1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hotmail: POP3-Zugang offenbar auch für Gratis-Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.01.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Microsofts E-Mail-Dienst Hotmail gehört zu den meist genutzten Anbietern weltweit. Die Webseite erlaubte seinen Mitgliedern, die nicht zum zahlenden Kundenkreis gehörten, jedoch bislang nur den Mail-Abruf per Web-Interface. Bereits kurz nach Jahreswechsel kursierten Gerüchte, dass Microsoft die Restriktionen für Gratis-Mitglieder lockern könnte. Wie uns Apfeltalker berichten, scheint der POP3-Abruf nun freigeschaltet worden zu sein, einem Abruf per Appel Mail oder iPhone steht also nichts mehr im Wege.[/preview]

    Zugangsdaten
    Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
    Postausgangsserver: smtp.live.com (SSL; Port 25)
    Benutzername :Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse

    Herzlichen Dank an Sayan und Tom!
     

    Anhänge:

  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Und wie sind die Zugangsdaten? Stehen die irgendwo?
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  4. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    ohaa... da werden sich aber einige meiner bekannten freuen das MS so gnädig ist :)

    schön wäre noch eine speziell fürs iPhone Push-Funktion bzw. komplette IMAP Unterstützung! Like Yahoo! und googlemail.
     
  5. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ich finde den Schritt von MS richtig, da einfach viele auf eine Hotmail-Adresse
    angewiesen sind zwecks MSN was so ziemlich jeder benutzt. Da man nun auch
    den POP3 Service hat brauch man keine zweite E-Mail Adresse mehr. Ich benutze
    nämlich 2 eine für MSN so wie eine für den restlichen kram.
     
  6. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    Ich find das eher irgendwie peinlich, dass dieser E-Mail Dienst bisher noch kein POP3 angeboten hat. Das ist ja schon gleich unterirdisch wie bspw. web.de, die angeblich nur alle 15 Minuten einen Abruf der E-Mails erlauben.

    Bei so einem Anbieter würde ich mir nicht einmal eine Spam-Adresse einrichten :D
     
  7. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    Habs gestern abend auch auf meinem Exchange eingerichtet und funktioniert einwandfrei der POP3 Abruf!
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Nicht nur Angeblich, dass ist tatsächlich so. Ich bin von Free-Emails-Hostern zum Glück weg. Der Spam den ich bei Web.de bekommen habe war echt ätzend. Wohlgemerkt Spam VON Web.de, der sich nicht zum Junk-Mail-Ordner hinzufügen ließ.
     
  9. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Y E S !!!
    na endlich ! Habe da noch ne Mail von früher, endlich kann ich die auch wieder komfortabel verwenden ^^
     
  10. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Kurze Frage wo bist du nun? MobileMe?
    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem gutem Anbieter und wäre auch bereit dafür zu zahlen.
     
  11. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    leider vergisst mail hin und wieder das Passwort..... musste seit gestern schon 4 mal wieder das PW eingeben. Und das Push nicht unterstuetzt wird ist ja auch wohl mehr als schade........ gute 2000 emails gestern geladen und haet ich nicht den tollen button "alle emails als gelesen markieren" gefunden wuerd ich mich immernoch durchklicken.
     
  12. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368

    Also ich habe MSN ohne ein Hotmail-Konto zu haben... Habe da zur Regisitrierung meine GMX-Adresse angegeben... Aber MSN... wer benutzt das schon - in meinem Freundeskreis ist ICQ immer noch der am weitesten verbreitete IM-Dienst.
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    @iPd
    domainfactory.de - und absolut zufrieden! Besser gehts nicht!
     
    iPd gefällt das.
  14. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    In meinem Freundeskreis sieht das ganz anders aus, dort benutzt jeder MSN.
    Man kann halt nicht von sich auf andere schließen :)
    Auf jeden Fall hat es sich damals angeboten eine Hotmail Adresse zu machen,
    um diese dann mit MSN zu benutzen sprich 2 in einem. Da man noch die Möglichkeit
    hatte mit Windows Mail seine E-Mails von dort ohne Einrichtung abholen zu können.
    Für mich hat sich das angeboten, meine Hotmail Adresse vergammelt auch, benutze
    derzeit Googlemail und die Hotmail Adresse nur weil ich mit der so ziemlich jeden
    Kontakt meiner Freunde habe und nicht noch mal komplett neu adde mit einer neuen
    E-Mail Adresse. :innocent:

    @joey23 Ich werde es mir zuhause mal in Ruhe ansehen, habe aber eben schon drüber gesehen und auf den ersten Blick sieht alle sehr sehr gut aus. Ich denke ich werde mir dort eine E-Mail machen. Vielen Dank noch mal.
     
  15. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368

    Ich habe nen Bezahl-Account bei GMX - und bin zufrieden damit. Werbefrei, IMAP. Das war mir wichtig.
     
  16. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also erstmal finde ich es ganz gut, dass MS diesen Schritt gegangen ist. Nur irgendwie will das Hotmail Konto nicht auf mein iPhone. Ständig bricht das iPhone bei der Synchronisierung mit iTunes bei den Mail Konten ab.

    Vanilla-Gorilla
     
  17. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    GMX gefällt mir persönlich nicht so, ich weiß nicht wie groß der Unterschied von kostenlos bis zu einem kostenen Account aber der kostenlose Account von GMX hat mir nicht gefallen. Alleine jeden Tag diese GMX Mail :|

    Versuche doch mal den Account manuell auf deinem iPhone zu erstellen,
    vielleicht funktioniert es dann.
     
  18. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    @iPd

    Ja, habe ich jetzt auch gemacht. Danke dir! Nur wundert mich die Fehlermeldung bei iTunes dennoch ;)

    Vanilla-Gorilla
     
  19. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Lieber info@meinedomain.de als fritzeflink@gmx.net

    Passt schon.
    Wenn man jedoch seine eigene Domain verwenden will, muss man schon zu Profi-Hostern greifen
    (domainfactory, united-domains, netbeat etc.)
     
  20. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Sozusagen für 'nen Appel und nen Ei, was? ;)
     

Diese Seite empfehlen