• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
also für leute die Ihr Iphone in der Hosentasche tragen rate ich vom Silicon case ab, es ist ein albtraum, lieber paar euro mehr für das ledercase ausgeben

So schlimm? Trage es auch in der Hosentasche, aber habe keine Probleme deswegen.
Kommt vielleicht noch darauf an, „wie man sein iPhone in der Tasche trägt“, manche werden sich bestimmt erinnern 😂
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Ich seh es schon kommen: Am Ende wird’s wieder das Leder Case 😃

Habt ihr ansonsten mal Rhinoshield gehabt? Taugen die was?
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Es gibt aber gar kein schwarzes Leder Case. Es gibt nur eines in sehr dunklem Blau (Mitternacht). Ich selbst habe das schwarzgrüne und finde es nach wie vor super in Verbindung mit meinem 13 Pro in Graphit. Sowohl optisch als auch haptisch. Es bekommt so langsam ein wenig dunkle Patina an den Kanten.

Das meinte ich ja das Mitternacht ist aber eigentlich fast schwarz hehe

Hoffentlich kommen da mal neue Farben

Ich habe vor paar Monaten das clear Case gekauft eine von spigen und Habe sogar eine von fitbag und wollte es nackt benutzen aber ja bin immer wieder zur Leder Case von Appel zurück.
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Warum Alptraum? Wegen der Verschmutzung? Habe nur Silikon Cases von Spigen,schmutz hat sich noch keiner bei mir angesammelt nur Fingerabdrücke.
 

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Warum Alptraum? Wegen der Verschmutzung? Habe nur Silikon Cases von Spigen,schmutz hat sich noch keiner bei mir angesammelt nur Fingerabdrücke.
zum einen, aber auch die Handhabung mit Jeanshosen, bzw in die Hosentasche stecken allgemein. Und nach 3-4 monaten wird das Sillicon immer Speckiger
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Mein Favorit ist bisher auch immer das Apple Leder Case. Aktuell habe ich aber eins von Nudient und bin voll zufrieden damit. Relativ dünn und schön griffig aber nicht ganz so das Silikonfeeling.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Hoffentlich kommen beim nächsten Apple Event neue Apple Leder Case in paar anderen Farben
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Hoffentlich kommen beim nächsten Apple Event neue Apple Leder Case in paar anderen Farben

Ich finde das Dunkelgrün absolut klasse. Tolle Kombi in Verbindung mit dem iPhone in Graphit. Noch besser ist, dass das Case nun nach ca. vier Monaten Nutzung immer noch sehr gut aussieht und die leichte Patina an der Kante, mit der es in der Handinnenfläche anliegt, absolut nicht stört.
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich probiere ja ganz gern immer mal wieder eine neue Hülle aus um bisher immer und immer wieder beim Ledercase zu landen. Gestern kam mal wieder eine an. Der Ersteindruck ist überragend. Gefällt mir super. Hat da jemand Langzeiterfahrung damit?

CASEKOO Matt Magnetisch für iPhone 13 Pro Hülle, [Kompatibel mit MagSafe] [SGS-Militärschutz] Stoßfeste Schutzhülle (Anti-Fingerabdruck) Ultra Dünne rutschfeste Handyhülle iPhone 13 Pro Case-Schwarz https://www.amazon.de/dp/B09HKJWJL8...t_i_0DV9H644MHKTWVNM2BJC?_encoding=UTF8&psc=1
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
ich hab die drauf, aber erst seit ein paar Tagen.
Griffig, aber nicht zu sehr, sieht imho ganz ok aus und zeigt genug vom iPhone.
Passform ist auch in Ordnung. Magsafe funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: Phof

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Der Magnet überrascht mich. Gefühlt sogar etwas stärker als beim originalen Ledercase.

