Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

AppleFan89

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
447
Schönen Abend euch mal an die Leute die ein Apple Silikon Hülle haben, seit ihr noch zufrieden? Bin am überlegen Mal eine zu holen wollte eigentlich mal eine neue Farbe für das ledercase aber Apple hat ja nur neue Farben für Silikon rausgebracht würde mich über antworten freuen
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Schönen Abend euch mal an die Leute die ein Apple Silikon Hülle haben, seit ihr noch zufrieden? Bin am überlegen Mal eine zu holen wollte eigentlich mal eine neue Farbe für das ledercase aber Apple hat ja nur neue Farben für Silikon rausgebracht würde mich über antworten freuen

Silikonhüllen bei Apple sind Glücksache 😅
Meine Erfahrung: Bei meiner ersten Hülle (12er) lösten sich nach 3-4 Monaten schon ganze Stücke Silikon, sodass das blanke Plastik offenlag (es gab keine Erklärung dafür, abgesehen mangelnde Qualitätssicherung). Meine Austauschhülle verrichtet nun seit knapp einem halben Jahr ihre Dienste und sieht - abgesehen von vernachlssigbaren Gebrauchsspuren - noch tadellos aus.
Hülle einer Arbeitskollegin (13 PM) zeigte ein ähnliches Verhalten wie meine erste Hülle, wenngleich bei ihr die Ablösungserscheinungen etwas schwäche ausfallen. Trotzdem gehört sich das nicht für die Preiskategorie.
Ein anderer Freund (13 PM) hat bisher auf Anhieb keine Probleme mit seiner Hülle.
 
  • Wow
Reaktionen: Mitglied 224756

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Ich finde es auch schade, dass es für die Ledercases keine neuen Farben gibt. Ich hab auch schon öfter mal das Silicon Case ausprobiert, lande immer wieder beim Ledercase.

Die Haptik und die Fusselei nervt mich immer beim Siliconcase.
 

AppleFan89

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
447
Ok dann bleibe ich bei meinem Midnight Lederhülle danke euch
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Haben die da wirklich ein Apple-Logo aufgedruckt oder scheint das durch?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Das ist wirklich auch gut. Hatte ich auch schon. Schade nur dass es teilweise offen ist. Findet man eigentlich irgendwo in DE das Pitaka Mag EZ Case Pro fürs 13 Pro?! Das wäre rundherum geschlossen. Ich finde das zb bei Amazon nur fürs 13 oder 13 Mini.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Da das Ledercase zusätzlich zum schon schweren iPhone das Gewicht noch merkbar erhöht, habe ich mir nun mal das Clearcase von CELLBEE bestellt.

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Super dünn und immer noch sehr guter Schutz, sehr gute Griffigkeit, top verarbeitet, wiegt quasi nichts und optisch sieht man wenigstens noch das iPhone in Form und Farbe. 😍
 

Anhänge

  • 5A28147C-3764-4B61-AF56-3B40EB651E1C.jpeg
    5A28147C-3764-4B61-AF56-3B40EB651E1C.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 83
  • 69B8EC5F-ECB9-4C02-9EC6-47847BF2D613.jpeg
    69B8EC5F-ECB9-4C02-9EC6-47847BF2D613.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 85
  • 3C58231A-2C98-4AB8-87F7-9AD8DDC0CB16.jpeg
    3C58231A-2C98-4AB8-87F7-9AD8DDC0CB16.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 84
  • 521ADDF3-8456-4051-B86C-583C634B7C86.jpeg
    521ADDF3-8456-4051-B86C-583C634B7C86.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 84
  • Like
Reaktionen: saw und Bob___

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.804
Da das Ledercase zusätzlich zum schon schweren iPhone das Gewicht noch merkbar erhöht, habe ich mir nun mal das Clearcase von CELLBEE bestellt.

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Super dünn und immer noch sehr guter Schutz, sehr gute Griffigkeit, top verarbeitet, wiegt quasi nichts und optisch sieht man wenigstens noch das iPhone in Form und Farbe. 😍
Hatte ich auch mal, ich fand allerdings die Kanten zu scharfkantig. Auch haben die Seiten nicht wirklich fest angelegen. Ist das jetzt besser? Und Schutz? Naja maximal vor Kratzern, mehr aber auch nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Da kann man dann direkt von außen das Staubkorn identifizieren, welches die Krater am Gerät verursachen wird 😉

Ich habe neulich noch mal sinniert, dass man bis zum iPhone 4 gar keine Hüllen kannte. Hätte man da jemandem erzählt, mach mal ne Hülle um Dein iPhone (oder vorher Nokia N95, usw.), wäre man schräg angeschaut worden.

Wie zuvor, nutze ich mein iPhone 13 Pro Max nun auch schon seit Beginn (mit kleinen Ausnahmen), ohne, jedoch in der Tasche (und diese verlässt sie nie) steckt die Fitbag (extra 3 Nummern größer bestellt, damit das iPhone leicht rein und raus gleitet)..
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Hätte man da jemandem erzählt, mach mal ne Hülle um Dein iPhone (oder vorher Nokia N95, usw.), wäre man schräg angeschaut worden.
Äh.... kann es sein, dass du nicht von Anfang an beim iPhone dabei gewesen bist?
Natürlich haben schon genug Leute Hüllen übers 3g/3Gs gemacht.

