• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hühnerstall AT

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wie wärs mit einem "Jugendcafé"?

Die Idee finde ich richtig gut!

Aber bevor die Admins hier rumprogrammieren und irgendwelche Karma-Ideen umsetzen und sonstwas machen, denke ich solltenwir ihnen die Zet lassen zuerst die bekannten Fehler, zu beseitigen, ggf auch bei der Suche helfen, indem wir sie freundlich und mit klarer Beschreibung in einem passenden Thread posten.

Ein Problem, dass mich nervt ist HIER

Zum Thema "Karma" und sonstige Wertungen habe ich nur einen Vorschlag, der ist auch leicht umsetzbar: Abschalten.



Nachtrag: Annimierte GIF sollte man auch abschalten :innocent:
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Zur Suche:

1.) Der Suchalgorithmus ist supotimal und hat sich IMHO seit 2004 nicht verbessert.

2.) Diese "Benutze die Suche" Geschichte ist weitläufig auch in anderen Foren bekannt und muss eigentlich nicht immer wieder gesagt werden, dass man das tun soll, davon abgesehen ist ein Thread in AT Intern zur Suche sogar angepinnt.

3.) Ich hatte mal irgendwo angeregt (ich find's nicht - siehe Punkt 1.) das es bei der Threaderstellung eine Liste, ähnlich der Liste "ähnliche Themen" unter dem jeweiligen Thread, geben soll, die darauf hinweist, wie oft ein Thema mit ähnlichen Stichwörtern schon vorhanden ist. Das "Konkurrenzprodukt" phpBB hat so was.

Salve,
Simon

Für die Annalen:

29.06.2006 - Sinnlose Spamthreads von angelone
29.05.2007 - Spamfreier Bereich von Jensche
20.07.2007 - Hühnerstall AT von yjnthaar - Da dieser Thread auch nix bringen wird, außer etwas Einsicht bei einigen Leuten für einen kurzen Zeitraum, einschließlich mir.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
man könnte doch zusätzlich zum zum Beitrag melden Button. einfach so einen Spam button machen. wo man den thread einmal bewerten kann. und dieser nach einem System den Thread schliesst und/oder in den PreTrash verschiebt. das wäre doch genial....

und zusätzlich bevor man neue Themen postet, vorallem bei neuen Threadstellern zuerst meinen kurzen Suche Movie zeigt, und dann erste zum Thema erstellen kommt, sprich, man soll sich vorher überlegen ob man schon gesucht hat.

Wie wäre es, wenn man beim Thema Erstellen Button zunächst auf die Ansicht der erweiterten Suche geleitet wird? Dort wird einem gesagt, dass man doch bitte erst suchen möchte. Über einen kleinen, fast übersehbaren Button unter der Suche kann man dann, wie gewohnt ein neues Thema erstellen.
So ähnlich hatte es AngOr ja auch schon geschrieben.

Gruß
Björn
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Apfeltalk als Hühnerstall: Bei der Menge an aufgeblasenen Gockeln kein Wunder... :p
Entspannung ist angebracht

Edith sagt noch: Ach.. ist schon gut.. ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Was mir gerade spontan eingefallen ist:

Wir könnten das ganze auch "spielerisch" angehen. Jede Woche wird der "Spammer der Woche" gekürt. Einfach am Ende einer Woche schauen wer die meisten "Beiträge" produziert hat und dann bekommt derjenige für eine Woche den "Spammer der Woche" Avatar draufgeknallt, den er für eine Woche rumtragen muss und nicht ändern kann, bis dann in der nächsten Woche entweder der Titel verteidigt wird, oder ein anderer dran kommt.

Ein kleinen Blick in die Qualität der Beiträge bei den "Top 10" Spammern wöchentlich wäre jedoch vor der "Pokalübergabe" angebracht.

Kann mich erinnern, das Jesfro seinerzeit ein eigenen "AT Troll"-Avatar gestaltet hatte und diesen dann so eingesetzt hatte wie oben angedacht.

Salute,
Simon
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Nachtrag: Annimierte GIF sollte man auch abschalten :innocent:

Vollste Zustimmung. Das hab ich mir schon seit dem 1. bunten Paint Bild hier gewünscht. Ich hoffe, das in diese Richtung was passiert. Hier ist schließlich keine Kirmes angesagt.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Was mir gerade spontan eingefallen ist:

Wir könnten das ganze auch "spielerisch" angehen. Jede Woche wird der "Spammer der Woche" gekürt. Einfach am Ende einer Woche schauen wer die meisten "Beiträge" produziert hat und dann bekommt derjenige für eine Woche den "Spammer der Woche" Avatar draufgeknallt, den er für eine Woche rumtragen muss und nicht ändern kann, bis dann in der nächsten Woche entweder der Titel verteidigt wird, oder ein anderer dran kommt.

Ein kleinen Blick in die Qualität der Beiträge bei den "Top 10" Spammern wöchentlich wäre jedoch vor der "Pokalübergabe" angebracht.

Kann mich erinnern, das Jesfro seinerzeit ein eigenen "AT Troll"-Avatar gestaltet hatte und diesen dann so eingesetzt hatte wie oben angedacht.

Salute,
Simon

Das ist eine blendende Idee! Vielleicht noch eine Integration in die Signatur..

