• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
815
Bin ja glühender Ledercase Fan, aber farblich sind die Silikon Cases einfach immer hübscher. Obwohl ich Haptik und Fusselei nicht mag, musste ich jetzt das eisblaue Silikon Case bestellen. Es sieht einfach zu hübsch aus und dürfte sich ideal mit Sierrablau ergänzen.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

jochenhorst

Salvatico di Campascio
Registriert
08.11.11
Beiträge
428
Was taugen die Apple Cases eigentlich hinsichtlich Stürzen? Und macht da Leder/Silikon einen Unterschied?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Was taugen die Apple Cases eigentlich hinsichtlich Stürzen?

Viel. Kommt aber auf den Sturz an. Bisher haben die Leder Cases aber meine iPhones mmer super geschützt. Hatte schon einige unglückliche Situationen. Ein Mal ist mir das iPhone samt Leder Case aus der Jackentasche beim Bücken herausgefallen und ca. 2 Meter mit der Displayseite nach unten über den Asphalt geschlittert. Ein Mal lag es auf einer Stufe unserer offenen Holztreppe und unser Hund hat es dann eine Etage tiefer befördert. Zwei, drei Mal ist es mir auch schon unglücklich auf Fliesenböden gefallen (Küche, Toilette). Immer haben die Leder Cases das jeweilige iPhone optimal geschützt. Da war nie auch nur der kleinste Schaden dran. Auch technisch waren die iPhone danach immer einwandfrei. Hinzu kommen die perfekte Passform und die aus meiner Sicht sehr angenehme Handhabung.

Für das iPhone X unseres Sohnemanns hatte ich kürzlich eine fette Hülle von SUPCASE gekauft. Letzte Woche ist es ihm dann unglücklich auf die Kante gefallen. Case und Display waren Schrott. Hab das Display dann für 180,- € in nem Handyshop tauschen lassen.

Übrigens, das braune Leder Case meines iPhone 12 Pro konnte ich kürzlich nach einem Jahr Nutzung bei eBay-Kleinanzeigen noch für knapp über 15,- € verkaufen.
Von den Ledercases bin ich dieses Jahr schwer enttäuscht, die Qualität hat definitiv nachgelassen.

Nö. Finde sie sogar etwas besser als im Vorjahr. Die Knöpfe sind identisch, aber das Leder fühlt sich etwas dicker und weicher an. Ich habe das Leder Case in Schwarzgrün und finde es absolut top. Anfänglich hatte ich noch etwas mit der Farbe gehadert, aber mittlweile finde ich sie super in Verbindung mit dem 13 Pro in Graphit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Viel. Kommt aber auf den Sturz an. Bisher haben die Leder Cases aber meine iPhones mmer super geschützt. Hatte schon einige unglückliche Situationen. Ein Mal ist mir das iPhone samt Leder Case aus der Jackentasche beim Bücken herausgefallen und ca. 2 Meter mit der Displayseite nach unten über den Asphalt geschlittert. Ein Mal lag es auf einer Stufe unserer offenen Holztreppe und unser Hund hat es dann eine Etage tiefer befördert. Zwei, drei Mal ist es mir auch schon unglücklich auf Fliesenböden gefallen (Küche, Toilette). Immer haben die Leder Cases das jeweilige iPhone optimal geschützt. Da war nie auch nur der kleinste Schaden dran. Auch technisch waren die iPhone danach immer einwandfrei. Hinzu kommen die perfekte Passform und die aus meiner Sicht sehr angenehme Handhabung.

Für das iPhone X unseres Sohnemanns hatte ich kürzlich eine fette Hülle von SUPCASE gekauft. Letzte Woche ist es ihm dann unglücklich auf die Kante gefallen. Case und Display waren Schrott. Hab das Display dann für 180,- € in nem Handyshop tauschen lassen.

Übrigens, das braune Leder Case meines iPhone 12 Pro konnte ich kürzlich nach einem Jahr Nutzung bei eBay-Kleinanzeigen noch für knapp über 15,- € verkaufen.


Nö. Finde sie sogar etwas besser als im Vorjahr. Die Knöpfe sind identisch, aber das Leder fühlt sich etwas dicker und weicher an. Ich habe das Leder Case in Schwarzgrün und finde es absolut top. Anfänglich hatte ich noch etwas mit der Farbe gehadert, aber mittlweile finde ich sie super in Verbindung mit dem 13 Pro in Graphit.

Ich hatte mir das Ledercase bei Arktis bestellt und die Packung war schon geöffnet.
So langsam habe ich den Verdacht jemand hat das Case bestellt und es gegen eine billige Kopie ersetzt.
Habe mir zur Sicherheit nochmal ein Ledercase in Schwarzgrün bei Gravis bestellt um zu schauen ob die Ledercases dieses Jahr wirklich so minderwertig sind.
Ich werde berichten.
Die Silikoncases sind dieses Jahr definitiv besser geworden.
Bleibe aber trotzdem dabei, dass die Produkte völlig überteuert sind.
Mal schauen wie schwarzgrün mit dem Iphone in rot wirkt.
Auf Videos sieht es cool aus
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Mal schauen wie schwarzgrün mit dem Iphone in rot wirkt.

