• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

Mitglied 224756

Gast
Ich habe mir heute nach langem überlegen das Leather Case in der Farbe Wisteria (helles Lila) für mein 13 Pro in Sierrablau bestellt. Bin auch sehr gespannt auf diese Kombi. Habe das iPad Mini 6 in violette und dazu auch die passende Hülle. Auch wenn ich die beiden vermutlich nie oder nur sehr selten zusammen mit haben werde, freue ich mich trotzdem irgendwie. 😅

eine kleine Info Rande falls es jemand interessiert: ich bin eigentlich bekennender Spigen Fan seit Jahren und nutze eigentlich immer nur Clear Cases. Aber dieses Mal ist es ganz komisch, bei meinem iPhone 13 Pro sieht in dem Case der komplette Rahmen einfach schmierig aus. Ich glaube mittlerweile das es die Luft ist die zwischen Case und iPhone entsteht. 🤔 komischerweise sieht man es (laut einem Kunden Foto bei Amazon) bei nem silbernen iPhone wohl nicht. Keine Ahnung ob’s am Sierrablau liegt. Ich hab schon 10 mal die Hülle raus genommen und sauber gemacht, auch das Handy. Jedes Mal das selbe Phänomen. 🤷‍♀️
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
Mal zurück (?) zum Thema Displayschutz: Ich habe mir aufgrund der Empfehlungen das Glas "Cellbee The Curved" gekauft und es mehr oder weniger gut angebracht.

Fazit:

+ die Bedienung und auch FaceID funktionieren weiterhin perfekt
- trotz einiger Bemühungen sind 3 Staubkörner reingeraten. Durch Drücken sind sie aber inzwischen nicht mehr sichtbar.
- die Reflexionseigenschaften des Displays haben sich durch das Glas verschlechtert, was aber ja irgendwie erwartbar war.

Vermutlich lasse ich es drauf und gewöhne mich daran.


Dann noch eine Erfahrung zu Cases: Das "Humixx ultradünn" wirkt hochwertig und ist tatsächlich recht dünn. Trotzdem trägt es auf und mir ist selbst das fast zu viel. Vielleicht nutze ich es phasenweise beim Sport, sonst bleibt das iPhone eher nackt. Wenn es Kratzer bekommt dann ist es halt so und bringt in ein paar Jahren vielleicht 100€ weniger. Dafür schaue ich nicht die ganze Zeit auf Plastik.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.816
Ich habe mir heute nach langem überlegen das Leather Case in der Farbe Wisteria (helles Lila) für mein 13 Pro in Sierrablau bestellt. Bin auch sehr gespannt auf diese Kombi.

Die Bilder hier von @de dexter hast du gesehen?

EDIT: Sehe gerade, du hast sie gesehen. Hattest dich ja für den Beitrag bedankt. ;)
 

Mitglied 224756

Gast
@dtp Ja danke habe sie gesehen. Allerdings wirken ja oft die Farben in echt etwas anders. 😆 auf dem Bild gefällt es mir nämlich ehrlich gesagt gar nicht so. Kann mir aber eigentlich in echt die Farben schon gut zusammen vorstellen. Na mal schauen. Das Leder Case kommt morgen. 😊
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.816
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir gefallen wird.

Als mein schwarzgrünes Case kam, war ich aber auch erst etwas hin und her gerissen, ob ich es behalten soll. Mittlerweile bin ich super zufrieden mit der Farbkombi Graphit/Schwarzgrün.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Danke meine Hülle kam schon an mit DHL express. Ich finds doch in echt total schön. Ist übrigens mein erstes Leder Case was ich jemals habe. Ist also erstmal etwas gewöhnungsbedürftig 😆
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
977
Mein Ledercase in Dunkelkirsch kam heute an... und das iPhone auch gleich dazu! Ich poste morgen mal Tageslicht-Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
Ich habe mir gestern die Spigen Ultra Hybrid bestellt für das 13er und soll heute kommen. Bin generell ein Fan von Spigen, mal schauen wie diese Hülle ist. Gibt es ein Hardcover Case wo die Buttons komplett frei sind und auch die Unterseite besser zugänglich ist damit der Einhandmodus besser geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Das sieht schön aus!
Kann ich mir gut vorstellen zu dem hellen blau-grau.

