• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hühnerstall AT

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nee abgenabelt. Und nur für die aufgemacht, die vorher schon fachlich was beigetragen haben :p

Gruß Stefan
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das mit dem fachlichen Beitragen ist doch auch weitgehend zweifelhaft.
In den meisten Fällen sind die Probleme zu komplex, um sie in einem Forum zu beantworten. Ich kann mich z.B. an wenige Threads erinnern in denen sachlich ergiebig Netzwerke konfiguriert oder tiefergehende Probleme gelöst würden. Es gibt einfach zuviele Varianten und Optionen die eigentlich ein ausführliches Beratungsgespräch erfordern, desto schlimmer desto unerfahrerner der Fragende.

Das fängt dann mit "mein Netzwerk geht nicht mehr" an und auf die Frage: Hast du Macadressfilterung an? Kommt dann die Antwort wie, es ist doch ein Mac warum sollte ich den filtern. Da ist dann schlicht Ende oder ein Endlosthread.

Unter den Stammusern sind die Fragen doch meist ausdiskutiert, da sind auch eher weniger technische Fragen. Was bleibt ist dann eben OffTopic. Da ist dann schon ein Sockenthread i.O. oder ein Bilderrätsel.
Aber es wäre nicht AT würden es nicht schnell Befindlichkeitsveranstaltungen, die zu Karma schwarz/rot und bunten Karten führten.
 

nickcaveman

Gast
Es lebe der Kommunismus, das ist auch ein prima System, nur passen einfach die Menschen nicht dazu. Das hat Stalin auch erkannt, er hat dann versucht das System zu retten und eher die Menschen zu beseitigen…

ich würde da nicht unbedingt stalin als beispiel dazu nehmen. stalin ging es, soweit ich das weiss, grundsätzlich nur um macht. das system, in welchem er die macht hat, war ihm ziemlich egal. mutmasse ich jetzt einfach mal.

pol pot ist da schon ein besseres beispiel. das war konsequente weltanschauungsumsetzung.
der feind des kommunismus ist das geld?! schwupps, geld abgeschafft.
intellektuelles zweifeln an dem system und der menscheit? schwupps, intellektuelle abgeschafft.
uswusf.

aber letztendlich tippe ich des tippenswegen.
und das nach dem mir selbstaufgelegeten spamverzichtes.

ehm, hühner.
es gibt nichts falscheres als photos von hühnerherden (rudel? schwärme?) in hohen grünen gras.
hühner verachten alles, was grasig und grün ist.
grünflächen werden umgehend in staubige und wüstengleiche landschaften verwandelt.
ich weiss, wovon ich spreche, wir hatten mal hühner. und da hatte gras keine chance.

das wollte ich nur mal anmerken, da ja öfters mit grünen wiesen und hühnern für öko- und sonstwaseiern geworben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
ehm, hühner.
es gibt nichts falscheres als photos von hühnerherden (rudel? schwärme?) in hohen grünen gras.
hühner verachten alles, was grasig und grün ist.
grünflächen werden umgehend in staubige und wüstengleiche landschaften verwandelt.
ich weiss, wovon ich spreche, wir hatten mal hühner. und da hatte gras keine chance.

das wollte ich nur mal anmerken, da ja öfters mit grünen wiesen und hühnern für öko- und sonstwaseiern geworben wird.

Danke für den Weg zurück zu einem Sachthema, Wir sollten das mal weiter verfolgen, scheint ein interessanter Ansatz!
:)
 

nickcaveman

Gast
Danke für den Weg zurück zu einem Sachthema, Wir sollten das mal weiter verfolgen, scheint ein interessanter Ansatz!
:)

hühner sind sehr nette lustige wesen mit einem ausgeprägten hang zum humor.

könnte hühnern stundenlang bei ihren albernheiten zu schauen.
es gibt nichts erheiterndes, als eine herde hühner (ich beschliesse jetzt einfach mal, das sie in herden leben), die fröhlich und frei über die steppe galoppieren.
und dabei ihr lebensbejahendes gegagger erklingen lassen.

»schön und erhebend ist des huhnes gesang.
was schert mich nachtigal, was harfenklang?
hör' ich des huhnes geglocker, fall' ich fast vom hocker.«
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
...
hühner verachten alles, was grasig und grün ist.
grünflächen werden umgehend in staubige und wüstengleiche landschaften verwandelt. ...

Die Sache mit den Hühnern hatte ja letztlich eine fast globale Katastrophe ausgelöst.

Es war nach dem dritten punischen Krieg, Nordafrika war die Kornkammer des römischen Imperiums.
Bei ihren Kriegszügen sind in den Gebieten durch die das römische Heer zog immer wieder von marodierenden Truppenteilen Hühner freigelassen worden, die sie eigentlich essen wollten, die aber den betrunkenen Soldaten entkamen.
Da die karthagische Verwaltung durch die Römer vernichtet war, konnten die Tiere sich dauerhaft frei bewegen.