Die Farben wären mir zu komplementär. Wäre nicht meins.
...um zu schauen ob die Ledercases dieses Jahr wirklich so minderwertig sind.

Bis auf deinen Bericht habe ich noch von niemandem gelesen, dass die Leder Cases schlechter geworden sind. Eher war das Gegenteil der Fall.
Bleibe aber trotzdem dabei, dass die Produkte völlig überteuert sind.

Nun ja, ich find's preiswert. Hat man auf jeden mehr für's Geld, als von einer Tankfüllung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Nun ja, ich find's preiswert.
Für die Ledercases kann ich das nachvollziehen, aber die Silikonhüllen kosten in der Herstellung einen Hundepups. Wenn man MagSafe mal außen vor lässt, ist viellicht sogar die Verpackung genau so teuer in der Herstellung wie das Produkt. Zumindest bewegt man sich in dieser Größenordnung.
Und anders als z.B. bei den Watch-Armbändern ist die Qualität nicht alternativlos.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe mir von Filono ein Carbon Hülle bestellt der Preis war leider nicht günstig, aber mir war wichtig es muss sehr dünn sein und schützen. Werde berichten und Foto schönen sobald es da ist. Sollte an dem 15.10. lieferbar sein.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
So will nun doch mal MagSafe ausprobieren. Dafür musste ne neue Hülle und auch Zubehör her. Gibt es noch anderes sinnvolles Zubehör? Das Battery Pack brauche ich beim 13 Pro Max nicht wirklich.
 

Anhänge

  • BF26340D-14FE-4C9E-B8A2-9651EBE2FB5D.jpeg
    BF26340D-14FE-4C9E-B8A2-9651EBE2FB5D.jpeg
    272,6 KB · Aufrufe: 57

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.076
Zum Ausprobieren brauchst Du keine Hülle 😉

In Deutschland (Amazon) bekommst Du den Charger für 33€.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ich hatte auch anfangs vor, den Charger zu kaufen. Inzwischen sehe ich, dass der Akku ca. 2 Tage hält, zudem der Charger im Auto inzwischen auch lädt. Der Mehrwert wäre also überschaubar und so spare ich ihn mir.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.076
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit zu corporate benefits und kannst somit auch noch etwas bei Apple sparen:

EE3987D7-25A6-4FB2-8A1B-925EE90D8E67.jpeg
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Silikon Hülle von Apple in Gebrauch und das Problem besteht, wenn ich das Telefon in der Hosentasche habe, sich an den Ecken das Telefon aus der Hülle löst.
Somit ist der Schutz bei einem Sturz absolut nicht gewährleistet.
Ich denke das liegt daran, dass die Hüllen an den Rändern nicht überstehen.
Somit werde ich doch auf einen anderen Hersteller ausweichen müssen.
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ach, das leidige Hüllenthema. Ich hatte bisher so ziemlich alle iPhones seit dem 3GS und genauso lange begleitet mich das Thema Case. Seien wir ehrlich, das iPhone ist einfach ein schickes Teil, das nackt am besten aussieht. Trotzdem hatte ich bisher immer ein Case, um das Ding einfach vor Stürzen zu schützen. Mir fällt das dann doch öfter mal runter und mit Case hatte ich noch nie einen Displayschaden o.Ä. Einmal, ein einiges Mal, hatte ich mein Case bei meinem 11er runtergenommen, prompt am selben Tag auf den Boden gefallen->Display kaputt...Da ich seit Jahren auch AC+ nutze, war das kein großes Problem. Fazit aus vielen Jahren :
- ich habe von Spigen über Otterbox und diverse andere Anbieter fast alles durch
- am besten von der Haptik und Aussehen her sind die originalen Ledercases, leider sieht man da halt auch am wenigsten vom iPhone. ich hatte bisher sattelbraun und mitternachtsblau, beide sehr schick, robust und langlebig
- beim 12P hatte ich ein günstiges transparentes Case von Arktis, das nach 1 Jahr immer noch gut aussieht
- für das 13P nun dieselbe Hülle bestellt, aber die ist nicht mehr so schön

Ich werde daher nun tatsächlich mal auf ein Case verzichten, sierrablau ist einfach eine extrem coole Farbe. AC+ habe ich und Wiederverkauf ist inzwischen nicht mehr so das Thema, da es innerhalb der Familie nun immer weitergereicht wird.
Aber wahrscheinlich steige ich doch wieder auf´s Ledercase um...
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Wie oft habe ich meiner Frau schon gesagt, dass sie nackt besser aussieht, aber trotzdem läuft sie immer mit Hülle rum. ;)

Ich finde übrigens das iPhone 13 Pro mit Leder Case schöner als ohne. Die Farbkombination Graphit und Schwarzgrün gefällt mir sowas von gut.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.076
Wie oft habe ich meiner Frau schon gesagt, dass sie nackt besser aussieht, aber trotzdem läuft sie immer mit Hülle rum. ;)

Sage ich auch immer 😉

Aber hier sind ja viele, die auf "altes Leder" abfahren.. Nennen es dann aber Patina.
Wenn ich meiner Frau sage: ich finde, wenn Du nackt bist, Deine Patina echt anziehend, schaut sie mich nur schief an.