Hat noch jemand seit ein paar Wochen Probleme mit Siri..?
beim HomePod ist mir das schon öfter aufgefallen wenn ich „Hey Siri“ sag, leuchtet er auf, dann rede ich weiter und das Licht geht wieder aus und es kommt keine Reaktion.
Das selbe hab ich auch auf dem iPhone!?
Nach mehreren Versuchen funktioniert es dann ganz normal. Ist ziemlich nervig...
AirPlay 2 sollte aber meines Wissens funktionieren mit Spotify, oder..? AirPlay ist doch System Sache und nicht abhängig von der AppNachdem ich denke, dass sicher einige von euch gerne eine native Integration von Spotify auf dem HomePod, und auch AirPlay 2 Support in der Spotify-App hätten – hier die zwei Featurewünsche in der Spotify Community, würde mich freuen, wenn ihr sie auch mit einer Stimme unterstützt:
Spotify native HomePod Integration
Spotify AirPlay 2 Support
Es schaut für mich nach längerer Recherche leider dennoch unwahrscheinlich aus, dass Spotify in nächster Zeit einen Schritt in diese Richtung macht…
Bisschen off-topic:
Hab nur durch Zufall und ein erneutes 1-monatiges Probeabo Apple Music realisiert, dass mein IKEA/Sonos Lautsprecher durchaus perfekt synchron und ohne Aussetzer mit dem HomePod zusammenspielen kann, aber nicht mit dem ewig veralteten AirPlay 1 in der Spotify-App…
Ich bin echt nicht begeistert von den Playlisten und der Bedienung von Apple Music (allgemein), aber es ist ein Traum wie wunderbar die Steuerung der Lautsprecher funktioniert. Ich überlege echt zu Apple Music zurückzuwechseln.
Nein, leider nicht.AirPlay 2 sollte aber meines Wissens funktionieren mit Spotify, oder..? AirPlay ist doch System Sache und nicht abhängig von der App![]()
Man kann zwar bei Spotify mehrere Lautsprecher wählen (man konnte auch in iTunes am Mac/PC schon immer mehrere AirPlay Lautsprecher auswählen), aber es läuft definitiv über das alte AirPlay 1 Protokoll – nicht synchron, hat regelmäßig gröbere Aussetzer, Stottern, Verbindungsabbrüche… Mit Apple Music, TuneIn Radio usw. ist das komplett anders – verbinden/trennen dauert zwar auch kurz aber wenn es dann läuft ist mir in 4 Tagen Nutzung nicht ein Aussetzer aufgefallen, und beide Lautsprecher sind immer synchron.Spotify hab ich jetzt nicht, aber bei anderen Drittanbieterapps kann ich einfach mehre Lautsprecher auswählen über das Kontrollzentrum im AirPlay Menü
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.