (Liquid Crystal). Aber die sind noch nicht angekommen.

Ich ,befürchte‘ aber das keines der Cases an das schöne Hand Gefühl vom Leather Case rankommen wird. 😅
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Ok ja ich habe auch das Leder Case von Apple aber irgendwie möchte ich die Farbe vom iPhone sehen. Irgendwie das Handy nackt zu benutzen trau ich mich gar nicht.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ich muss jetzt mal eine Lanze für das originale Apple Clear Case brechen, habe es neu/ovp für günstige 30€ vor ein paar Tagen bei eBay Kleinanzeigen geschossen, wollte es einfach mal selbst testen, und was soll ich sagen…
Es hat mein Leder Case nun abgelöst, hab noch kein so klares Case gesehen wie dieses, die Farbe des iPhones, und auch der Edelstahlrahmen kommen PERFEKT zur Geltung, keinerlei Veränderung der Farbe durch das Case, es ist als schaue man durch eine Glasscheibe, und nicht durch Kunststoff, wirkt verdammt edel und hochwertig!
Da kann Spiegen einpacken!
Ich denke auch dass Apple das Clear Case für die 13er Reihe überarbeitet hat, ich bekomme das iPhone sehr easy rein, und auch raus, die Kanten brechen nicht, glaub auch nicht dass das noch großartig vorkommt.
Natürlich ist es rutschiger als ein Leder Case, was ja in der Natur der Sache liegt, aber nach ein paar Tagen wird es etwas besser, aus der Hand geglitten ist mit das iPhone mit dem Case nicht ein einziges Mal, man gewöhnt sich schnell um!

Ich bin jedenfalls BEGEISTERT, und wünschte ich hätte das Apple Clear Case schon früher mal ausprobiert.

Heut Abend kann ich mal ein paar Fotos mit meinem saphirblauen 13 Pro, und dem Case machen.
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Ich muss jetzt mal eine Lanze für das originale Apple Clear Case brechen, habe es neu/ovp für günstige 30€ vor ein paar Tagen bei eBay Kleinanzeigen geschossen, wollte es einfach mal selbst testen, und was soll ich sagen…
Es hat mein Leder Case nun abgelöst, hab noch kein so klares Case gesehen wie dieses, die Farbe des iPhones, und auch der Edelstahlrahmen kommen PERFEKT zur Geltung, keinerlei Veränderung der Farbe durch das Case, es ist als schaue man durch eine Glasscheibe, und nicht durch Kunststoff, wirkt verdammt edel und hochwertig!
Da kann Spiegen einpacken!
Ich denke auch dass Apple das Clear Case für die 13er Reihe überarbeitet hat, ich bekomme das iPhone sehr easy rein, und auch raus, die Kanten brechen nicht, glaub auch nicht dass das noch großartig vorkommt.
Natürlich ist es rutschiger als ein Leder Case, was ja in der Natur der Sache liegt, aber nach ein paar Tagen wird es etwas besser, aus der Hand geglitten ist mit das iPhone mit dem Case nicht ein einziges Mal, man gewöhnt sich schnell um!

Ich bin jedenfalls BEGEISTERT, und wünschte ich hätte das Apple Clear Case schon früher mal ausprobiert.

Heut Abend kann ich mal ein paar Fotos mit meinem saphirblauen 13 Pro, und dem Case machen.
Na dann warte mal ein paar Wochen ab und schau dir diesen Thread dazu mal an

 

Mitglied 224756

Gast
Meine clear cases kam heute an und vorab: ich bleibe beim Leder Case von Apple.
Ich hatte ebenfalls das Original Clear Case von Apple und find es nicht toll. Ja es gibt die Farbe am besten wieder und es sieht mMn auch am besten aus von allen Clear Cases. ABER es knartscht wenn man das Handy benutzt an beiden Seiten was einfach nervt. Und es ist extrem rutschig. Sogar rutschiger als wenn man das iPhone ohne Case benutzt. 😳

ich bin daher weiterhin doch am meisten überzeugt vom Leder Case auch wenn ich gerne die Farbe des iPhones sehen würde. Aber mir gehts da auch Wiederverkaufspreis usw daher bleibe ich bei einem Case.
 
  • Like
Reaktionen: CptSpaulding

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Ich finde das aktuelle Leder Case für das 13 Pro max noch besser, als es vorher bei den Serien bereits war.
Das Leder fühlt sich weicher an. Und passgenau wie immer. Ich bin froh, das Leder Case erneut gekauft zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Na dann warte mal ein paar Wochen ab und schau dir diesen Thread dazu mal an

Ich kenne den Thread, gehe aber davon aus dass Apple das Case für die 13er Reihe verbessert hat.
Wie bereits gesagt geht das iPhone leicht ins Case, und lässt sich relativ einfach entnehmen, auch die Tasten lassen sich recht leicht / gut drücken….all dies schien ja beim Clear Case für die 12er Reihe anders gewesen zu sein!
 

Mitglied 224756

Gast
Nein das Clear Case war genau so wie das jetzige auch. Da ich selber die alten Clear Cases hatte kann ich das mit Sicherheit sagen. Da ist nichts verbessert worden, es ist immer noch das gleiche und lediglich an die neue Kamera Größe angepasst worden.

Aber ist doch eigentlich auch egal, wenn du damit zufrieden bist ist das doch gut und das wichtigste.
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ok, dann hoffe ich mal dass ich von Rissen verschont bleibe!
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Ich dachte die Minis wären nahezu identisch. Die Tiefe unterscheidet sich in 0,25mm. Daher die Frage.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Ich dachte die Minis wären nahezu identisch. Die Tiefe unterscheidet sich in 0,25mm. Daher die Frage.
Die Seitentasten haben sich auch minimal verschoben. Zumindest beim Pro Max. Würden die Hüllen für das 12 und 13 Mini passen, gäbe es bei Apple nicht für jedes Modell eine. Ist doch eigentlich logisch.