• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hüllen/Cases/Taschen für alle 13er iPhones

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Habe eine elegante Alternative zum originalen Ledercase (welches ich nach wie vor hervorragend finde) entdeckt:


IMG_0141.JPG


Vorteile:

- Habe noch nie ein so dünnes, elegantes Case gesehen
- Die Farbe des iPhones kommt perfekt zur Geltung
- Grip trotzdem gut

Nun wird die Zeit zeigen, wie es sich bewährt auch in Sachen vergilben.

Auf jeden Fall gibt es nun einen regelmässigen Wechsel zwischen Ledercase in midnight und dem Cellbee Case
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Wie kommst du bzgl Leder zu der Einschätzung? Meines hat exakt die gleiche Qualität wie auch schon die Jahre zuvor.
Ich hatte 3 Ledercases hier und alle 3 hatten Verarbeitungsfehler. Bei 2 hat sich das Leder bereits an den Kameraaussparungen gelöst und bei einer an den Seitentasten.
Mir persönlich gefallen die Silikoncases dieses Jahr besser, sowohl die Haptik, Verarbeitung und die Farben sind schöner.
Ich hatte für das Iphone X Ledercases in schwarz, braun und blau. Schwarz sah nach einem Jahr noch gut aus, die anderen beiden hatten starke Verfärbungen, was nichts mit Patina zu tun hat.
Ich habe schon Ledercases von Kavaj und Otterbox getestet, die waren definitiv langlebiger als die von Apple.
Ich weiß auch garnicht warum man meine Erfahrungen nicht akzeptiert, bzw. Infrage stellt. Vielleicht ist man so sehr Fanboy, dass man irgendwie versucht 65€ Ausgabe für ein Case zu rechtfertigen, was nicht einmal ein Jahr durchhält, ich weiß es nicht.
Apple macht echt tolle Produkte, aber die Cases gehören leider nicht dazu, zumindest was die Langlebigkeit betrifft.
Es gibt zig Testberichte wo meine Meinung unterstützt wird.
Ich freue mich, wenn ihr mit euren Cases zufrieden seid, aber wie gesagt, es gibt eben auch andere Meinungen und Erfahrungen, sowie zig andere Hüllenhersteller die tolle Produkte zu guten Preisen machen.
Letztendlich wird wie hier schon jemand schrieb, eh alles in China billig produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ich weiß auch garnicht warum man meine Erfahrungen nicht akzeptiert, bzw. Infrage stellt.

Weil man gegenteilige Erfahrungen gemacht hat. Ganz einfach. Warum akzeptierst du das nicht einfach?

2021-10-17 13-24-29.jpg

Und wie soll sich das Leder um die Tasten lösen. Die sind doch in das Leder eingestanzt.

2021-10-17 13-24-43.jpg

Ich wüsste nicht, dass jemand hier deine Erfahrungen in Frage gestellt hat. Aber sie sind eben nicht allgemeingülitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Weil man gegenteilige Erfahrungen gemacht hat. Ganz einfach. Warum akzeptierst du das nicht einfach?

Anhang anzeigen 179301

Und wie soll sich das Leder um die Tasten lösen. Die sind doch in das Leder eingestanzt.

Anhang anzeigen 179303

Ich wüsste nicht, dass jemand hier deine Erfahrungen in Frage gestellt hat. Aber sie sind eben nicht allgemeingülitig.
Du kannst gern in ein paar Wochen nochmals ein Bild von der Hülle posten, wie sie dann aussieht. Würde mich mal interessieren. Ich poste auch eins vom Silikoncas.
Das was ich hochgeladen habe ist von Torras, was ich ein Jahr auf dem X hatte und immer noch aussah wie neu.
Wie gesagt, meine Erfahrungen waren hauptsächlich schlecht, was die Langlebigkeit betrifft. Und vielleicht hatte ich jetzt 3x Pech. Ich habe eben vom Silikoncase den besseren Eindruck. Mal schauen wie es in ein paar Wochen aussieht.
 

Anhänge

  • 841FAFE5-2FF4-49F4-9D8A-3148B2B29A3C.jpeg
    841FAFE5-2FF4-49F4-9D8A-3148B2B29A3C.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 42

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich bin momentan am
Überlegen die Spigen Ultra hybrid zu holen mit MagSafe hat da jemand Erfahrung?
Ich hatte ein Spigen Case, allerdings ohne MagSafe und war nicht zufrieden. Mein Kollege hat aber das von dir beschriebene und ist zufrieden. Sammelt sich halt viel viel sichtbarer Staub in der Hülle, dass ist halt doof.
Weil man gegenteilige Erfahrungen gemacht hat. Ganz einfach. Warum akzeptierst du das nicht einfach?

Anhang anzeigen 179301

Und wie soll sich das Leder um die Tasten lösen. Die sind doch in das Leder eingestanzt.

Anhang anzeigen 179303

Ich wüsste nicht, dass jemand hier deine Erfahrungen in Frage gestellt hat. Aber sie sind eben nicht allgemeingülitig.
Die Verklebung hatte sich zwischen den Tasten gelöst und es ist dazwischen hochgekommen. Quasi eine Wulst.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Du kannst gern in ein paar Wochen nochmals ein Bild von der Hülle posten, wie sie dann aussieht. Würde mich mal interessieren.

