HomePod Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Home Automation" wurde erstellt von Zug96, 24.02.18.

  1. smartphoenix

    smartphoenix Querina

    Dabei seit:
    10.12.09
    Beiträge:
    187
    Eine Frage.
    Ist es möglich einen Echo Dot mit dem HomePod zu verbinden?
     
  2. QWallyTy

    QWallyTy Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    496
    Moin,

    nö Echo am HP geht nicht.

    LineIn hat er ja nicht und BT als Lautsprecherziel geht ja auch nicht.
     
  3. swisshauser

    swisshauser Braeburn

    Dabei seit:
    30.03.15
    Beiträge:
    43
    Habe jetzt auch einen HomePod und bin von der Musikleistung total begeistert. Habe auch andere (mobile) Lautsprecher von JBL und Bose. Aber der Homepod stellt sie alle in den Schatten.
    Nur das mit dem Radio bekomme ich noch nicht hin? Wie macht ihr/machst du das? Geht das über einen Sprachbefehl "Hey Siri..." oder nur über eine Radio-App und dann über Airplay?
     
  4. NorbertM

    NorbertM Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    6.051
    Radion soll mit iOS13 kommen, aktuell gehen schon vereinzelte Sender.

    Aktuell mache ich das über die App Receiver. Da kann man Sender für Siri konfigurieren und wenn man dann den Homepod mit "Hey Siri, spiel NDR2" anspricht, wird der Sender automatisch vom iPhone gestreamt.
     
  5. Steffen63

    Steffen63 Blutapfel

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.566
    Ich streame Radio halt vom iPhone im Moment
     
  6. iTom62

    iTom62 Carola

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    112
    Ich sag dem HomePod: „Hey Siri, spiele SWR3“
     
    olihaeg gefällt das.
  7. Steffen63

    Steffen63 Blutapfel

    Dabei seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    2.566
    Ok die Musik die ich höre, kommt da leider nicht. Das geht nur mit Alexa.
     
  8. Idontlikeusernames

    Dabei seit:
    26.09.18
    Beiträge:
    4
    Also bestimmte Radiosender funktionieren über Sprachbefehl. Das musst du einfach ausprobieren.
    Vor einigen Tagen hab ich mal nen Screenshot von ein paar Sendern, die funktionieren, reingehängt. Vielleicht gibt es aber auch noch weitere!

    Mir ist aber aufgefallen, dass das über den Sprachbefehl nicht so gut funktioniert, wenn man kein Apple Music hat!

    Als Lösungsweg kannst du auf deinem iPhone/iPad zu Siri sagen „Spiele Bayern 3“. Dann wird Dir Siri sagen, dass das nicht in deiner Mediathek ist und es erscheinen zwei Auswahlmöglichkeiten. Da tippst du auf „In Apple Music anzeigen“ oder so ähnlich. Dann spielt dein iPhone das ab und du kannst es direkt aus der Musik App auf deinen HomePod streamen!
     
  9. NorbertM

    NorbertM Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    6.051
    Das wird scheinbar laufend ergänzt. Sender wie NDR2, FFN oder Antenne Niedersachsen waren im Juni noch nicht verfügbar.
     
  10. El Cord

    El Cord Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.07.15
    Beiträge:
    306
    Bei mir funktioniert keiner dieser Sender.
     
  11. NorbertM

    NorbertM Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    6.051
    Mal so, mal so. Heute morgen ging es nicht, eben hat es wieder funktioniert. Ist ja wohl auch noch nicht offiziell gestartet.
     
  12. QWallyTy

    QWallyTy Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    496
    Moin,

    da ich hier grade Lautsprecher von links nach rechts schiebe, … wollte ich es noch mal mit einem HP Stereopaar versuchen (meinen ersten Erfahrungen waren da ja nicht so toll).

    Anscheinend hat sich da die letzten Firmwares aber wohl doch einiges getan. Bisher kein Echo / Auseinanderlaufen von L und R und Sprache scheint mir auch etwas verständlicher zu sein„

    Aber konnte man nicht irgendwo festlegen wleche Seite der Master ist? Hier ist Siri links ich hätte sie aber gerne rechts finde es aber grade nicht mehr - wo konnte man das denn einstellen?
     
  13. Celestial

    Celestial Starking

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    218
    Etwas länger mit dem Finger auf die Mitte tippen.
     
    QWallyTy gefällt das.