• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Welche Hülle ist das genau? Könntest du mir bitte einen Link dazu schicken?
 

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Eigentlich wollte ich heuer nur eine Hülle kaufen, allerdings hat das nicht funktioniert und ich habe schon wieder mehrere. Ich habe mich für das ProMax entschieden und dann hat mir das Mini gefehlt. Jetzt ist ein Mini zusätzlich da. Leicht verrückt ist das. :)

Zu der Cellbee Hülle durchsichtig ist zu sagen, dass es sich trotz Hülle wie fast ohne Hülle anfühlt. Ob diese Hülle einen wirklichen Schutz bietet? Schwer zu sagen.

Tom Anhang anzeigen 184168

Hi, hast Du Dir auch das gute Glas dazu gegönnt , kann ich nur empfehlen. Hab es auf mein 13ProMax drauf. Mein bist jetzt bestes Glas
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@Borussia197, nein das Glas habe ich nicht gekauft.

Ursprünglich hatte ich für das ProMax ein Schutzglas einer anderen Firma gekauft, aber ich habe es trotz Schablonen und diversen Zubehör für das Saubermachen nicht geschafft das Panzerglas fussel- und blasenfrei anzubringen. Bin da ein wenig tolpatschig und so verwende ich das Iphone ohne Displayschutz.

So ein Hüllenfreak bin ich erst seit den 12er Modellen, welche ich samt den Hüllen wieder verkauft habe. Normalerweise wechsle ich auch die Handy nicht im Jahresrythmus. Davor hatte ich mein Iphone SE fast fünf Jahre und da nach kurzer Zeit mit einer Hülle das Handy "nackt" benutzt.

Beim ProMax habe ich halt das Gefühl es könnte jederzeit runterfallen, irgendwie ist es sehr groß und rutschig. 😂 Mein Mini ist da wesentlich handlicher, ist derzeit aber ebenfalls in einer Hülle. Sicher ist sicher, kommt ja kein Mini mehr.:(

Irgendwie macht der Hüllenwahn aber auch Spaß. Ich bin eh schon wieder leicht am überlegen, denn die gelbe Applehülle für den kommenden Sommer kann schon was. 😂

Tom
 

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
@TomTrader Probier das Cellbee mal . Ist nicht schwer anzubringen und schmiegt sich komplett an dem Bildschirm an. Passt sehr gut
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

SliceOfLife

Jonagold
Registriert
10.10.20
Beiträge
23
Könnte gehen... aber ziemlich Press. Apple sagt auf jeden Fall das es nur für das 12 PM kompatibel ist.
Und ganz ehrlich glaube ich nicht, dass dieses Sleeve-Ding hier jemand hat.
Ja, hast wohl recht. Wenn es passen würde hätte Apple es sicher auf die Kompatibilitätsliste gesetzt.
Und ein Glas habe ich auch noch drauf. Das wird wohl nichts.
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Ich hänge mich hier mal dran.

Bis vorgestern hatte ich ein iPhone XS. Alle Jahre habe ich dem eine neue Silikon-Hülle für kleines Geld spendiert.

Gestern kam das 13 Pro an. Zeitgleich eine Silikon-Hülle.


Das 13 Pro ist von der Leistung her grundsätzlich toll 👍 Als Hobbyfotograf stelle ich fest, dass sich gegenüber dem XS deutlich was getan hat.


Nur frage ich mich, warum man aus dem "Handschmeichler", wie es das XS zweifellos war, auf so ein "kantiges" Ding gekommen ist. Kommt mir vor wie ein Zombie meines 4S 👻


Diese, meiner Meinung nach unglückliche Gestaltung des 13 (Pro) provoziert regelrecht Probleme bei den Hüllen. Die Erde ist eine Kugel, das Rad ist rund ...

Irgendwie hat sich Apple da meiner Meinung nach vertan.

Zurück zum Thema:

- ich habe vorerst eine Silikon-Hülle zum kleinen Preis

- ähnlich der fürs XS.

- nur hat das fürs 13 Pro unten keine dezente Aussparung, sondern den gleichen überstehenden Rand wie an den Seiten und oben

- sehr hilfreich für die Wisch-Gesten 🤮

- im Bereich der Tasten waren meine Hüllen fürs XS eher "starrköpfig"

- bei der Hülle fürs 13 Pro lässt die labbrige Gestaltung im Bereich der Tasten Böses ahnen



Nun frage ich mich:

- einmalig viel, viel Geld in so eine "Amarid"- Hülle stecken? Aus beruflichen Erfahrungen stehe ich solchen laminierten Lösungen eher skeptisch gegenüber.

- oder nunmehr alle 2..3 Monate eine billige Silikon-Hülle kaufen?



Nebenbei darf mir ein Sachkundiger mal versuchen zu erklären, warum man von so einem schmeichelhaft griffigen Gehäuse wie z.B. dem XS (und Vorgängern) zu so einem Klotz übergegangen ist?

Danke und Gruß
em1950
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.927
Nebenbei darf mir ein Sachkundiger mal versuchen zu erklären, warum man von so einem schmeichelhaft griffigen Gehäuse wie z.B. dem XS (und Vorgängern) zu so einem Klotz übergegangen ist?

