• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

HomePod Sammelthread

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,
ich bin seit ca 1 Monat auch im Besitz eines HomePods. Bis vor 3 Tagen lief alles problemlos.

Vor 3 Tagen habe ich dann mit meiner Homebridge rumgespielt. Das Ergebnis war dann, dass ich diese in Home entfernen und neu hinzufügen musste. Danach konnte ich mit dem Homepod meine Homekit Geräte nicht mehr steuern (ging vorher problemlos). In der Home App sah ich dann, dass mein Apple TV die Steuerzentral e war.
Darauf hin habe ich im Internet geguckt und hatte den Homepod dann aus der Home App entfernt. Nach dem erneuten hinzufügen wurde der Homepod wieder als Steuerzentrale erkannt und ich kann die Geräte auch schalten.

Allerdings kann ich jetzt keine persönliche Anfragen mehr tätigen. Er sagt jetzt immer, dass sich das iPhone und der Homepod im selben Wlan befinden müssen. Das ist aber definitiv der Fall. Hat noch jemand eine Idee?

Den Support-Artikel (https://support.apple.com/de-de/HT208322) zu dem Thema habe ich schon durch gearbeitet, hat aber auch nichts gebracht.


Danke,
arokh12
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Bei mir hat er schon gemeckert das ich im 2,4GHz Netz war und der Homepod im 5GHz
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Stecker, raus und rein hilft leider nicht.

Habe mich auf dem iPhone mal bei Apple Music abgemeldet, hilft auch nicht. Sonst nutzt keiner diesen Account somit kann das Problem nicht damit zusammenhängen, dass jemand anderes die Musikwiedergabe startet.

Echt nervig :(
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Moin!

Seit kurzem sage ich zu meinem Homepod "Hey Siri, spiele Feuerwehrmann Sam Folge 100". Dann läuft diese ein paar Minuten und das war er. Suche ich aus Apple Music das Album heraus und lasse es per Airplay auf meinem Homepad abspielen läuft es durchgängig.

Ich habe mit Hörbücher nicht so viel Erfahrung, mit dem Homepod,aber vielleicht erkennt er das Album nicht als Ganzes und hört deswegen auf?
 
Registriert
30.03.15
Beiträge
50
Hallo zusammen
Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage richtig hier. Ich wollte mir (zuerstmal) auch einen Homepod zulegen. Später sollen es dann mehrere werden. Zum Beispiel wäre auch denkbar, ein Paar links und rechts nebem dem TV.
Aber nun zu meiner Frage: Da ich aus der Schweiz bin und hierzulande der Homepod (noch) nicht erhältlich ist, müsste ich mein Siri auf Standort Deutschland umstellen. Das habe ich zumindest schonmal in Erfahrung bringen können (Was von mir aus keine grosse Sache ist, da wir in der Schweiz mit Siri eh Schriftsprache sprechen.) Nun bin ich aber trotzdem etwas unsicher, ob das Auswirkungen auf andere Sachen hat (also die Umstellung auf Standort Deutschland)? Weiss jemand, was es sonst noch für Einschränkungen biem Homepod gibt, wenn er in einem Land betrieben wird, welches nicht offiziell unterstützt ist?
 
  • Like
Reaktionen: makossa

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Meine beiden Homepods habe ich damals in den USA geholt und sie funktionierten hier sofort, obwohl noch nicht verfügbar. Sehe da keinerlei Probleme.

PS: komme aus Deutschland um das hier zu präzisieren
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Meiner ist ein Deutscher spricht aber Englisch mit mir (und umgekehrt). Sehe da auch kein Problem ;)

FAEE6C5F-E5F5-453E-9772-50BB055B2F35.png
 
  • Like
Reaktionen: makossa

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wie findet ihr eigentlich die Idee mit iOS13 druch "Handauflegen" mit dem HomePod verbunden zu werden?

Klingt ja an sich gar nicht schlecht aber zumindest ein HP steht hier so dass ich übers AirPlay Mrnü wohl schneller sein werde als mich erst hinters TV zu legen :)
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Für mich ein Keyfeature, auf das ich mich wirklich freue. Ich benutze den HomePod gerne zum telefonieren im Home Office (wenn es mal länger dauert) und der Wechsel auf den HomePod funktioniert momentan echt unzuverlässig.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Verstehe ich das richtig das die Übergabe eines Gesprächs an den HomePod per Handy dranhalten also nfc geht ?

Finde ich ne gute Idee. Und verdammt...endlich Radio Sender
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Verstehe ich das richtig das die Übergabe eines Gesprächs an den HomePod per Handy dranhalten also nfc geht ?

Finde ich ne gute Idee. Und verdammt...endlich Radio Sender

Das Handoff Feature dürfte wie auch bei den anderen Geräten via Bluetooth LE realisiert worden sein.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
ja TuneIn ist wirklich ein sehr wichtiges Feature
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Bin mal gespannt wie das mit TuneIn gelöst ist. Freue mich aber sehr auf diese Funktion.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
genau, mot iOS13 sollen die HPs auch TuneIn können (wie jetzt schon die Alexen) dann kann man einfach sagen: Eu Siri spiele WDR2 und genau das tut er dann auch.
 
Registriert
30.03.15
Beiträge
50
Ich suche einen gebrauchten Homepod, da ich letztendlich mehrere möchte. Wenn ich jedesmal den Neupreis bezahle, dann werde ich zum armen Mann. Zudem will ich mir zuerstmal einen zulegen und ausprobieren. Kann mir jemand mit den Produktnummern helfen? Worauf muss ich achten?

Das habe ich schon rausgefunden, anhand der Bilder bei ebay, die den Stecker zeigen.
MQHV2D/A - EU/D-Version, weiss
MQHW2D/A - EU/D-Version, grau
MQHV2B/A - GB-Version, weiss
??? - GB-Version, grau
MQHW2LL/A - US-Version, grau
MQHV2LL/A - US-Version, weiss

Weiss jemand, was das für eine Version ist?
4QHW2LL/A -???