HomePod Sammelthread

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Mein HomePod hat sich auf iOS 12 aktualisiert und ich kann nun nicht mehr via Siri auf dem HomePod die Wiedergabe in einem anderen Raum (Apple TV 4, vermutlich noch mit tvOS 11.4) fortsetzen bzw. die Musik dort ebenfalls spielen lassen. Ist das bei noch jemandem so?
Apple TV mal neustarten hat geholfen.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Habe seit gestern auch den HomePod, eine Frage dazu: kann er Auch Internetradio spielen?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
  • Like
Reaktionen: Klaas

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Anruf annehmen habe ich aich noch nicht gemacht - Anruf aufbauen geht (normalerweise) so wie es mein Vorposter hier geschrieben hat. Seit heute Mittag sagt die HP Siri mir aber dauernd dass sie keine Verbindung hätte und ich es noch mal später versuchen soll.

Ob das nu an der Einrichtung des Max liegt (habe mich da noch nicht durch alle Einstellungen und Home App gearbeitet) und dem fehklen der SIM im X oder ob es ein anderes Netzwerkproblem oder Serverprobiem bei Apple ist weiss ich aber auch nicht.

Es hat noch viele Baustellen aber Apple ist mit dem HP auf dem richtigen Weg.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Naja, dieser "Umweg" ist eigentlich ein Witz, weil ich über AirPlay natürlich alle möglichen Inhalte auf dem HomePod wiedergeben kann und der HomePod auf diesem Weg einfach zum dummen Lautsprecher degradiert wird.

Ich hatte auch schon versucht rumzutricksen mit den neuen Möglichkeiten in iOS 12, eigenen Siri-Kurzbefehlen und der Shortcuts-App: Nämlich dass auf Sprachbefehl einfach eine URL aufgerufen wird, hinterlegt ist die Adresse des Streams. Auf dem iPhone funktioniert's und ich kann den Befehl sogar auf dem Homepod ausführen - nur leider geschieht das Abspielen dann direkt auf dem iPhone ;) (Und nicht wie erhofft auf dem Homepod).
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Ja, ich geb es auch vorerst auf, wo bleibt die Homepod App mit eigenen Kurzbefehlen inclusive AppleTV, Home Steuerung.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

nach dem Umzug auf mein neues iPhone (iCloud Backup) habe ich diverse Probleme mit den HPs:

- ich kann nicht mehr nach Terminen, … fragen
- telefonieren geht auch nicht mehr

Die HP Siri sagt: "Bevor ich dir mit persönlichen Fragen weiterhelfen kann musst du zuerst gucken dass das iOS Gerät mit dem dieser HP verbunden ist mit dem selben WLAN verbunden ist"

Das verstehe ich nicht wirklich:
- es gibt hier ein Netzwerk xyz der FritzBox (2,4 / 5 GHZ)
- darin hängt das neue iPhone (genau wie das alte)
- die HPs auch (zumindest kann ich sie in der Home App sehen, in die Einstellungen gehen, …)
- AirPlay funktioniert auch fehlerfrei

Wo ist also das Problem?
 

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Das ist ab IOS12 das Haussymbol oben links in dem Zuhause Tab
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
ah danke - benutze die Home App so selten (und iOS12 schon so lange) dass ich mich gar nicht erinnert habe dass das mal anders war.
 

Benutzer 198681

Gast
Kurze Frage, vielleicht habe ich es überlesen. Kann ich vom MacBook, Youtube Videos auf den HomePod streamen. Ich habe es probiert, ging nicht, nur Musik über iTunes.
Jemand eine Idee?
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Kurze Frage, vielleicht habe ich es überlesen. Kann ich vom MacBook, Youtube Videos auf den HomePod streamen. Ich habe es probiert, ging nicht, nur Musik über iTunes.
Jemand eine Idee?
Hat Dein HomePod ein Sichtsystem? Oder meinst Du die Tonausgabe? Ich streame über Apple Tv auf den Fernseher und stelle ab und an den HomePod als Audioquelle ein...
 

Benutzer 198681

Gast
Hat Dein HomePod ein Sichtsystem? Oder meinst Du die Tonausgabe? Ich streame über Apple Tv auf den Fernseher und stelle ab und an den HomePod als Audioquelle ein...

Klar, sorry wenn ich es falsch ausgedrückt habe. Ich meinte den Ton von YouTube auf HomePod wiedergeben
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
@Klaas
My Tuner Radio auf dem Apple TV laden und Radiosender über den HomePod hören.
Bei der kostenfreien Version gibt es nach dem Einschalten erst mal ca. 30 Sekunden Werbung, was mich allerdings nicht stört.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Apple muss irgendwie grad an Siri rumgebastelt haben, es ist die Hölle:
- Siri ist auf dem Homepod auf einmal mit weiblicher Stimme, obwohl das Update auf iOS schon eine Woche her ist - ich hatte männliche Stimme eingestellt
- Wenn ich sage "Spiele den Radiosender Lounge im ganzen Haus", dann spielt er neuerdings IMMER den Sender "Beats1", obwohl er den Befehl an sich richtig erkennt. Egal ob ich es dem HomePod oder Apple TV sage - das war vorher nicht so
- Generell funktioniert der Befehl "überall" oder "im ganzen Haus" nicht mehr zuverlässig. Entweder wird auf den anderen Geräten nichts gespielt oder was anderes
- Wieder das gleiche Phänomen mit Apple TV: Hat automatisch Update geladen und spielt danach keine Musik mehr, wenn es via Siri von einem anderen Gerät angesprochen wird. Ich muss erst wieder Apple TV 4 explizit neustarten.

Es ist grad echt ein Krampf. Mit iOS 11 und tvOS 11 hat alles schon mal zuverlässiger funktioniert.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Nachtrag: Neuerdings läuft auch Apple TV ständig obwohl nichts aktiv ist und geht auch nicht mehr automatisch nach 30 Minuten in den Ruhezustand.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@Klaas
My Tuner Radio auf dem Apple TV laden und Radiosender über den HomePod hören.
Bei der kostenfreien Version gibt es nach dem Einschalten erst mal ca. 30 Sekunden Werbung, was mich allerdings nicht stört.

Die App habe ich auf dem iPhone. Und neuerdings mit KB2.1 kann man sich für jeden Sender einen KB anlegen und somit auf dem HomePod sagen welches Radio er spielen soll und es wird dann vom iPhone per AirPlay gestreamt. Das ist immerhin ja nun so halb Internetradio auf dem HomePod.

Meine Frage an dich wäre ob das ganze anstatt vom iPhone zu streamen den Apple TV nutzen könnte. Dann würde es die Batterie von diesem nicht so strapazieren.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
My Tuner Radio gibt es auch über Apple TV.

Die kostenfreie Version wird allerdings durch Werbung finanziert.
Hört sich schlimmer an, als es ist. Beim Ein- oder Umschalten erhältst Du 20-30 Sekunden Werbung, was mir durchaus angemessen erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet: