• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Sammelthread

Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Da wird mit Sicherheit auch eine neue Version kommen, nur halt noch nicht jetzt. Weil sie haben ja paar Funktionen auch im Zusammenhang mit dem HomePod angekündigt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Seit dem iOS 14 für die iPhones da ist, meckert mein Homepod wieder, wenn ich Radio spielen möchte.

“Ich habe dazu nichts Passendes in Apple Music oder Deiner Mediathek gefunden“.
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Es gab ja wie man hier und da lesen konnte für vereinzelte Beta User die Einladung diese auch auf dem HomePod zu installieren. Vielleicht gibt es zu viele Probleme und wird entsprechend mit iOS14.1/14.2 nachgeliefert.

OT:
find es derzeit auch nicht zufriedenstellend. Bekomme hier und da gelegentlich/zeitweise Benachrichtigungen von Sensoren, die ich normalerweise nur bekomme, wenn niemand zuhause ist. Hatte bisher immer auf die unterschiedlichen Softwarestände getippt als Beta Nutzer (auch Hauptzentrale AppleTV). Nun sind alle auf Public neustem stand. nur so lange der HomePod noch hinterher hängt lohnt keine große Fehlersuche :(
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Irgendwie habe ich immer mehr Probleme mit dem Ding. Früher konnte ich französische Sender aufrufen, das geht anscheinend bis auf einen, nicht mehr. Nun spinntes auch auf der deutschen Seite. Kann ich irgendwas tun? Danke für eure Hilfe
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Ich bin auch am verzweifeln und hoffe auf tvOS 14...
Radio geht bei mir gar nicht mehr.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bei mir geht es nach wie vor astrein.

Habe aber genau die gleichen Probleme mit meinen Alexas. Wenn ich sage sie soll was spielen wird es bestätigt aber es passiert nicht. Aber das ist ja nicht das Thema
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Die Temperatur sinkt heute Nacht von.......auf .....Grad?

Seit einigen Tagen höre ich nur noch diese kurzweilige Ansage auf meine Frage nach dem Wetter.
Habt Ihr das auch?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Meine Probleme (mit Radio und dem schlecht verstanden werden) haben sich gelöst, da ich den HomePod zurück gesetzt und neu eingerichtet habe.

Das einzige Problem, was geblieben ist:

Ich mache eine Automation, wenn ich den Wecker am iPhone ausstelle, soll Licht angehen und der HomePod im Wohnzimmer Radio spielen.
Das klappt hervorragend.
Aber: gehe ich in dieser Automation auf den HomePod, dann Musik abspielen, soll das Passwort meiner Apple ID eingegeben werden. Das mache ich, aber es dreht dann permanent das Rädchen. Es kommt kein „ok, oder weiter“.

Ich gehe irgendwann auf abbrechen, und er hat es genommen.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Problem beim Rücksetzen: Bis zum nächsten Update werden die Wiedergaben nicht mehr gezählt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Gut, das interessiert mich jetzt nicht so, wie oft ein Lied gespielt wurde, oder nicht.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Das ist für mich wegen intelligenter Wiedergabelisten wichtig.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Ich frage meinen HomePod schon seit Monaten „Hey Siri - Uhrzeit?“ und bekomme immer die aktuelle Zeit angesagt.
Seit gestern Abend reagiert er aber gar nicht mehr auf diese Frage. Jetzt muss ich „Wie spät ist es?“ fragen...

Sehr seltsam das ganze... 🤔
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Sind Erziehungsmethoden!

Fragst ja auch keinen Menschen "Uhrzeit?"
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Generell ist Siri heute sehr wortkarg.
Frage ich nach Wetter oder Sensorendaten kommt eine Antwort.
Aber z.B. diese ganzen Blödel-Fragen wie „Erzähle einen Witz“ werden einfach nicht beantwortet.

Jetzt hat auch noch die Technik schlechte Laune... 😲
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Einen Witz erzählen will Sie mir heute auch nicht.

Auf dem iPhone wird nur ein Text eingeblendet, kein Sprachfeedback.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Komisch...
Siri macht seit gestern Abend bei mir garnichts mehr über den Homepod. (habe 3x in der Wohnung)
LED geht an, aber dann passiert nichts mehr.
Über iPhone geht mit Siri alles normal...

Bereitet Apple da etwa das große 14.2 Update für den Homepod vor?
Jemand Infos?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Unter 14.2 funktioniert Siri einwandfrei und gestern Abend kam ein weiteres Beta-Update.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Die HomePod's geistern ja aktuell noch auf v13.4.8 rum
Obwohl sie ja wie vor einigen Wochen bekanntgegeben wurde eigentlich jetzt auf tvOS basieren sollen.
(das es ja schon in v14 gibt)
Die AppleTV's haben es ja auch schon bekommen, die Nacht über wurde auch tvOS 14.2 Beta 2 freigegeben, ich vermute das dass zusammen mit den neuen iPhones iOS 14.2 am 13. Oktober zusammen released wird.
Und die Siri Server jetzt vorbereitet werden und deswegen es aktuell zu "hängern" kommt. (reine Mutmaßung von mir)

Bin gespannt was Apple da im Petto hat für das HomePod Update, da auch Gerüchte von einem HomePod Mini nicht abreißen.
Also sollte ja der "erste" ja fleißig weiter gepflegt werden, da er immernoch der größte bleibt.