Ich bin wirklich gespannt ob ich sie in 1,2 Wochen noch drauf habe. Wie du sagst, schön griffig, sitzt bombenfest und passgenau und man sieht die Rückseite durch das milchige „Glas“.
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Hab die gleiche noch mal in Clear, laut meinem Chef vergilbt die bisher nicht und er hat die schon seit Releasedatum drauf
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
Ich habe mal eine Frage an euch. Besitzt jemand das Original Apple Ledercase? Dieses neue braun?
Meins ist jetzt vielleicht 2 Monate alt und an den Kanten ist komplett die Farbe weg.
Das sieht nicht alt aus, das wäre normal. Schaut ich mal bitte das Foto an. Schrecklich finde ich.
Ich habe immer diese Case, so sah nach zwei Monaten noch keins aus.
58337aa5e837c01ce080eb03eb7a0097.jpg
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ich habe mal eine Frage an euch. Besitzt jemand das Original Apple Ledercase? Dieses neue braun?
Meins ist jetzt vielleicht 2 Monate alt und an den Kanten ist komplett die Farbe weg.
Das sieht nicht alt aus, das wäre normal. Schaut ich mal bitte das Foto an. Schrecklich finde ich.
Ich habe immer diese Case, so sah nach zwei Monaten noch keins aus.
58337aa5e837c01ce080eb03eb7a0097.jpg

Habe es nicht, aber scheint -laut etlicher Berichte im Netz- so zu sein.

Hatte nur ein einziges Mal ein Original Case aus Leder, damals für mein iPhone 5 (5s?) in rot. Das hatte auch schnell diese Abnutzungserscheinungen, seit dem nutze ich nur noch die original Cases aus Silikon von Apple. Hatte nie wieder auch nur ein Problem. Aber darum geht es hier ja nicht.

Ich denke, dass du damit wohl leben musst. Oder eben austauschen.
 

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
Habe es nicht, aber scheint -laut etlicher Berichte im Netz- so zu sein.

Hatte nur ein einziges Mal ein Original Case aus Leder, damals für mein iPhone 5 (5s?) in rot. Das hatte auch schnell diese Abnutzungserscheinungen, seit dem nutze ich nur noch die original Cases aus Silikon von Apple. Hatte nie wieder auch nur ein Problem. Aber darum geht es hier ja nicht.

Ich denke, dass du damit wohl leben musst. Oder eben austauschen.

Oh da gibt’s noch bei anderen Probleme? Das wusste ich nicht.
Danke für den Hinweis
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Ich habe mal eine Frage an euch. Besitzt jemand das Original Apple Ledercase? Dieses neue braun?
Meins ist jetzt vielleicht 2 Monate alt und an den Kanten ist komplett die Farbe weg.
Das sieht nicht alt aus, das wäre normal. Schaut ich mal bitte das Foto an. Schrecklich finde ich.
Ich habe immer diese Case, so sah nach zwei Monaten noch keins aus.
58337aa5e837c01ce080eb03eb7a0097.jpg
Das sagt Apple dazu:
Dieses Case wurde aus hochwertigem, weichem Leder gefertigt und schützt dein iPhone. Leder ist ein natürliches Material und kann, wie bei einem edlen Ledergürtel, mit der Zeit Falten, Tragespuren oder eine Patina bekommen.

Es ist also kein Problem, sondern eine Eigenschaft des Materials. Dem einen gefällt diese "Patina", dem anderen nicht.
 

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
Das sagt Apple dazu:
Dieses Case wurde aus hochwertigem, weichem Leder gefertigt und schützt dein iPhone. Leder ist ein natürliches Material und kann, wie bei einem edlen Ledergürtel, mit der Zeit Falten, Tragespuren oder eine Patina bekommen.

Es ist also kein Problem, sondern eine Eigenschaft des Materials. Dem einen gefällt diese "Patina", dem anderen nicht.

Das ist aber keine Patina wie ich das kenne. Ich hatte vorher das Sattelbraun. Das sah nach 2 Jahren so aus.
Hier kommt ja das blanke Plastik raus.
Naja lässt sich wohl nicht ändern
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Das ist doch kein Plastik. Es sieht IMHO ganz genau so aus, wie es schon dutzende andere User bei Ihren Leder-Cases dokumentiert haben!