• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hopp und Hoffenheim - Hui oder Pfui?

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
bezogen auf den thread passts, der vergleich bayern-chelsea wackelt halt.

gibt kaum einen verein den ich so respektier wie die bayern. warum hats der club nicht so geschafft, an soviel geld zu kommen? der nationalmannschafts-großteil kam von fcn und trotz allem gehts bei uns nie um die meisterschaft. wenn die bayern tausendmal besser wirtschaften und einkaufen hases auch verdient rekordmeister zu sein.

ich finds in ordnung und hoff dass mit hoffenheim neuer wind in die buli kommt. is größtenteils ziemlich langweilig. wen interessieren denn begegnungen wie bielefeld-wolfsburg, das is so uninteressant. (außer wenns dann um den abstieg geht)
die einzigen die regelmäßig fußball spielen sind bremen und die bayern. zum glück hats schalke nicht in die cl geschafft.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Ist halt ein "Söldnerverein" mehr à la Bayern München... o_O

*J*

Klar...

[ironie]Ganz im Gegansatz zu den anderen Vereinen spielt man in Hoffenheim nur des Geldes wegen. Beim VfB spielen die Jungs für einen Tag Spatzen am Tag, bei Schalke wegen der Kuschelstimmung, bei Berlin nur der sprichwörtlich guten Luft, in Hannover nur wegen der dialektfreien Sprachkultur, in Bremen nur der schönen Weser wegen und so weiter...

Ich glaube Hoffenheim ist der einzige Verein, die Spieler kaufen und mit Geld locken.
Immer dieser Kapitalismus, ja pfui! [/ironie]
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Klar...

[ironie]Ich glaube Hoffenheim ist der einzige Verein, die Spieler kaufen und mit Geld locken.
Immer dieser Kapitalismus, ja pfui! [/ironie]

Vermutlich liegt das bei mir am hiesigen "Karnevalsverein", der den "Sport" noch als solchen sieht...

*J*
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ihr wisst aber schon, dass Dietmar Hopp sich zurückzieht, sobald Hoffenheim schwarze Zahlen schreibt. Er hat immer ganz klar betont, dass er den Verein nicht dauerhaft unterstützen will sondern lediglich etwas "Starthilfe" geben. Dass die Ziele (1. Bundesliga, neues Stadion) so schnell erreicht wurden überrascht wohl alle. Ich bin mir sicher, dass die TSG in 2-3 Jahren ordentlich wirtschaften kann und auf Bundesliga Niveau mithalten kann. Gerade die hervorragende Jugendarbeit spielt hierbei eine wichtige Rolle.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich lehne mich entspannt zurück und guck diesem Experiment sehr interessiert zu. Gibt immerhin langweiligere Möglichkeiten, sein Geld auszugeben
Und - darf ich mal OT? - Wenn grade mal zeitliche Vakanzen, sinniere ich so für mich hin: wie lange ein J.Klinsmann wohl Trainer der Bayern bleibt...?
Aber erstmal EM.
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
ich würde auch nicht sagen sie haben sich in die bundesliga gekauft. Klar haben sie den finaziellen Vorteil doch sie haben sich ja auch nicht gerade Weltstars gekauft damit und haben mit ganz normalen Spielern eine tolle Saison gespielt, das Team ist perfekt aufeinander abgestimmt und sie stehten zurcht in der 1.Liga ich finds klasse eine tolle Leistung
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
ich würde auch nicht sagen sie haben sich in die bundesliga gekauft. Klar haben sie den finaziellen Vorteil doch sie haben sich ja auch nicht gerade Weltstars gekauft damit und haben mit ganz normalen Spielern eine tolle Saison gespielt, das Team ist perfekt aufeinander abgestimmt und sie stehten zurcht in der 1.Liga ich finds klasse eine tolle Leistung

Genau! Es heißt doch nicht gleich, wenn man viel Geld hat, dass einem dann der Erfolg zugeflogen kommt, es macht vieles einfacher, aber Hoffenheim kaufte Spieler, die kaum jemand kannte (zwar teure), aber kluge Investitionen waren/sind, die jetzt langfristig an den Verein gebunden sind. Ohne jetzt Borussia Dortmund zu nahe treten zu wollen, aber die sind ja mal ein super Beispiel für Miswirschaft: Haben jedes Heimspiel 90.000 Fans im Rücken und spielen einen Grottenkick, außerdem haben sie viel Geld und sind keine aufeinander abgestimmte Mannschaft, Folge: Thomas Doll mit einer 500.000€ Abfindung verabschiedeno_O
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Und da hier das Thema Jugendarbeit angesprochen wurde: Das Konzept kann der Herr Hopp stolz verkünden wir er will - aber was hat es mit Jugendarbeit zu tun, wenn für Millionen Euro Spieler geholt werden? Die eigene Jugend ist da von Anfang an abgemeldet...

Wieso? Nachwusförderung trägt nicht am ersten Tag Früchte. Aktuelle kann wohl noch keiner aus dem Nachwuchs den Ansprüchen der 2. bzw. nun 1. Liga entsprechen. Was jedenfalls die Nachwuchsförderung betrifft, tut er mehr als manch Bundesligaverein.
Die TSG hat glaube über 20 Jugendteams, fördert auch den Nachwuchs des SV Waldhof und hat einige Trainungszentren in der Region gefördert.