So ist dann die Sahara entstanden.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
@cws: Geniale Erklärung für die Sahara. Werde ich mal weitersagen *gg*

Was den Hühnerstall hier angeht: es geht immer noch schlimmer ;) Es liegt halt daran, dass einige sich bei ihren "komplexen" Fragen nicht bewußt sind, das es komplexe Fragen sind. Nicht jeder ist der perfekte Fachman oder -frau. Das einzige was mich am hiesigen Hühnerstall stört sind die vielen immer wiederholenden Fragen, die bestimmt min. 2x in epischer Breite beantwortet worden sind. Aber was will man gegen genereller Faulheit unternehmen? Jedes Mal ein *brzzl* Stromstoß dem zuküftigen Fragensteller durch die Tastaru jagen, damit er seine Frage noch einmal überdenkt und such suchen gehnt? Geht doch ned :)

Biene
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
warum verschwinden / verblassen hier allmählich die benutzerbildchen? soll damit der abgang noch dramatischer gestaltet werden? das ist besser als im kino hier. moment ich hol mal schnell popcorn.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
warum verschwinden / verblassen hier allmählich die benutzerbildchen? soll damit der abgang noch dramatischer gestaltet werden? das ist besser als im kino hier. moment ich hol mal schnell popcorn.
Falls dem so sein sollte, kann ich nur sagen: Pfui! Das wäre Effekthascherei.
Falls das ein Protest gegen irgendwelche Umstände (Moderatoren, Stil, etc.) sein soll, kann ich nur sagen gut! (weil es ein Mittel ist, seine Meinung ohne grosses Brimborium darzustellen - Das setzt dann aber voraus, dass der User auch weiterhin erhalten bleibt.)
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Bei der Hünerzucht ist es la so, dass ab einer bestimmten Größe die Ställe, wenn sie nicht (auch prophylaktisch) mit Kozidostatika behandelt werden die Bestände mit Kokzidien befallen werden. Das ist dann eine ziehmlich Tierquälerei diese Kokzidien sind nämlich ganz gemeine Parasiten, die sich von den armen Hünern ernähren. Das ganzen nennt man dann Kokzidiose.
Man kann natürlich auch gegen Kokzidien impfen.

Die kritische Größe bei Hünerställen ist so etwa 400.....


Gruß

Moorcock
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Unter den Stammusern sind die Fragen doch meist ausdiskutiert, da sind auch eher weniger technische Fragen. Was bleibt ist dann eben OffTopic. Da ist dann schon ein Sockenthread i.O. oder ein Bilderrätsel.

Ohh ich denke da wird Apple mit Leopard bald Abhilfe schaffen;) Bzw. ich hoffe es AT´s wegen!
Am Besten für den User wäre es natürlich wenn dem nicht so wäre...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Schwabenkönig, Dir ist klar, daß Halloween vorbei ist und die Toten alle wieder in ihren Gräbern sein sollten? ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hola zusammen,

Schwabenkönig, Dir ist klar, daß Halloween vorbei ist und die Toten alle wieder in ihren Gräbern sein sollten? ;)

Jo, jo wurde ja nur von ein paar jugendlichen zur Leichtsinnigkeit verführt.

Du scheinst Dich kein wenig geändert zu haben (positiv gemeint). Schön von Dir zu lesen :)

Einen alten Baum verpflanzt Mensch nicht, oder so ähnlich. ;)

Dafür hab ich mir heute für die Geschichte einen netten kleinen schwarzen Bobbel verdient. Den werde ich stolz vor mir hertragen. :-D

Salute,
Simon
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Irgendwie komm ich nicht mit - aber das ist ja auch nicht so wichtig, oder?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Irgendwie komm ich nicht mit - aber das ist ja auch nicht so wichtig, oder?

Ach Gerd das ist inzwischen Tradition geworden.

Ich poste gelegentlich wieder und die Leute wundern sich warum ich auf alte, aber noch nicht abgeschlossene Themen antworte und fragen sich warum ich das "ausgrabe". Weil es mich interessiert, was aus dem Apfelwelt Projekt geworden ist, oder ob es eine Stamp IT Version für Mac gibt.

Wozu neue Threads aufmachen, wenn Mensch die alten erst verbrauchen kann? :)

Dann kommt das eine zu andere wie z.B. hier: Stamp IT Thread

...und so wurde aus Geschichte Legende, und aus Legende Mythos. Das Ende kennen wir ja alle. ;)

Salute,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flowbike und lisemie

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hachja... Halloween.

Die Zeit, in der Tote erneut aufstehen. Aber wenn man sich diesen Thread mal so durchliest stellt man fest, dass sich in den Jahren viel geändert hat.