• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hühnerstall AT

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Vielleicht koennte man das noch modifizieren:

Karmagaben fuer Cafe-Beitraege moeglich -- aber keine Karmapunkte

So koennte man jemandem immer noch mal schnell zeigen, dass man seinen Beitrag gut fand, die Karmalatte wird aber nicht laenger.
Nicht schlecht. Wie gesagt, ich habe einen Hinweis an die Admins gegeben, sich die Vorschläge hier einmal anzusehen. Gerd wirbelt im Moment einigermassen herum, um noch einige "Goodies" einzubauen. Vielleicht lässt sich das ganze ja in "einem Rutsch" realisieren. Dauert aber sicher noch ein wenig, denn ab heute hat er sich für ein paar Tage verabschiedet (Urlaubstechnisch :) )
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Urlaub? Find' ich voellig in Ordnung.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Idee das Karma im Café ohne Punkte auszurichten finde ich gut. Oder generell nur 1nen Punkt… was aber technisch anspruchsvoller in der Umsetzung ist. Auch wäre es vllt. ganz interessant im Profil die Karmapunkte anzuzeigen. Ich könnte mir das so vorstellen:

Du hast 6723 Karmapunkte | geschriebene Beiträge: 1982 | davon wurden 320 mit positiven und 17 mit negativem Karma bedacht.

Wobei die Werte zu den Beiträgen führen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Statistik durchaus etwas mehr Ausgewogenheit erzeugen würde. Das würde auch für die anderen User mehr Transparenz schaffen. Für viele gilt ja: Aus demn Augen aus dem Sinn. Die Karmaliste zeigt nur die letzten 10 Einträge an. Man hätte dann die Möglichkeit einen fortlaufenderen Einblick in seine Karmaaktivität zu haben. So als selbstreflektives Mittel. Auch wäre es gut zu sehen wem man Karma gegeben hat.

:)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Es wäre das Beste den ganzen Unsinn abzuschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: michast

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Wenn ihr einen BOFH braucht: ich mach so was gern.

Anderer Vorschlag:

karmapunkte
____________ = neues Karma
beitragsanzahl

Ach so... macht doch auch mal Threads ZU
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn ich das Wort "Abschaffen" höre bekomm ich immer so einen unangenehmen Geschmack im Mund. Systeme werden nicht deshalb komplexer um bei einer bestimmten Komplexität das System abzuschaffen. Das wäre wohl das Ender der zivilisierten Welt…

;)

Scheinbare Vereinfachung eines Problems durch Abschaffung löst vllt. den kausalen Zusammenhang, aber nicht das Gefühl von Destruktion auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: atomfried und Tengu

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Wenn ich das Wort "Abschaffen" höre bekomm ich immer so einen unangenehmen Geschmack im Mund. Systeme werden nicht deshalb komplexer um bei einer bestimmten Komplexität das System abzuschaffen. Das wäre wohl das Ender der zivilisierten Welt…

;)

na das ist ja jetzt wirklich käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo und ZENcom

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Nein, ihr braucht das derzeitige lockere, und menschenverstandsfreundliche Handling ja nicht "abzuschaffen", sondern man könnte nur der allgemeinen Stimmung halber Spam Threads wie "Wörterkette", oder "Wo ist Dingsbums" oder "Ich hab nichts neues", oder "Blabla, lasst mich auch Blabla sagen" urlaub geben, bis die Ferien zu Ende sind.

Es ist ja schließlich nicht so, dass wir uns hier streiten sollen :)

Um einen Hühnerstall zu beruhigen, muss der Bauer manchmal weniger Futter geben!
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Karma ist eine Heilige Kuh und wird niemals abgeschafft werden, es sei denn es würde vom Gesetzgeber als illegal eingestuft werden, ganz einfach. Sucht mal nach Karma im Intern Board und schau dir da die ganzen "Gläsernes Karma", "Karma abschaffen", "Karma Koma" und wie sie alle heißen an.

Heilige Kuh = Tabu = unötig drüber zu reden.

Ich finde ein Binärsystem gut: Entweder so lassen (=1) oder Abschalten (=0).
Im Prinzip ist es mir wurschd. Mein Kontrollzentrum sieht so aus: <siehe Anhang>

Salute,
Simon
 

Anhänge

  • koz.png
    koz.png
    55,9 KB · Aufrufe: 121

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Belassen wir es doch einfach bei dem derzeitigen System und alles ist gut. Wenn sich doch sowieso keine was aus Karma amcht ist die Bewertung doch egal oder?

images.jpg


@Simon: 8910 Punkte.. Angeber! :-D :p
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wenn ich das Wort "Abschaffen" höre bekomm ich immer so einen unangenehmen Geschmack im Mund. Systeme werden nicht deshalb komplexer um bei einer bestimmten Komplexität das System abzuschaffen. Das wäre wohl das Ender der zivilisierten Welt… ...

na ja ich vermute eher, dass eine sinnlose Verwirrung nicht unbedingt zu einem besseren Sytem führt.
Bist du beim FinA beschäftigt, weil dort ist dieser Weg ja bis zur Perfektion ausgereizt.

Und nur weil ein Sytem komplex ist, mit der Tendenz sich weiter zu komplzieren ist es noch kein gutes System.

Ich halte das Karmasystem für überflüssig bis störend, dies heilige Kuh sollte vom eis und auf den Bratspieß. Dann verzehrt werden und weg ist sie.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das sich niemand etwas aus Karma macht find ich jetzt eine gewagte These. Eher ist es wohl so das es durch die Karmavergabe einen durchaus sehr subtile Auswirkung auf das Miteinander in AT hat. Den einen mag es egal sein, den anderen ist es damit nicht sonderlich ernst und wiederum andere sind davon fasziniert und nutzen das Feature fleißigst. Auch Missbrauch wurde schon festgestellt…

:)

ps.@cws: Das FinA stellt mir ja auch nicht mein Karma in Rechnung …wie wohl die eh schon an meiner Abenteuerlust verzweifeln. Gerade bei meiner letzten UmSt.JA. …

;)

Das Karmasystem finde ich abenteuerlich und das wirkt auf mich magnetisch. Aber die Umgebung in Schlachtensee ist auch nicht gerade berüchtigt für ihre Piraten. Die wohnen eher Richtung Ostkreuz.

:p
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Ich finde es ja irgendwie Schade das es hier zu einer weiteren Karmadiskussion kommt, daher meine Bitte einfach die "alten" Threads dafür benutzen. Hier ein kleiner Auszug aus den Suchergebnissen:

Karma für Redakteure?

Karma Obergrenze festlegen?

Karma rehabilitation und andere Merkwürdigkeiten (Sommerlochsthread 2006)

Privates Karma

Anonymes Karma

Karma: oft diskutiert, nie angetastet

Karmasystem anonym?

Gläsernes Karma

Und ausser Konkurrent dieser Thread hier:

Grüne Punkte im Kontrollzentrum
Hab mich sooo schlappgelacht über die "komische" Diskussion. Sollte eigentlich in den "Fun" Thread. ;)

Salute,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet: