• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hopp und Hoffenheim - Hui oder Pfui?

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Ich will unbedingt ein Hoffenheim Trikot, aber finde keins...Bei Ebay gibt es vllt einmal die Woche eins für 80€, das ist ja mal viel zu viel^^Vor allem da es von letzter Saison isto_O
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich will unbedingt ein Hoffenheim Trikot, aber finde keins...Bei Ebay gibt es vllt einmal die Woche eins für 80€, das ist ja mal viel zu viel^^Vor allem da es von letzter Saison isto_O

Da will sich einer individualisieren und wird Hoffenheim Fan. Knorke :-D
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Das ist Normalfall, interessant wird es erst im Falle von durchwachsenen Leistungen oder gar eines Abstiegs. Mal sehen wie viele Zuschauer dann noch kommen und wie viele Trikots dann bei ebay zu finden sind.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich find es einfach nur peinlich wie man damit umgeht. Ein Verein der Erfolg hat ist klar interessanter als ein Verein der vor sich hindümpelt.

Uns Bayern Fans sagt man ja generell Erfolgsfan nach........................

Also ich habe meine Frau auch geheiratet weil sie mir gefällt und nicht die Nachbarstochter weil diese so nah gewohnt hat.
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Ich find es einfach nur peinlich wie man damit umgeht. Ein Verein der Erfolg hat ist klar interessanter als ein Verein der vor sich hindümpelt.

Da gebe ich dir Recht, aber jeder hat halt eine andere Vorstellung vom Fandasein! Kann ja auch jeder halten wie er will, nur kann ich nicht verstehen wie man seinen Verein in schlechten Zeiten "wechseln" kann.

Also ich habe meine Frau auch geheiratet weil sie mir gefällt und nicht die Nachbarstochter weil diese so nah gewohnt hat.

Etwas komischer Vergleich - denn auch ich bin jahrelanger Anhänger eines Vereins, welcher mehrere hundert Kilometer entfernt von meinem Wohnort ansässig ist. Jedoch habe ich mir meinen Verein nicht "ausgesucht" wie man es bei einer Freundin/Frau machen würde, wie so oft im Leben waren es Zufälle.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Ja und? Es geht nunmal nach Erfolg, wer ist schon Fan eines Vereins, der immer nur verliert und schlechte Spieler hat?! So ist das Leben Leute, alles wird an Erfolg gemessen, obs euch passt oder nicht:)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich habe kein Problem damit. Als Kind bin ich auch zu den Bayern gekommen weil die gut waren, da wurde dann schnell Liebe draus. Irgendwo hat es seinen Anfang.
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
nein secretservis... guck mal z.B. haben die Nürnberger auch zu ihrer Mannschaft gehalten trotz Abstieges...jeder Verein hat Fans... ich finde es völlig falsch zu sagen nur Vereine mit Erfolg haben Fans... das leben wird nach erfolg gemassen..das kannst du vllt in deinem Arbeitsleben sagen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
nein secretservis... guck mal z.B. haben die Nürnberger auch zu ihrer Mannschaft gehalten trotz Abstieges...jeder Verein hat Fans... ich finde es völlig falsch zu sagen nur Vereine mit Erfolg haben Fans... das leben wird nach erfolg gemassen..das kannst du vllt in deinem Arbeitsleben sagen.

Fans die seit jeher Fans ihres Vereins sind wechseln den auch nicht. Das ist so. Leute die nun Hoffenheim gut finden weil sie Erfolg haben und vorher keinen Verein hatten sind für mich ok. Leute die jetzt ihrem Verein den Rücken kehren um von Hoffenheim Fan zu sein sind für mich auch keine Fans.

Als Kind entwickelt sich was oder wenn man später zum Fussek kommt auch später. Wenn Erwachsene nun meinen Hoffenheim ist mein Verein weil er um die Ecke ist oder nun Erfolg hat oder nun in Mode ist........................tzzzzzz

Abseits dessen ist das mit dem Fan sein auch oftmals Freundes, Familien und Ortsabhängig.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
nein secretservis... guck mal z.B. haben die Nürnberger auch zu ihrer Mannschaft gehalten trotz Abstieges...jeder Verein hat Fans... ich finde es völlig falsch zu sagen nur Vereine mit Erfolg haben Fans... das leben wird nach erfolg gemassen..das kannst du vllt in deinem Arbeitsleben sagen.

aber warum gibt es Nürnberg Fans? Weil auch Nürnberg Erfolg hat(te) wie z.B. DFB-Pokal Sieg, und wenn ich mich nicht täusche haben die früher auch mit um die Meisterschaft gespielt...Es gibt nur wenige eingefleischte Fans, die jetzt Nürnberg treu bleiben würden, wenn sie von der 2. direkt in die Regionalliga absteigen würden...^^
 
Registriert
10.05.08
Beiträge
116
mensch secret servis guck mal ich bin auch EINTRACHT FRANKFURT fan.... mit aller seele...und nicht weil sie '59 mal Meister geworden sind...sondern weil ich "mein Verein" ..ka..einfach liebe ... so wie richtige Fans das tun :)
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Die sind auch mal aufgestiegen, ...

Mein lieber secretservice11 ;) - Bielefeld ist schon 7mal aufgestiegen, demnach Rekordaufsteiger :-D:p ... Aber um bei der Sache zu bleiben ... Wenn man Bielefeld-Fan ist, dann orientiert man sich nicht an Erfolgen. Es ist einfach der Verein (mit allen Höhen und Tiefen) zu dem man hält ... und auch wenn sie diese Saison abgestiegen wären, würde ich nächste Saison noch zu den Spielen gehen ...

Und in diesem Thread natürlich ein Verweis auf den Link in meiner Signatur, der der "absolut unfassbarste Szene" in dieser Saison gebührt ... :-D (Ist auch mein Klingelton)
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
hmm ja ihr habt ja Recht...Aber ich meine eben, dass ihr bestimmt keine Fans wärt, wenn die Eintracht in der 4. Liga spielen würde und das seit 20 Jahren, jetzt seid ihr eben Fans, weil sie durch Erfolg bekannt wurden und der Verein euch gefällt, aber damit er auffällt muss er eben erst mal Erfolg haben...
Zur Zeit seid ihr vllt auch Fans von dem Verein, wenn er oft verliert etc. aber ich meine eben, dass ihr überhaupt Fans davon geworden seid, hatte mit vorigem Erfolg zutun...
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
@ secretservice:

Das es Ausnahmen gibt, zeigen andere Vereine. Ein Beispiel: der FSV Zwickau.

Seit fast 10 Jahren krebst dieser in der Oberliga, bzw. eine Saison sogar Landesliga, mehr schlecht als recht herum. Da wird es doch keinesfalls der Erfolg sein, welcher die Jugend anzieht! (Die kennen die glorreichen Zeiten mit Europapokalspielen allenfalls aus Erzählungen.)

Ein Beispiel dafür, dass Fansein und Erfolg nicht zwingend miteinander verbunden sind!

zchele05.jpg

Nun aber zurück zu Hoffenheim! Bin mal auf deren Stimmung bei Heim- wie auch Auswärtspielen gespannt. Auswärts lies die Anzahl an Fans ja bisher "etwas" zu wünschen übrig.