• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Die Clear Cases von Apple sollen nicht schlecht sein und auch wirklich gut vor einem Sturz schützen, aber schnell brechen.
Aber dafür bleibt das Telefon heil.

Das einzige was mich bei den Clear Cases stört, ist die Tatsache das sich Dreck zwischen Telefon und Case, was ja normal ist sammelt und das dann doof aussieht.
Muss man halt öfters reinigen.

Ich denke vergilben werden die irgendwann, egal mit welchem Spezialgemisch die Hersteller werben.🙃

ok ja müsste es dann schon jeden 2 oder 3 tag säubern da ich in meiner Arbeit mit Feinarbeit von metallen sehr schnell Feinstaub in meine hüllen kommen werden
 
Zuletzt bearbeitet:

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Danke dir glaub dann Versuch ich es mal und bestelle es mir. Bin noch am überlegen. Einer meinte roxx soll noch gut sein aber da findet mal fast keine Erfahrungen
Ich hab es jetzt seit zwei Wochen in Benutzung und bin rundum zufrieden!
Hab weder gebrochene Kanten, noch geht das iPhone schwer rein / raus, noch lassen sich die Tasten schlecht drücken…ich rate dir es zu testen!
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Ich hab es jetzt seit zwei Wochen in Benutzung und bin rundum zufrieden!
Hab weder gebrochene Kanten, noch geht das iPhone schwer rein / raus, noch lassen sich die Tasten schlecht drücken…ich rate dir es zu testen!

Ok danke für deine Antwort. Dann werde ich die holen. Echt traurig in YouTube gibt es 1000te unboxing Videos aber über das Apple clear Case nix auf deutsch
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Hier ein paar Bilder meines braunen Leder Cases von Apple für das iPhone 12 Pro nach ziemilich genau einem Jahr täglicher Nutzung.

Anhang anzeigen 179310

Anhang anzeigen 179312

Beim Schwarzgrün meines jetzigen Leder Cases gehe ich davon aus, dass es weniger Patina ansetzen wird. Das schwarze Leder Case für mein iPhone X sah auch nach zwei Jahren täglicher Nutzung noch sehr gut aus. Bei keinem der Cases hatte ich jemals das Problem, dass sich das Leder löste.

Hier mal ein Ledercase von Kavaj was ich ca 6 Monate auf meinem Iphone X hatte.
Sieht noch aus wie neu, keine Verfärbungen oder sonstiges.
Kostenpunkt 27,90€.
Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen wie gut die Ledercases von Apple im Vergleich sind.😉

Und dazu noch eines von Otterbox.
Das lag aus Versehen 30 Minuten im Wassereimer, da es mir da reingefallen ist und ich gesucht habe.🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Sieht dafür trotzdem noch top aus.
 

Anhänge

  • D2464DA1-EE7D-48DB-AF73-68B88DE1D2F0.jpeg
    D2464DA1-EE7D-48DB-AF73-68B88DE1D2F0.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 46
  • A3DA24FD-5FA6-443E-B7AE-D7E1EBE8EFCF.jpeg
    A3DA24FD-5FA6-443E-B7AE-D7E1EBE8EFCF.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 44
  • 758AD728-535C-4636-9696-D86A9D4432AA.jpeg
    758AD728-535C-4636-9696-D86A9D4432AA.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 43
  • 64C5BC6C-3ADD-439A-8C94-603386D3ABCD.jpeg
    64C5BC6C-3ADD-439A-8C94-603386D3ABCD.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 42
  • 05CC5C15-DB4E-4CAB-AA21-FE0359AAD73D.jpeg
    05CC5C15-DB4E-4CAB-AA21-FE0359AAD73D.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 42
  • D8644A2E-A23F-447A-B5C3-A3F3AEC2A472.jpeg
    D8644A2E-A23F-447A-B5C3-A3F3AEC2A472.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 40
  • B80D2F04-8CD3-4455-AC02-9DD5B5F78BE0.jpeg
    B80D2F04-8CD3-4455-AC02-9DD5B5F78BE0.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 38
  • C792A806-7B7E-4E3A-8E78-0CF04D7EF09F.jpeg
    C792A806-7B7E-4E3A-8E78-0CF04D7EF09F.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich habe die letzten Jahre auch meist Ledercases benutzt. Beim 7er noch eins von einem Dritthersteller und seitdem X nur noch die von Apple in Sattelbraun. Beim 12 Pro hat mir das Ledercase nicht mehr so gut gefallen wie in den Jahren zuvor und auch die Verarbeitung fand ich schlechter. Beim 12 Pro hätte ich jetzt gerne mal ein transparentes Case. Bei dem von Apple stören mich die Magsafe streifen sehr und die von Dritthersteller scheinen alle sehr schnell zu vergilben.
Hat jemand einen Tip? Sollte schon schützen und nicht zu dünn sein.Ansonsten wird's das Abyssblaue Silikon-Case von Apple.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Hier mal noch Fotos mit dem Iphone 13 Mini Red und den Silikoncases in Klee und Abyssblue.
Ich finde beide Farbkombinationen genial.
Vielleicht ist das für den ein oder anderen eine Entscheidungshilfe.


Ich habe die letzten Jahre auch meist Ledercases benutzt. Beim 7er noch eins von einem Dritthersteller und seitdem X nur noch die von Apple in Sattelbraun. Beim 12 Pro hat mir das Ledercase nicht mehr so gut gefallen wie in den Jahren zuvor und auch die Verarbeitung fand ich schlechter. Beim 12 Pro hätte ich jetzt gerne mal ein transparentes Case. Bei dem von Apple stören mich die Magsafe streifen sehr und die von Dritthersteller scheinen alle sehr schnell zu vergilben.
Hat jemand einen Tip? Sollte schon schützen und nicht zu dünn sein.Ansonsten wird's das Abyssblaue Silikon-Case von Apple.


