• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Sammelthread

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
sehr seltsam das - grade noch mal probiert und so huntertprozentig tut es wohl wirklich noch nicht (hat nur einen Termin von zweien angesagt die heute im Kalender stehen).

Vielleicht war das auch erst für HomePodOS12 in D geplant und sie haben irgendwo den falschen Schalter angeklickt dass es jetzt schon auf den Lautprechern auftaucht.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also ganz ehrlich. Ich werde den HomePod zurückgeben. Den murx von der Telekom mal Aussen vor gelassen.

Ich nutze Spotify und und möchte nicht 2 Dienste zahlen. Erschwerend dazu komme ich mit der Music App absolut nicht klar. Sowas derart unintuitives...
Der beats sender (der einzige!) ist auch völlig komisch. Ich steige da absolut nicht durch.
Da ist Spotify um Welten einfacher. Lieder gibt es dort gefühlt auch mehr.
Was bringt es mir wenn ich Siri Lieder zurufen kann wenn es die dort nicht gibt oder es zum Drama wird wenn sie es nicht versteht.

Wenn das irgendwann mal besser wird und sie Internetradio und Spotify integrieren bin ich evtl an Board. Alexa kann es ja auch ganz gut.

Das wirklich einzige wo ich hinterher trauern Werde ist der Klang (wobei ich im Wohnzimmer eine Anlage habe) und homekit!

Aber ich habe eine Apple Watch von daher geht das auch ganz gut eigentlich.

Einfach für mein Gefühl noch viel zu wenig Funktionen und Einschränkungen.

Und wenn er denn mal was drauf hat wird er wieder ne Ecke günstiger sein.

Jetzt könnt ihr mich steinigen ^^
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
„Steinigen“? Mach doch worauf du Lust hast. :) Allerdings könntest du wg deiner „gefühlten Zahlen“ mal „recherchieren“.

ps. Seltsam finde ich den Zeitpunkt für deine „Erkenntnisse“?!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
„Steinigen“? Mach doch worauf du Lust hast. :) Allerdings könntest du wg deiner „gefühlten Zahlen“ mal „recherchieren“.

ps. Seltsam finde ich den Zeitpunkt für deine „Erkenntnisse“?!

Manchmal ist es ja die Musik die man hört und da hat Spotify wohl mehr von meinem Geschmack zu bieten als Appel Music. Aber wie gesagt ich finde die Music App grausam. Finde mich dort einfach nicht zurecht.

Warum Zeitpunkt? Ich habe ihn mir sowieso mit dem Gedanke gekauft weil es der haben will Effekt war. Und ich schicke ihn jetzt zurück weil die Frist sonst verstreicht ;)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Du hast recht. Das meiste habe ich vorher gewusst. Aber nun habe ich mich halt selbst davon überzeugt. Sei’s drum.

Ich hatte gedacht vielleicht wird er mich ja doch komplett überzeugen.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Ich glaub ich hab's jetzt raus. "Hey Siri, spiele auch im ZIMMER" sollte funktionieren.
Heute mag Siri diesen Befehl wieder nicht verstehen und spielt irgendwas...Ahh, es nervt!
Dafür ging es jetzt mit "Spiele im Wohnzimmer die gleiche Musik".
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Handelt es sich bei dem Raum womöglich um das "Wohnzimmer"?
Wohnzimmer ist hier als Platzhalter zu verstehen, für den im Homekit festgelegten Ort. In meinem Fall also das Wohnzimmer, weil das Apple TV weiß, dass es im Wohnzimmer steht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Dann war das mit ZIMMER eher ein Zufallsstreffer, korrekte Anweisungen helfen da durchaus.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Verstehe ich das richtig wenn ich zu meinem HomePod und 2 Play1 AirPlay 2 nur dann funktioniert wenn ein alter und ein Sonos One in einer gruppe sind ?

Das bringt dann aber nicht so den Mehrwert wenn man die Geräte nicht gerade als Stereo sondern eher verteilt im Haus hat einzeln.

Und man kann Siri sagen das sie dann zb auf einem Sonos streamen soll?
Ja genauso ist es.
Die Lautsprecher müssen in der gleichen Gruppe sein :( Ich dachte vorher es reicht wenn man zuhause mindestens einen neuen in irgendeinem Raum stehen hat :(
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Dann war das mit ZIMMER eher ein Zufallsstreffer, korrekte Anweisungen helfen da durchaus.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das im ersten Beitrag geschriebene "ZIMMER" war ein Platzhalter für den jeweiligen Ort, wo gespielt werden soll. Da muss natürlich jeder den Raum eintragen, der bei ihm tatsächlich einem Gerät zugewiesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Avengers

Granny Smith
Registriert
15.07.18
Beiträge
16
Hatte Probleme mit Siri bei Homepods,

Die Lösung bei IPad und IPhone

die Eingabe auf ;Hey Siri achten ;ausschalten

Jetzt reagiert die Siri viel viel besser
 

Avengers

Granny Smith
Registriert
15.07.18
Beiträge
16
Natürlich

Die Hauptsache das die Siri bei Homepods besser reagiert

Brauche die Siri nicht auf jedem Gerät zuhause
 

Avengers

Granny Smith
Registriert
15.07.18
Beiträge
16
Hatte auch Spotify Abo gehabt ,

jetzt habe ich Apple Music zum Glück

Alles einfacher zu bedienen wie Apple Watch oder Homepods

Finde auch nicht das Spotify besser sein sollte
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hatte auch Spotify Abo gehabt ,

jetzt habe ich Apple Music zum Glück

Alles einfacher zu bedienen wie Apple Watch oder Homepods

Finde auch nicht das Spotify besser sein sollte

Also auf Zuruf über Siri mag das schon nicht schlecht sein. Aber die App finde ich grausam. Ich finde mich dort nicht zurecht. Genauso wenig nutze ich aber auch iTunes ...
 

Avengers

Granny Smith
Registriert
15.07.18
Beiträge
16
Schade macht alles etwas einfacher

Vielleicht ab dem iOS 12 verbessert sich was

Hatte gehört das die auch mit Apple Music

Was neues machen wollen
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Na da bin ich gespannt. Jedenfalls warte und hoffe ich auf spotify und Radio so wie Alexa es macht. Das wäre ein Traum !
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Mir persönlich würde die TuneIn Integration schon ausreichen :). Ob Spotify kommt ist fraglich. Schließlich wird Apple seinen Hauptkonkurrenten in Sachen Musikstreaming nicht noch stärken wollen.