• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hopp und Hoffenheim - Hui oder Pfui?

Registriert
10.05.08
Beiträge
116
hmm ja ihr habt ja Recht...Aber ich meine eben, dass ihr bestimmt keine Fans wärt, wenn die Eintracht in der 4. Liga spielen würde und das seit 20 Jahren, jetzt seid ihr eben Fans, weil sie durch Erfolg bekannt wurden und der Verein euch gefällt, aber damit er auffällt muss er eben erst mal Erfolg haben...
Zur Zeit seid ihr vllt auch Fans von dem Verein, wenn er oft verliert etc. aber ich meine eben, dass ihr überhaupt Fans davon geworden seid, hatte mit vorigem Erfolg zutun...


ich denke schon ich könnte Fan sein...mein onkel hat mir die EIntracht näher gebracht und zack war ich begeistert^^....man ist einfach Fan auch wnn man net immer weiß wieso^^
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
hmm ja ihr habt ja Recht...Aber ich meine eben, dass ihr bestimmt keine Fans wärt, wenn die Eintracht in der 4. Liga spielen würde und das seit 20 Jahren, jetzt seid ihr eben Fans, weil sie durch Erfolg bekannt wurden und der Verein euch gefällt, aber damit er auffällt muss er eben erst mal Erfolg haben...
Zur Zeit seid ihr vllt auch Fans von dem Verein, wenn er oft verliert etc. aber ich meine eben, dass ihr überhaupt Fans davon geworden seid, hatte mit vorigem Erfolg zutun...

Mein erstes Spiel - auf der damaligen Alm - von Arminia war '95 - da ham die noch in der RL gespielt ;) ... Und ich stand auf einer Getränkekiste, weil ich sonst nix gesehen hätte :-D ... Und seitdem bin ich dabei ...
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Mein erstes Spiel - auf der damaligen Alm - von Arminia war '95 - da ham die noch in der RL gespielt ;) ... Und ich stand auf einer Getränkekiste, weil ich sonst nix gesehen hätte :-D ... Und seitdem bin ich dabei ...

o_Oooo also mal ein eingefleischter Fan hier ;)
Ja, ihr habt ja alle Recht, doch schaut euch doch das Bild von "zugfahrer" an, das sind gerade mal ca. 50 "echte" Fans...Da fällt mir sonst nur der St.Pauli ein, ein Verein, bei dem die Fans auch bei eine 0:4 Heimpleite jubeln :-D
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
naja back to topic:

hui!

hopp finanziert nur den verein und hat ihn nicht gekauft. ich komme z.bsp. aus dem rhein neckar raum, eben genau da wo nun das neue hoffenheim stadion gebaut wird. ich finde hopp klasse, er hat die region bereichert!
aber nicht nur die region, sondern auch die bundesliga. hoffenheim macht spitzen spiele mit ihrem furiosen one touch fußball. nur weiter so!
durch hoffenheim ist die bundesliga attraktiver geworden und wird es vielleicht demnächst auch international. jenachdem ob sie es in die cl packen und wie weit sie kommen...
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
naja back to topic:

hui!

hopp finanziert nur den verein und hat ihn nicht gekauft. ich komme z.bsp. aus dem rhein neckar raum, eben genau da wo nun das neue hoffenheim stadion gebaut wird. ich finde hopp klasse, er hat die region bereichert!
aber nicht nur die region, sondern auch die bundesliga. hoffenheim macht spitzen spiele mit ihrem furiosen one touch fußball. nur weiter so!
durch hoffenheim ist die bundesliga attraktiver geworden und wird es vielleicht demnächst auch international. jenachdem ob sie es in die cl packen und wie weit sie kommen...

Genau...Und wenn sie zweiter (hinter Bayern) werden, dann freue ich mich ;)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Perfekt: Hildebrand zu Hoffenheim!

Die Winterpause ist noch nicht angelaufen, da landet 1899 schon den ersten Transfer-Coup: Der Ex-Nationaltorwart kommt zum Spitzenreiter.


