• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Trägt die original iPhone Hülle in Leder nicht sehr auf bei 2 mm dicke? Würde gerne auch so eine Hülle kaufen finde aber dass das iPhone 13 Pro Max sehr aufgeregt, war vorher gewohnt immer eine dünne Hülle zu tragen.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Man gewöhnt sich dran. Ich habe es jetzt auch eine Woche ohne Hülle verwendet, aber mit der Lederhülle liegt das Ding einfach besser in der Hand.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Und, was mich persönlich auch mega stören würde, die überstehende Kante am Display die mich dann jedesmal bei Wischgesten vom Rand "behindert".
Bei mir tut es das nicht 🤷‍♀️

bleibt selbst in Transparent nichts mehr von der edlen Optik übrig, sieht aus wie ein riesiges, dickes Stück Plastik. :-D
Wie ein riesiges, dickes Stück Plastik sieht meine transparente Spigen Hülle nicht aus, ich habe allerdings auch eine dünnere als @Schrotty.
Es nimmt sicher etwas von der Optik, lässt aber noch genug über ;). Für mich der beste Kompromiss zwischen maximaler Optik und maximaler Sicherheit.
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Was mich am meisten nervt wenn ich mein 13 Pro ohne Hülle nutze ist, dass es so kippelt wenn es auf der Rückseite liegt. Und wie empfindlich ist das Glas der Linsen? Zerkratzen die nicht schnell ohne Hülle?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Was mich am meisten nervt wenn ich mein 13 Pro ohne Hülle nutze ist, dass es so kippelt wenn es auf der Rückseite liegt. Und wie empfindlich ist das Glas der Linsen? Zerkratzen die nicht schnell ohne Hülle?
Nein, die Linsen verkratzen nicht schnell, bei normalem Umgang.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Trägt die original iPhone Hülle in Leder nicht sehr auf bei 2 mm dicke?

Ich find's sogar angenehmer so. Für mich liegt das iPhone mit dem Leder Case einfach deutlich besser in der Hand. Ja, es wird natürlich dicker und schwerer damit, aber erstens schützt der überstehende Rand das Display besser, so dass man das iPhone bedenkenlos auch mal mit dem Bildschirm nach unten auf eine Tischfläche ablegen kann (zudem ist dadurch das Display deutlich besser vor Stürzen geschützt, auch wenn das wegen Ceramic Shield nicht unbedingt nötig ist), und zweitens trägt das Case nicht dicker auf als der Kameradom, der überdies durch den entsprechenden Rand des Cases ebenfalls besser geschützt ist.

Das Leder Case schützt das iPhone so gut, dass es in der Regel einen Sturz aus über einen Meter auf einen Fliesen- oder Betonboden ohne den geringsten Schaden überlebt. Mir ist mein iPhone auch schon mal mit dem Display nach unten aus der Jackentasche auf die Straße gefallen und dann ca. zwei Meter über den Asphalt geschlittert. Das Case hatte natürlich ein paar Abschürfungen abbekommen, das iPhone aber war absolut unversehrt. Und so einen Schaden hätte auch Apple Care+ nicht abgedeckt. Daher ist für mich das Leder Case seit Jahren ein Must Have zu jedem neu gekauften iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Und so einen Schaden hätte auch Apple Care+ nicht abgedeckt. Daher ist für mich das Leder Case seit Jahren ein Must Have zu jedem neu gekauften iPhone.

Angenommen, das Display wäre gebrochen, würde das Apple Care+ natürlich übernehmen :)
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Hat schon jemand Hüllen gesichtet, die oben und unten offen sind und nur an den Seiten leicht überstehen?
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Einen Bumper, der ja nur um den Rahmen geht, meine ich nicht.

Sowas meine ich:

PXL_20211007_094809726.jpg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Wenn dir das Gerät unabsichtlich auf den Boden fällt, ist das genau die Situation, die Apple Care+ abdeckt.

Nicht, wenn dabei außer ein paar Kratzern nichts passiert. Und ein iPhone ist schon ein recht robustes Gerät.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Heute ist das 13 Pro vom Tisch gefallen und ungeschützt auf den Boden geprallt. Zum Glück Teppich, allerdings ein sehr harter Nadelfilz.

1. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ich war gar nicht im Büro. Vibration? Selbstmordversuch?
2. Es ist selbst bei kritischtem Hinsehen keinerlei Schaden zu sehen. Erstaunlich.

Ich fühle mich darin bestätigt, das Gerät meist ohne Hülle zu nutzen.
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Weiß jemand ob die 13 mini Lederhüllen von Apple auch fürs 12 mini passen?
Wurde bestimmt schon gefragt, hab aber nichts gefunden…