Hier ein paar Bilder meines braunen Leder Cases von Apple für das iPhone 12 Pro nach ziemilich genau einem Jahr täglicher Nutzung.

2021-10-02 11-03-56.jpg

2021-10-02 11-04-02.jpg

Beim Schwarzgrün meines jetzigen Leder Cases gehe ich davon aus, dass es weniger Patina ansetzen wird. Das schwarze Leder Case für mein iPhone X sah auch nach zwei Jahren täglicher Nutzung noch sehr gut aus. Bei keinem der Cases hatte ich jemals das Problem, dass sich das Leder löste.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Ich befürchte manch einer setzt die Patina mit Leder lösen gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Hier ein paar Bilder meines braunen Leder Cases von Apple für das iPhone 12 Pro nach ziemilich genau einem Jahr täglicher Nutzung.

Anhang anzeigen 179310

Anhang anzeigen 179312

Beim Schwarzgrün meines jetzigen Leder Cases gehe ich davon aus, dass es weniger Patina ansetzen wird. Das schwarze Leder Case für mein iPhone X sah auch nach zwei Jahren täglicher Nutzung noch sehr gut aus. Bei keinem der Cases hatte ich jemals das Problem, dass sich das Leder löste.

Das ist in meinen Augen keine Patina, sondern das Leder färbt ab.
Sieht man ja eindeutig an den Griffkanten.
Mein Lederportemonnaie hat Patina, dass ist schon ein Unterschied zum Apple Case.
Bin gespannt wie das Silikoncase nach ein paar Wochen aussieht.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
@Waeschi38

Gut, dann wirst du sämtliche Ledercases der letzten Jahre als mangelhaft einstufen. Diese Abnutzung habe ich auch bei den Ledercases.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Du weist schon, dass dies keine Patina ist, sondern schlicht der Lack ab ist mit dem das Leder gefärbt wurde?

Warum ist das keine Pattina?

Als Patina bezeichnet man eine Oberfläche, die auf natürliche oder künstliche Art gealtert ist. Das kann eine Farbe, aber auch eine Struktur sein. In der Natur ist die Patina meist stellvertretend für das Alter eines Objektes.

Alterung aufgrund von Abnutzung jedweder Art kann als Patina bezeichnet werden.
Ich befürchte manch einer setzt die Patina mit Leder lösen gleich.

Da hat sich kein Leder gelöst. Lediglich die Farbpigmente haben sich verabschiedet. Oder wen meintest du?
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Schau mal in diesen Thread


Danke dir glaub dann Versuch ich es mal und bestelle es mir. Bin noch am überlegen. Einer meinte roxx soll noch gut sein aber da findet mal fast keine Erfahrungen
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Danke dir glaub dann Versuch ich es mal und bestelle es mir. Bin noch am überlegen. Einer meinte roxx soll noch gut sein aber da findet mal fast keine Erfahrungen

Falls du das Clear-Case von Roxx meinst, rate ich davon ab. Optik und Passform ist top, allerdings wirbt Roxx damit, dass die Cases nicht vergilben, dem ist aber nicht so. Nach gut zwei Wochen verfärben sich die Ränder/Seiten schon unangenehm gelb!
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Falls du das Clear-Case von Roxx meinst, rate ich davon ab. Optik und Passform ist top, allerdings wirbt Roxx damit, dass die Cases nicht vergilben, dem ist aber nicht so. Nach gut zwei Wochen verfärben sich die Ränder/Seiten schon unangenehm gelb!

Ok gut zu wissen. Genau die habe ich gemeint, gut dann bleibt nur noch das Apple clear Case zu Verfügung. Dann bestelle ich es mir. Schade das Telekom nicht mehr die Aktion macht wo man es 50% billiger bekommt
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
So lange nutze ich ein iPhone mit Ledercase gar nicht, dass sich da Patina bilden könnte 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kaka84

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ok gut zu wissen. Genau die habe ich gemeint, gut dann bleibt nur noch das Apple clear Case zu Verfügung. Dann bestelle ich es mir. Schade das Telekom nicht mehr die Aktion macht wo man es 50% billiger bekommt
Die Clear Cases von Apple sollen nicht schlecht sein und auch wirklich gut vor einem Sturz schützen, aber schnell brechen.
Aber dafür bleibt das Telefon heil.

Das einzige was mich bei den Clear Cases stört, ist die Tatsache das sich Dreck zwischen Telefon und Case, was ja normal ist sammelt und das dann doof aussieht.
Muss man halt öfters reinigen.

Ich denke vergilben werden die irgendwann, egal mit welchem Spezialgemisch die Hersteller werben.🙃
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Patina ist im üblichen, eine neue Schicht, die sich über der originalen bildet.

Kann man so sehen. Muss man aber nicht. ;) Für mich kann Patina auch durch Abnutzung oder Abtragung entstehen. Also z.B. bei alten Möbeln, etc. Da bildet sich auch nicht immer eine neue Schicht über der alten und trotzdem spricht man von Patina.

Übrigens, für das obige Leder Case habe ich immerhin noch gut 15,- € bekommen. Und da ich es seinerzeit in eine Telekom-Akton für ca. 32,- € neu gekauft hatte, war es mit 17,- € durchaus ein Schnäppchen.