Hotmail: POP3-Zugang offenbar auch für Gratis-Mitglieder

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Microsofts E-Mail-Dienst Hotmail gehört zu den meist genutzten Anbietern weltweit. Die Webseite erlaubte seinen Mitgliedern, die nicht zum zahlenden Kundenkreis gehörten, jedoch bislang nur den Mail-Abruf per Web-Interface. Bereits kurz nach Jahreswechsel kursierten Gerüchte, dass Microsoft die Restriktionen für Gratis-Mitglieder lockern könnte. Wie uns Apfeltalker berichten, scheint der POP3-Abruf nun freigeschaltet worden zu sein, einem Abruf per Appel Mail oder iPhone steht also nichts mehr im Wege.[/preview]

Zugangsdaten
Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: smtp.live.com (SSL; Port 25)
Benutzername :Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse

Herzlichen Dank an Sayan und Tom!
 

Anhänge

  • windowsLiveHotmail_logo.gif
    windowsLiveHotmail_logo.gif
    5,4 KB · Aufrufe: 1.264

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Und wie sind die Zugangsdaten? Stehen die irgendwo?
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
ohaa... da werden sich aber einige meiner bekannten freuen das MS so gnädig ist :)

schön wäre noch eine speziell fürs iPhone Push-Funktion bzw. komplette IMAP Unterstützung! Like Yahoo! und googlemail.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich finde den Schritt von MS richtig, da einfach viele auf eine Hotmail-Adresse
angewiesen sind zwecks MSN was so ziemlich jeder benutzt. Da man nun auch
den POP3 Service hat brauch man keine zweite E-Mail Adresse mehr. Ich benutze
nämlich 2 eine für MSN so wie eine für den restlichen kram.
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Ich find das eher irgendwie peinlich, dass dieser E-Mail Dienst bisher noch kein POP3 angeboten hat. Das ist ja schon gleich unterirdisch wie bspw. web.de, die angeblich nur alle 15 Minuten einen Abruf der E-Mails erlauben.

Bei so einem Anbieter würde ich mir nicht einmal eine Spam-Adresse einrichten :D
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Habs gestern abend auch auf meinem Exchange eingerichtet und funktioniert einwandfrei der POP3 Abruf!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich find das eher irgendwie peinlich, dass dieser E-Mail Dienst bisher noch kein POP3 angeboten hat. Das ist ja schon gleich unterirdisch wie bspw. web.de, die angeblich nur alle 15 Minuten einen Abruf der E-Mails erlauben.

Bei so einem Anbieter würde ich mir nicht einmal eine Spam-Adresse einrichten :D

Nicht nur Angeblich, dass ist tatsächlich so. Ich bin von Free-Emails-Hostern zum Glück weg. Der Spam den ich bei Web.de bekommen habe war echt ätzend. Wohlgemerkt Spam VON Web.de, der sich nicht zum Junk-Mail-Ordner hinzufügen ließ.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Y E S !!!
na endlich ! Habe da noch ne Mail von früher, endlich kann ich die auch wieder komfortabel verwenden ^^
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
leider vergisst mail hin und wieder das Passwort..... musste seit gestern schon 4 mal wieder das PW eingeben. Und das Push nicht unterstuetzt wird ist ja auch wohl mehr als schade........ gute 2000 emails gestern geladen und haet ich nicht den tollen button "alle emails als gelesen markieren" gefunden wuerd ich mich immernoch durchklicken.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Ich finde den Schritt von MS richtig, da einfach viele auf eine Hotmail-Adresse
angewiesen sind zwecks MSN was so ziemlich jeder benutzt. Da man nun auch
den POP3 Service hat brauch man keine zweite E-Mail Adresse mehr. Ich benutze
nämlich 2 eine für MSN so wie eine für den restlichen kram.


Also ich habe MSN ohne ein Hotmail-Konto zu haben... Habe da zur Regisitrierung meine GMX-Adresse angegeben... Aber MSN... wer benutzt das schon - in meinem Freundeskreis ist ICQ immer noch der am weitesten verbreitete IM-Dienst.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@iPd
domainfactory.de - und absolut zufrieden! Besser gehts nicht!
 
  • Like
Reaktionen: iPd

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Also ich habe MSN ohne ein Hotmail-Konto zu haben... Habe da zur Regisitrierung meine GMX-Adresse angegeben... Aber MSN... wer benutzt das schon - in meinem Freundeskreis ist ICQ immer noch der am weitesten verbreitete IM-Dienst.

In meinem Freundeskreis sieht das ganz anders aus, dort benutzt jeder MSN.
Man kann halt nicht von sich auf andere schließen :)
Auf jeden Fall hat es sich damals angeboten eine Hotmail Adresse zu machen,
um diese dann mit MSN zu benutzen sprich 2 in einem. Da man noch die Möglichkeit
hatte mit Windows Mail seine E-Mails von dort ohne Einrichtung abholen zu können.
Für mich hat sich das angeboten, meine Hotmail Adresse vergammelt auch, benutze
derzeit Googlemail und die Hotmail Adresse nur weil ich mit der so ziemlich jeden
Kontakt meiner Freunde habe und nicht noch mal komplett neu adde mit einer neuen
E-Mail Adresse. :innocent:

@joey23 Ich werde es mir zuhause mal in Ruhe ansehen, habe aber eben schon drüber gesehen und auf den ersten Blick sieht alle sehr sehr gut aus. Ich denke ich werde mir dort eine E-Mail machen. Vielen Dank noch mal.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Kurze Frage wo bist du nun? MobileMe?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem gutem Anbieter und wäre auch bereit dafür zu zahlen.


Ich habe nen Bezahl-Account bei GMX - und bin zufrieden damit. Werbefrei, IMAP. Das war mir wichtig.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also erstmal finde ich es ganz gut, dass MS diesen Schritt gegangen ist. Nur irgendwie will das Hotmail Konto nicht auf mein iPhone. Ständig bricht das iPhone bei der Synchronisierung mit iTunes bei den Mail Konten ab.

Vanilla-Gorilla
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich habe nen Bezahl-Account bei GMX - und bin zufrieden damit. Werbefrei, IMAP. Das war mir wichtig.

GMX gefällt mir persönlich nicht so, ich weiß nicht wie groß der Unterschied von kostenlos bis zu einem kostenen Account aber der kostenlose Account von GMX hat mir nicht gefallen. Alleine jeden Tag diese GMX Mail :|

Also erstmal finde ich es ganz gut, dass MS diesen Schritt gegangen ist. Nur irgendwie will das Hotmail Konto nicht auf mein iPhone. Ständig bricht das iPhone bei der Synchronisierung mit iTunes bei den Mail Konten ab.

Versuche doch mal den Account manuell auf deinem iPhone zu erstellen,
vielleicht funktioniert es dann.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
@iPd

Ja, habe ich jetzt auch gemacht. Danke dir! Nur wundert mich die Fehlermeldung bei iTunes dennoch ;)

Vanilla-Gorilla