• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

HomePod Sammelthread

smartphoenix

Starking
Mitglied seit
10.12.09
Beiträge
215
Eine Frage.
Ist es möglich einen Echo Dot mit dem HomePod zu verbinden?
 

QWallyTy

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
15.02.05
Beiträge
627
Moin,

nö Echo am HP geht nicht.

LineIn hat er ja nicht und BT als Lautsprecherziel geht ja auch nicht.
 

swisshauser

Braeburn
Mitglied seit
30.03.15
Beiträge
43
Radio geht bereits mit IOS 12 bei mir. Am IPad habe ich bereits IOS 13 aber auch dort kann ich leider nur wenige Radiosender über die Musik App per Siri starten und keine mir geläufigen Schweizer Sender. Hoffe am Ende kann man alle TuneIN Sender starten.
Habe jetzt auch einen HomePod und bin von der Musikleistung total begeistert. Habe auch andere (mobile) Lautsprecher von JBL und Bose. Aber der Homepod stellt sie alle in den Schatten.
Nur das mit dem Radio bekomme ich noch nicht hin? Wie macht ihr/machst du das? Geht das über einen Sprachbefehl "Hey Siri..." oder nur über eine Radio-App und dann über Airplay?
 

NorbertM

Wöbers Rambur
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.468
Radion soll mit iOS13 kommen, aktuell gehen schon vereinzelte Sender.

Aktuell mache ich das über die App Receiver. Da kann man Sender für Siri konfigurieren und wenn man dann den Homepod mit "Hey Siri, spiel NDR2" anspricht, wird der Sender automatisch vom iPhone gestreamt.
 
Mitglied seit
26.09.18
Beiträge
4
Habe jetzt auch einen HomePod und bin von der Musikleistung total begeistert. Habe auch andere (mobile) Lautsprecher von JBL und Bose. Aber der Homepod stellt sie alle in den Schatten.
Nur das mit dem Radio bekomme ich noch nicht hin? Wie macht ihr/machst du das? Geht das über einen Sprachbefehl "Hey Siri..." oder nur über eine Radio-App und dann über Airplay?
Also bestimmte Radiosender funktionieren über Sprachbefehl. Das musst du einfach ausprobieren.
Vor einigen Tagen hab ich mal nen Screenshot von ein paar Sendern, die funktionieren, reingehängt. Vielleicht gibt es aber auch noch weitere!

Mir ist aber aufgefallen, dass das über den Sprachbefehl nicht so gut funktioniert, wenn man kein Apple Music hat!

Als Lösungsweg kannst du auf deinem iPhone/iPad zu Siri sagen „Spiele Bayern 3“. Dann wird Dir Siri sagen, dass das nicht in deiner Mediathek ist und es erscheinen zwei Auswahlmöglichkeiten. Da tippst du auf „In Apple Music anzeigen“ oder so ähnlich. Dann spielt dein iPhone das ab und du kannst es direkt aus der Musik App auf deinen HomePod streamen!
 

NorbertM

Wöbers Rambur
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.468
Das wird scheinbar laufend ergänzt. Sender wie NDR2, FFN oder Antenne Niedersachsen waren im Juni noch nicht verfügbar.
 

NorbertM

Wöbers Rambur
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.468
Mal so, mal so. Heute morgen ging es nicht, eben hat es wieder funktioniert. Ist ja wohl auch noch nicht offiziell gestartet.
 

QWallyTy

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
15.02.05
Beiträge
627
Moin,

da ich hier grade Lautsprecher von links nach rechts schiebe, … wollte ich es noch mal mit einem HP Stereopaar versuchen (meinen ersten Erfahrungen waren da ja nicht so toll).

Anscheinend hat sich da die letzten Firmwares aber wohl doch einiges getan. Bisher kein Echo / Auseinanderlaufen von L und R und Sprache scheint mir auch etwas verständlicher zu sein„

Aber konnte man nicht irgendwo festlegen wleche Seite der Master ist? Hier ist Siri links ich hätte sie aber gerne rechts finde es aber grade nicht mehr - wo konnte man das denn einstellen?
 

QWallyTy

Angelner Borsdorfer
Mitglied seit
15.02.05
Beiträge
627
Moin,

ist der neue Echo Studio vielleicht der bessere HomePod?

- er kann Apple Music, spotify, amazon Music
- HD Music (klingt zumindest auf dem Papier gut)
- hat 3,5 mm Klinke / SPDIF was ihn z. B. auch als "PC Lautsprecher" interessant machen könnte

Klingt auf dem Papier auf jeden Fall sehr beeindruckend.

Ich habe mir mal einen bestellt um ihn mit den HPs und Sonüssen vergleichen zu kännen.

Hoffe ja mal dass Apple dem HP dieses Jahr zuimindest noch das iOS 13 gönnt
 

dasDirk

Königsapfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.201
Auf iOS13 für den HP warte ich auch sehnsüchtig.
 

M.Jackson

Roter Delicious
Mitglied seit
27.05.10
Beiträge
95
Was soll denn neues kommen mit iOS13 ??
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
12.06.12
Beiträge
1.428
Sollte das Update für den HomePod nicht am 30. September kommen?
 

R32er

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
12.06.12
Beiträge
1.428
Wow... wie nett. Schlecht geschissen?
 

dasDirk

Königsapfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.201
Das für mich wichtigste an iOS 13 für den HomePod ist die automatische Übergabe der Soundausgabe vom Telefon an den HomePod.
 
  • Like
Wertungen: uwe279