"Ich bin Spammer der Woche. Ich habe kein echtes Leben und nerve gern"
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Viel Thread um Nichts

Man kann das Ganze stark vereinfachen:
Jeder denkt ein wenig nach bevor er schreibt. Ist wie beim Reden.
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Da ein großer Teil diese Idee entweder schlecht findet oder einfach nicht in der Lage ist, sie umzusetzen, müssen wir leider auf kompliziertere Maßnahmen zurückgreifen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Da ein großer Teil diese Idee entweder schlecht findet oder einfach nicht in der Lage ist, sie umzusetzen, müssen wir leider auf kompliziertere Maßnahmen zurückgreifen.

Wir?
Dann solltet ihr vielleicht für vB ein entsprechendes Produkt programmieren. Wenn ihr damit fertig seid, dürft ihr euch wieder melden.

Nicht Gackern, sondern Eier legen - sonst Bratpfanne :p
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Mit "Wir" meinte ich den Teil von AT, auf den das vorher gesagte nicht zutrifft. Und dazu zähle ich mich auch. Daher "Wir". Und du gehörst daher auch zu "Uns" :p
Nicht "Wir", die wahren Elitären von AT oder sowas ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mit "Wir" meinte ich den Teil von AT, auf den das vorher gesagte nicht zutrifft. Und dazu zähle ich mich auch. Daher "Wir". Und du gehörst daher auch zu "Uns" :p
Nicht "Wir", die wahren Elitären von AT oder sowas ;)

Das ginge auch nicht, da es bereits eine elitäre Verschwörungsgruppe gibt, die sich "WIR" nennt - wahnsinnig, irrational,renitent. Da kommen nur die ganz Durchgeknallten rein.
Ich glaube auch, bevor Jesper und Gerd im Board herumschrauben, können wir ja alle mal gucken ( JA, ICH FASS MIR AN DIE NASE!:p), ob wir es nicht selbstregulierend hinbekommen - auch ohne jensches Videoangriff.
Der Vorschlag von cws scheint mir mehrere Fliegen mit einer Klatsche zu erwischen . Karma und Bewertung abschalten, Beitragszähler bitte dann auch noch weg - ich denke, da würden sich eine Menge Diskussionen, aber auch Ambitionen von selbst erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Na, DU auch hier?
Dachte mir, es wäre jetzt einmal ein guter Zeitpunkt um den Browser zuzumachen.
Ihr kennt das sicher auch, RSS bringt mal wieder nix außer hirntotem Zeug oder (Spritz-)Tour de France. Internet-Radio ist auch nix, also schnell weg vom PC, vorher iTunes aus, nette Musik auf die Ohren und BLOß NICHT MEHR zu AT!
Man könnte draußen schön in der Sonne liegen, im Fernsehen Gerichtsshows oder Formel 1 anschauen oder einfach mit sogenannten "Freunden", die man eventuell im "Real-Life" noch besitzt - auch wenn man sie seit Wochen nicht mehr gesehen hat - im Biergarten einen drauf machen.
Was bringt es schon, sich das vor wenigen Tagen ausgebrochene Getrolle auf AT zu Gemüte zu führen? Einer verlässt AT, einer bleibt, einer spammt, einer nicht, einer spendet, einer hält sein Geld lieber zusammen, einer liest nur mit, einer bringt Verbesserungsvorschläge ein und einer trägt einfach nur seine verbohrten Ansichten vom einen geschlossenen Thread in den nächsten... ehrlich gesagt, wenn man in keinem aktuellen Thread mehr was anderes lesen kann als das, dann könnte kann man seine Zeit echt sinnvoller verbringen.

In diesem Sinne: Kabel raus, Rechner aus, genießt mal das wahre Leben.
Viel Spaß...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es hat doch schon einen hübschen Vorschlag gegeben. Kein Beitragszähler und Karma für die im Cafe geposteten Beiträge. "Ausversehen" falsch gepostete Beiträge werden sowieso von uns oder einem User bemerkt und dann ins Cafe verschoben. Ich denke, das wäre doch schon einmal ein guter Ansatz.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Vielleicht koennte man das noch modifizieren:

Karmagaben fuer Cafe-Beitraege moeglich -- aber keine Karmapunkte

So koennte man jemandem immer noch mal schnell zeigen, dass man seinen Beitrag gut fand, die Karmalatte wird aber nicht laenger.


Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
....

Karmagaben fuer Cafe-Beitraege moeglich -- aber keine Karmapunkte

...., die Karmalatte wird aber nicht laenger.

Die Karmalatte wird eh nicht mehr länger, egal wie viele Beiträge oder Karmapunkte - guck mal Deine Beitragszahl (und die Punkte) an, dann die von theiming. Beide seid ihr Karmalattenmonster ;) mit "reputation beyond repute".
Die Karmapower bei der Bewertung anderer User, die würde bei Umsetzung Deines Vorschlags dann nicht mehr vergrössert.
 

theiming

Gast
tja, wenn das so ist, dann:

alle wieder auf 0! ;)

oder?
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
wie wärs wenn ihr einfach mit gutem beispiel vorangeht und solche flamewar threads nicht öffnet und wie schon oben erwähnt anstatt dem ganzen tag in Foren rumzustöbern das wetter nutzt!? RL und so.. :D