München - Es ist der Transfer-Hammer der Rückrunde - und das bereits vor der Winterpause: Timo Hildebrand kehrt zurück in der Bundesliga.
Gerade mal fünf Tage nach Auflösung seines ursprünglich bis 2010 datierten Vertrags beim spanischen Pokalsieger FC Valencia hat der ehemalige deutsche Nationaltorhüter (sieben Einsätze) schon einen neuen Arbeitgeber gefunden und wechselt zu Sensationsaufsteiger 1899 Hoffenheim.
Bereits am Mittwochnachmittag wird der 29-Jährige in Sinsheim während einer eilig einberufenen Pressekonferenz beim Spitzenreiter vorgestellt. "Timo Hildebrand ist schon hier vor Ort", hieß es auf Nachfrage von Sport1.de bei der Pressestelle der Kraichgauer.
Ab der Rückrunde wird Hildebrand dann zwischen den Pfosten stehen.

quelle
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
oh no, der arrogante lutscher... *nationaltorwart* ha nur weil er 2,3 mal die pfosten polieren durfte ;) bald wird tim wiese auch *ehemaliger nationaltorwart* genannt mit seiner einen halbzeit :-D
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Also Hoffenheim finde ich richtig klasse :). Es macht richtig Spaß sich die Spiele von denen anzuschauen. Die finanzielle Unterstützung von Dietmar Hopp finde ich persönlich absolut in Ordnung. Zudem wird ja auch sinnvoll investiert.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich finde das Engagement von Herr Hopp sehr lobenswert. Er macht ja nicht nur den Fußballverein, er hat ja auch noch den Golfclub St. Leon-Rot. Die sind so ziemlich der beste Golfclub in Deutschland. Das zeugt meiner Meinung nach schon von großer Größe. Denn noch lange nicht jeder der Geld hat, fördert damit andere. Allein dieses Verhalten verdient Anerkennung.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Morgen wird Bayern erst einmal wieder Tabellenerster. ;)
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Die können von mir aus noch so schönen Fußball spielen und noch so professionell wirken! Solange nur Geld dahintersteckt ist ein Verein nix wert! Klar, die Fans rennen jetzt dahin, weil sie ja ach so toll spielen und Erfolg haben, nur genausoschnell sind die wieder weg, wenn's mal schei** läuft...

Unter dem künstlichen Aufpumpen eines solchen Vereins (ist ja nicht nur Hoffenheim) leiden andere kleine Traditionsvereine, die von einem Platz in einer höheren Liga verdrängt werden und so nach und nach weitergereicht werden.

Ich gucke mir mittlerweile fast keine erste Bundesliga mehr an, nicht nur, weil mein Lieblingsverein in der zweiten spielt, nein, sondern weil da Mannschaften sind die mit viel mehr Herz kämpferischen Fußball spielen. Da geht es bei vielen Mannschaften ums Überleben und um die Stimmung einer ganzen Region und nicht darum einen Sponsor oder Financier glücklich zu machen und nebenbei, als Spieler, seine Taschen aufgefüllt zu bekommen...

Als Fan eines Sports, der mal mehr war als heute, fühle ich mich durch solche Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg etc. einfach nur angewidert! Wo ich eigentlich würgen müsste, muss ich ja fast Bayern den Erfolg wünschen, da die immerhin, neben vielen Erfolgsfans und großen Sponsoren immerhin auch eine selbsterarbeitete Geschichte haben.

In diesem Sinne - ein stolzer Lautern-Fan, der es auch war, als es schlecht augesehen hat und immer bleiben wird!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
In diesem Sinne - ein stolzer Lauternfan, der es auch war, als es schlecht augesehen hat!
Sind sie etwa schon aufgestiegen? Die Durststrecke ist noch nicht vorrüber... Ich meinerseits hätte nichts dagegen, dass Hopps Hoffenheimer Herrenauswahl der Meistermannschaft von Lautern nachfolgt und zweiter Bundesligaverein wird, der nach dem Aufstieg direkt Deutscher Fußballmeister der Herren wird.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Nein, sie sind noch nicht aufgestiegen... Das ist für mich und die meisten Lautern-Fans wahrscheinlich auch rational betrachtet garnicht gewünscht! Ersteinmal eine Mannschaft haben, die konstanter wird und nicht eine Saison top spielt und in der nächsten wieder vorm Abstieg steht.

Außerdem bietet mir die zweite Liga viel mehr Unterhaltung bei all den Süd-Derbys :p
Ganz zu schweigen, dass ich nächste Woche auf Pauli zu Besuch bin, hehe, und dann im März zwei von den Derbys anstehen... ich freu mich.

Naja und aus oben genannten Gründen wünsche ich es Hoffenheim nicht!
Das ist kein Neid, oder sonst ein niederer Grund, sondern echte Überzeugung!