Danke und Gruß
em1950

Das Design und die Form sind doch schon lange so bekannt, verstehe nicht das du jetzt damit um die Ecke kommst und dich darüber so aufregst. Darüber informiert man sich doch eigentlich vor dem Kauf.

Und zur Hülle, vielleicht mal eine etwas hochwertigere Silikon-Hülle kaufen…
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Das Design und die Form sind doch schon lange so bekannt, verstehe nicht das du jetzt damit um die Ecke kommst und dich darüber so aufregst. Darüber informiert man sich doch eigentlich vor dem Kauf.

Und zur Hülle, vielleicht mal eine etwas hochwertigere Silikon-Hülle kaufen…

Mal wieder ein sehr hilfreicher Kommentar. 🙄

Wie schwer und klobig so ein iPhone wirklich ist, merkt man letztendlich erst im täglichen Gebrauch. Klar ist das 13 Pro schon länger auf dem Markt. Aber der TE ist ja nunmal erst jetzt umgestiegen. Nicht jeder rennt bei Neuerscheinung eines iPhones sofort in den Laden.
Mein Mann hat bis heute weder ein 12, noch ein 13 in der Hand gehabt. Interessiert ihn schlicht nicht. Wenn er ein neues iPhone benötigt, kauft er - nach kurzem Gespräch über das Für und Wider - das, was ich ihm empfehle.

Versuche doch wenigstens, Dinge auch mal aus der Sicht anderer zu sehen und nicht immer nur aus deiner. Menschen sind nun mal unterschiedlich.

@em1950: um das 13 Pro wieder zum Handschmeichler zu bekommen, ist die Lederhülle von Apple gut. Sie macht das iPhone zwar auch nochmal etwas schwerer, aber durch die abgerundeten, „weichen“ Ecken, liegt es damit sehr gut und griffig in der Hand. Gefällt mir sehr viel besser, als die gängigen Silikonhüllen.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert…
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.927
Versuche doch wenigstens, Dinge auch mal aus der Sicht anderer zu sehen und nicht immer nur aus deiner. Menschen sind nun mal unterschiedlich.

Warum sollte ich das tun, wenn ich die Sicht anderer nicht nachvollziehen kann? Das Gerät kann man sich in jedem Laden ansehen. Es gibt tausende Videos dazu. Sorry wer jetzt kauft und sich dann über die Form wundert/ärgert….
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Warum sollte ich das tun, wenn ich die Sicht anderer nicht nachvollziehen kann? ….

Dann verkneife dir doch einfach solche absolut überflüssigen Kommentare ...

... Das Gerät kann man sich in jedem Laden ansehen. ….

Zum nächsten Laden müsste ich insgesamt ungefähr 120 km fahren

... Sorry wer jetzt kauft und sich dann über die Form wundert/ärgert….

Dem willst du den Mund verbieten ?

Danke für solche Beiträge, die die Welt nicht braucht 😡

....@em1950: um das 13 Pro wieder zum Handschmeichler zu bekommen, ist die Lederhülle von Apple gut. Sie macht das iPhone zwar auch nochmal etwas schwerer, aber durch die abgerundeten, „weichen“ Ecken, liegt es damit sehr gut und griffig in der Hand. Gefällt mir sehr viel besser, als die gängigen Silikonhüllen.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert…

Danke für den hilfreichen Tip 👍 Ich schaue mich mal danach um ...

Gruß
em1950
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.927
Hab natürlich vorher an der Tanke im Nachbarort, unserer Apotheke und unserem Rewe nachgefragt. Die hatten gerade keine ...
Witzbold 😂 ich meine natürlich Media Markt, Saturn, Telekom, o2, Vodafone und und und…

Und wenn dich die Form ach so sehr stört, schick es halt zurück 🤷‍♂️
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Witzbold 😂 ich meine natürlich Media Markt, Saturn, Telekom, ...

Die meinte ich mit 60 km und mehr

... Telekom, o2, Vodafone und und und…

Stimmt wieder. Die hatte ich nicht auf dem Schirm. Da hätten 15 km gereicht.

... Und wenn dich die Form ach so sehr stört, schick es halt zurück 🤷‍♂️

Welche Alternative hätte ich denn dann. Das 11er mit WW und UWW Kamera und das SE mit WW.

Mich als Amateurfotograf reizen schon die Möglichkeiten des 13 Pro.

So muss ich halt in den sauren Apple beißen und zusehen, dass eine geeignete Hülle die Kanten etwas entschärft.

Gruß
em1950

PS: und jetzt lass uns den Schlagabtausch beenden. Frohe Ostern 🙂
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.927
@em1950 dito, ich habe bei meinem 13 Pro Max das Ledercase von Apple drauf. Liegt gut in der Hand. Alternativ schau dir die Silikoncase‘s von Apple an.
 
  • Like
Reaktionen: em1950

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.649
Warum sollte ich das tun, wenn ich die Sicht anderer nicht nachvollziehen kann? Das Gerät kann man sich in jedem Laden ansehen. Es gibt tausende Videos dazu. Sorry wer jetzt kauft und sich dann über die Form wundert/ärgert….

weil man das als kluger, toleranter Mensch nunmal so macht? Gibt natürlich Menschen, die das nicht können, wie Autisten z.B. 😉