Ansonsten kann ich Torras (ohne Magsafe) oder Meifigno (mit Magsafe)
Ist zwar nicht transparent, aber die Rückseite ist etwas durchsichtig, sodass man das Apple Logo noch sieht.
Aber die Apple Silikonhülle in Abyssblue ist auch echt schick.
 

Anhänge

  • AE292E43-2651-4405-A18A-5D437072C15F.jpeg
    AE292E43-2651-4405-A18A-5D437072C15F.jpeg
    853,5 KB · Aufrufe: 43
  • 2256D51B-0919-43E2-99A7-07FA75745AA2.jpeg
    2256D51B-0919-43E2-99A7-07FA75745AA2.jpeg
    579,1 KB · Aufrufe: 43
  • 31A6FA3B-BDD0-4971-B8EE-82A564F5F282.png
    31A6FA3B-BDD0-4971-B8EE-82A564F5F282.png
    3,7 MB · Aufrufe: 42
  • 4B6460E2-A501-49D9-A35F-5F4FD9B20101.png
    4B6460E2-A501-49D9-A35F-5F4FD9B20101.png
    2,7 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Meins wär's nicht. ;) Aber über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten.


Ich bleibe trotzdem dabei, denn ich mag sie einfach. Vor allen Dingen will ich keine Hülle mit Klappdeckel. Das wäre für mich ein absolutes No-Go.

Kavaj gibt es auch ohne Deckel!
Und die Qualität ist top.
Kostenpunkt: 19,90€
Da gibt es nix zu meckern.
Nur Magsafe geht halt nicht durch das Fach.
 

Anhänge

  • C2D2327B-920C-4D8F-A451-BCDD2C13A467.png
    C2D2327B-920C-4D8F-A451-BCDD2C13A467.png
    3,9 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Da fehlt mir der gestanzte Apfel auf der Rückseite. ;)

MagSafe und induktives Laden sind zudem Must-Haves bei mir.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte damals beim iPhone 5 die Kavaj Hülle. Klasse.

Aber: kein MagSafe, sehr dick auftragend, und jetzt fangen sie auch an, diese komischen Löcher rein zu machen, wie seit Langem diese absolut Billig-Ali-Hüllen es teilweise haben:
Bildschirmfoto 2021-10-18 um 08.45.24.png

Wozu?

Zudem scheint es sie nur noch mit den Fächern auf der Rückseite zu geben. Schade.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
On weh. Okay.

Das ist für mich ein Design-No-Go. Ich dachte schon, sie sind dafür da, damit auch bloß Staub und Körner zwischen Hülle und Rahmen kommen, damit man auch weiß, woher dann Kratzer entstehen 😉
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Ich hatte früher immer die Hüllen von Piel Frama für meine Smartphones mit Windows Phone bzw. Windows Mobile. Super Leder und sehr hochwertig. Preislich liegen sie auf dem Niveau der Apple Leder Cases bzw. etwas darüber.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
962
Also wenn ich im Urlaub viel fotografiere, nutze ich nur Hüllen mit diesen Löchern. Eben genau für Handschlaufen. Möchte das iPhone doch ungern vom Kirchturm oder vom Boot ins Meer fallen lassen! 😆
Ich persönlich finde es in der Tat Schade, dass es bei den originalen Hüllen keine Möglichkeit gibt, eine Schlaufe zu befestigen.

Aber so für den normalen täglichen Gebraucht hab ich eine originale Apple Lederhülle und bin damit sehr zufrieden. Sitzt gut und fühlt sich sehr gut an. Und ja, da bestehe ich auch auf MagSafe.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Nach den ersten drei Tagen mit Silikon Case. Das Case zieht deutlichst weniger Staub an. Da haben sie tatsächlich irgendwas geändert.
Trotzdem vermisse ich eigentlich schon wieder mein Ledercase. Stand jetzt will ich es aber noch etwas durchziehen mit dem Silikon Case in der Hoffnung dass es sich nach mehreren Tagen nicht mehr so „samtig“ anfühlt. Ich mag dieses Feeling irgendwie nicht.
Über die Farbe müssen wir nicht reden. Eisblau und Sierrablau passt einfach top zusammen. Das als Ledercase wäre :kiss:

Experiment beendet. Ich komme einfach mit dem Feeling vom Silikon Case nicht klar. Ich finde dieses samtige, weiche Gefühl in der Hand einfach nicht schön, finde das fast eklig :p

Ledercase wieder dran und gleich ein ganz anderes Gefühl :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Experiment beendet. Ich komme einfach mit dem Feeling vom Silikon Case nicht klar. Ich finde dieses samtige, weiche Gefühl in der Hand einfach nicht schön, finde das fast eklig :p

Ledercase wieder dran und gleich ein ganz anderes Gefühl :kiss:
Ich weiß was du meinst. Aber noch mag ich das Feeling. Mal gucken wie es ist, wenn die Hüllen dann speckig sind.
Aber das hat man ja beim Leder irgendwann auch.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Aber das hat man ja beim Leder irgendwann auch.

Aber das Leder klebt irgendwie nicht so in der Hand. Ich hatte mir für mein 12 Pro auch erst das Silikon Case geholt und bin dann sehr schnell wieder zum Leder Case zurück. Und beim Leder pappt einfach nichts dran. was man dann irgendwie als Fremdkörper beim Anfassen empfindet.