Ich bin erstmal bei ner recht günstigen, grauen Silikonhülle gelandet.
Ich bin mir bewusst, dass man durch eine Hülle die tolle Optik des iPhones "verschandelt", aber die Ecken und Kanten fühlen sich einfach nicht gut an. Und es ist so rutschig.
Beim iPhone 4-5 kam mir das nicht so arg vor. Aber die waren allesamt auch leichter und kleiner.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Ich finde ja, dass ein Leather Case die Optik gar nicht mal so verdeckt.

Die Farbe des iPhones bleibt nach wie vor am Kameramodul sichtbar, und mit den Farbkombis kann man da echt hübsche „Designs“ gestalten…
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw und dtp

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
Beiträge
142
So meine Spigen Hülle ist da. Man sitzt die mal extrem streng. Bekommt man kaum darauf und noch schwerer wieder runter. Schützt aber alles sehr gut finde ich.

7532051A-FBEA-4B73-BB57-5BDB15892ED5.jpeg AC4B7D53-726D-4231-A911-85F7ABD8021F.jpeg 5F6F1208-D01D-4505-A4FE-1674416DC4AE.jpeg 58E46F7E-357F-43B7-B436-1D23B91CC9A8.jpeg
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
863
Ich finde ja, dass ein Leather Case die Optik gar nicht mal so verdeckt.
Bis auf die Tatsache dass man im Grunde nichts mehr vom iPhone sieht - weder den farblichen Rahmen, noch die Glasrückseite (matt beim Pro, sieht einfach genial aus!). Man sieht eigentlich NUR das Kameramodul durch und das hat ne ganz andere Farbe als das Gerät. In meinen Augen nimmt ein Case dem IPhone sämtliches "Design" weil man kaum noch was davon sieht, die Cases sehen seit Jahren alle gleich aus und abgesehen von der Haptik (Plastik/Leder vs. Glas/Edelstahl) machen die jedes iPhone unglaublich dick. Also für mich verschandeln diese Cases wirklich das letzte bischen von einem iPhone. Und, was mich persönlich auch mega stören würde, die überstehende Kante am Display die mich dann jedesmal bei Wischgesten vom Rand "behindert". Ich glaube die meisten trauen den Geräten viel zu wenig zu. Ich hab das 12er Pro komplett ohne Case benutzt, dauerhaft, egal ob Urlaub im Sand, Sport (Kraftsport, Joggen, Mountainbiken), es steckte nie in einem Case und sah nach einem Jahr aus wie am ersten Tag. Traut euch! :)
Und das grad so passend zum Thema .. bleibt selbst in Transparent nichts mehr von der edlen Optik übrig, sieht aus wie ein riesiges, dickes Stück Plastik. :-D
 

Mitglied 87291

Gast
Je nachdem in welchem Umfeld ich mich bewege habe ich entweder eine Transparente Hülle, welche alles gut schützt oder einen Fitbag ohne Hülle.
 

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
977
Hier von mir auch nochmal das Apple Ledercase in Dunkelkirsch mit einem iPhone Pro in Sierrablau:
dunkelkirsch-1.jpg dunkelkirsch-2.jpg dunkelkirsch-3.jpg

Finde es ganz schick. Je nach Laune und Tätigkeit werde ich die wohl immer mal mit einer durchsichtigen Hülle wechseln.

@tomtomm ich kann total verstehen, dass du das iPhone nicht mit Hülle nutzen willst. Die Optik ist sicher am schönsten ganz nackt. Also vom Phone, bei den Nutzern kann das anders sein... ;) Bei der Haptik fängt es schon an, das empfindet jeder anders.
Aber das hier ist halt mal der Thread in dem es über Hüllen/Cases/Folien geht. Hier unterhalten sich die Leute halt über Hüllen, Cases, Folien. Muss ja keiner nutzen. Aber dann hier schreiben wie doof man das findet ist doch auch komisch, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 224756

Gast
Das dunkle Kirsche gefällt mir echt auch gut. Aber ich hab Angst das es mir womöglich doch zu dunkel wäre. 🤔