Und der Erfolg gibt ihm recht. Ich kann mir vorstellen, dass die B-Jugend diese Saison Deutscher Meister wird.
--------------------------------------
Insgesamt, kann ich bei solchen Diskussionen nur immer den Neid anderer Erkennen. Herr Hopp macht nichts anderes als viele andere Bundesliga oder Fussballvereine überhaupt. Halt, doch macht er. Die Mittel die er einsetzt, setzt er jedenfalls sehr effizient und erfolgreich ein.
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
ich finds in ordnung und hoff dass mit hoffenheim neuer wind in die buli kommt. is größtenteils ziemlich langweilig. wen interessieren denn begegnungen wie bielefeld-wolfsburg, das is so uninteressant. (außer wenns dann um den abstieg geht)

Aber meinst du das ernsthaft dass Hoffenheim die Langeweile vertreibt? Um mich mal deiner Argumentation anzuschließen: wen interessiert Hoffenheim gegen Wolfsburg?

Einfach nur ein weiterer unattraktiver Gegner, wenn man bedenkt dass dafür der Club abgestiegen ist...
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
hoffenheim kanns nur interessant machen wenn sie erfolgreich spielen...aber sie werden denk ich mal trotzdem erst mal um den klassenerhalt kämpfen...muss man abwarten...und zu thomas doll wie secretservice angesprochen hat.... das ist ein bespiel wies net geht...aber dortmund ist schon ne scheiß truppe...sorri aber bei denen geht gar nix zusammen... DOll kann froh sein wegzugehen
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
gott den skibbe hass ich sowieso. wie schauts eigentlich aus, bleibt von heesen in nürnberg und was haltet ihr von klinsi als bayerncoach? cl-sieg 2009?
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
aalso ich glaube von einem CL-sieg sind die bayern soweit weg wie schalker vom meistertitel
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Schön wie das Thema Fussball immer wieder polarisiert!


Meine kurze Meinung: Ich bin zwiegespalten, zum Einen mag ich solche Retortenclubs, wie VW Wolfsburg, SAP 1899 Hoppenheim und Bayer Kleinstadt-bei-Köln garnich. Is nunmal so, von wegen der Tradition.
Zum Anderen - als Treuer Anhänger der SGE - ist mir ein Aufstieg von Hoffenheim und Köln lieber als ein Aufstieg von Köln und Mainz. Ein Karnevalsverein in der "Elite"-Liga, ist eigentlich schon einer zuviel (Wenn es unbedingt sein muss, dann jedoch lieber Köln als Mainz!).
Zuviel zum Thema, jetzt muss mir nur noch jemand erklären, was an dem Abstieg des Clubs so schlimm ist? Viel schlimmer ist, dass KSV Hessen Kassel nicht in die 3. Liga aufgestiegen ist :-c

OT:
Das Problem am Fussball ist leider die Subjektivität, streiten kann man darüber nicht wirklich. Also nehmt meinen Beitrag bitte nicht zu ernst. So jetzt geh ich grillen und danach werde ich mich freuen, wie ManU die CL holt
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
gott den skibbe hass ich sowieso. wie schauts eigentlich aus, bleibt von heesen in nürnberg und was haltet ihr von klinsi als bayerncoach? cl-sieg 2009?

(1) von Heesen bleibt bei Nürnberg - bis er den geplanten sofortigen Wiederaufstieg nicht realisieren kann ;)
(2) ... und Klinsi wird in München ein paar neue Töne anstreben, die am Anfang für leichtes Kopfschütteln sorgen werden, aber im Nachhinein wieder für Jubel - aber nicht in der CL, denn dafür ist Bayern im internationalen Vergleich noch zu schlecht ...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich find die ganze Hoffenheim-Geschichte recht lustig. Vor 2 Saisonen waren sie grad mal Regionalliga, dann kurzes Gastspiel inner 2. und jetzt 1. Mal sehen, ob die es schaffen, den Rotblauweißen Müll aus dem Süden von der Spitze zu schmeißen.

Und ich kann mir auch fast schon denken, wer bei denen Trikotsponsor wird. Kann man dann auch im Rahmen von betriebssportlichen Maßnahmen in dem Verein mitkicken? Bei mir inner Firma gibts zumindest den FC Miele Bielefeld...
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
jawohl nutch SGE über alles so ist richtig xD

mainzer sollen bleibe wo se sind x)

jaa ich hoff auch dass manU gewinnt ^^
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Okay, ich oute mich mal: ich bin 05er. Gebürtiger Mainzer und deshalb sehe ich das Hoffenheimer "Fußballmärchen" etwas voreingenommen. Fakt ist, wenn Hopp erst mal weg sein sollte, muss sich die Vereinsleitung etwas einfallen lassen. Spontan fällt mir da der VFL Wolfsburg ein. VW ist auch mit der Ambition, den Verein wenige Jahre nach Aufstieg in die Champions-League zu führen (ja, damals ist der VFL aufgestiegen und die 05er, damals mit Jürgen Klopp als Spieler und Torschütze gegen den VFL, sind zweitklassig geblieben), an die Sache gegangen. Das Ende vom Lied kennen wir ja. warten wir mal ab, ob dieses Fußballmärchen weitergeht. Dass sie aufsteigen, habe ich schon erwartet, aber nicht, dass es dann doch so überlegen sein würde.

Da merkt man aber auch, dass Geld Tore schießt (ja, ja. ich weiß, Mainz hat einen der besten Zweitligastürme...).;)
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
ja auf jeden fall sollte man net zu voreilig vermuten was die hoffenheimer angeht..vllt werdense ja die schießbude...ich bin gespannt wen sie einkaufen