Für die meisten Nokias gab es sogar Hüllen und Taschen mit Folie, damit man die Tasten drücken konnte, ohne es raus zu holen.

Die Hülle oben, hatte ich fast 1 Jahr beim 12er in rot, drauf,
bis am letzten Tag kein Kratzer am iPhone und auch keine kleinen Stellen von Staubkörnern.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich glaube fast, früher, als viele andere hier.
iPhone Classic, 2 Monate nach Launch aus den USA.

Aber Hüllen waren mir nie bewusst. Erst mit dem Bumper von Apple beim iPhone 4 bin ich drauf aufmerksam geworden. Hatte daher im Kopf, dass es bis dahin nie ein Thema war.

Für die meisten Nokias gab es sogar Hüllen und Taschen mit Folie, damit man die Tasten drücken konnte, ohne es raus zu holen.

Ist das so? Auch da hatte ich nie was davon mit bekommen, bei den Geräten, die ich eingesetzt habe. Gut, das waren bis zum iPhone immer Communicator, SonyEricsson P-Reihe, usw.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Kann man sogar heute noch kaufen :D

optisch sieht man wenigstens noch das iPhone in Form und Farbe
Jep, fast perfekt, wobei es minimal "milchig" ist.
Passform, rutschfestigkeit und die dünne Materialstärke, dafür absolut top.
Die andere, ist perfekt was die Farbe angeht, aber trägt halt mega auf.

IMG_0069.jpeg IMG_0070.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Das linke.
Minimal trägt es schon auf, aber erträglich.
Displayseitig steht es etwas über, mit der Displayfolie ist es dann bei mir wieder bündig.

Ohne Hülle ist es mir einfach zu rutschig und bei den meisten sieht man die Farbe nicht oder nur schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Hatte ich auch mal, ich fand allerdings die Kanten zu scharfkantig. Auch haben die Seiten nicht wirklich fest angelegen. Ist das jetzt besser? Und Schutz? Naja maximal vor Kratzern, mehr aber auch nicht.
Da kann man dann direkt von außen das Staubkorn identifizieren, welches die Krater am Gerät verursachen wird 😉

Ich habe neulich noch mal sinniert, dass man bis zum iPhone 4 gar keine Hüllen kannte. Hätte man da jemandem erzählt, mach mal ne Hülle um Dein iPhone (oder vorher Nokia N95, usw.), wäre man schräg angeschaut worden.

Wie zuvor, nutze ich mein iPhone 13 Pro Max nun auch schon seit Beginn (mit kleinen Ausnahmen), ohne, jedoch in der Tasche (und diese verlässt sie nie) steckt die Fitbag (extra 3 Nummern größer bestellt, damit das iPhone leicht rein und raus gleitet)..

Nutze ich sonst ja auch eigentlich ohne Hülle. Aber das 13 Pro habe ich schon mehrfach fast fallengelassen. Das Gewicht, die glatte Rückseite, die Kopflastigkeit durch die dicke Kamera und meine sehr kleinen, zarten Hände, ist einfach in Summe nicht kompatibel.
11 Pro und 12 Pro habe ich auch ohne genutzt, problemlos.

Und ich habe einfach keine Lust auf die Rennerei, wenn es kaputt ist.

@Mainzer: es hat gar keine Kanten. Die Übergänge von hinten zu den Seiten sind butterweich und es liegt sehr eng an. Definitiv hat sie auch Schutzfunktion. Sie steht leicht überm Display und den Kameralinsen und da es Silikon ist, bewahrt es auch vor leichten Dellen.
Die matten Varianten sind wohl aus anderem Material, härter. Die schützen so gut wie gar nicht.

Ich glaube fast, früher, als viele andere hier.
iPhone Classic, 2 Monate nach Launch aus den USA.

Aber Hüllen waren mir nie bewusst. Erst mit dem Bumper von Apple beim iPhone 4 bin ich drauf aufmerksam geworden. Hatte daher im Kopf, dass es bis dahin nie ein Thema war.



Ist das so? Auch da hatte ich nie was davon mit bekommen, bei den Geräten, die ich eingesetzt habe. Gut, das waren bis zum iPhone immer Communicator, SonyEricsson P-Reihe, usw.

Ich hatte damals sogar für mein Siemens S6 eine Ledertasche mit Klarsichtfenster. Das passte ja in keine Jackentasche… 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndiEh

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Eigentlich wollte ich heuer nur eine Hülle kaufen, allerdings hat das nicht funktioniert und ich habe schon wieder mehrere. Ich habe mich für das ProMax entschieden und dann hat mir das Mini gefehlt. Jetzt ist ein Mini zusätzlich da. Leicht verrückt ist das. :)

Zu der Cellbee Hülle durchsichtig ist zu sagen, dass es sich trotz Hülle wie fast ohne Hülle anfühlt. Ob diese Hülle einen wirklichen Schutz bietet? Schwer zu sagen.

Tom BDCBDEAD-68BF-4F54-B965-4B518EBF2C7D.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Sranna