HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
ich kann in der App zwar die HomePod Minis sehen und auch auswählen , aber leider spielen diese nix ab. Muss das Handy gerootet sein ?
Ich denke nicht, ist doch eine offizielle App?
Ansonsten kann ich es nicht sagen, da ich kein Android Gerät habe.

Nutzt du auch AirPlay?
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Ja hab auch nur das Handy der Frau zur Verfügung .
Ja die beiden HomePods werden mit AirPlay angezeigt …. So einfach wie in dem Twitter Video aussieht , geht es nicht … mh
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Vielleicht hat der Hersteller eine FAQ Seite?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also meinebeiden HomePods im Stereoverbund nerven mich aktuell arg. Zum einen reagieren sie nicht merh auf die Annäherung vom Handy, die Musik wird nicht übergeben. Und wenn ich sie als Standarslautsprecher am  TV nutze und dann den Fernsehabend beende gehen sie nicht in Standby. Selbst ein Neustart behebt das Problem nicht. Erst wenn ich sie aus dem  TV wieder als Standardlautsprecher raus nehme gehen sie am Ende wieder in den Standby. Selbstredend habe ich den  TV und auch die HomePods schon zurück gesetzt.

Über eine Lösung bzw. Lösungsansätze durch euch freue ich mich sehr.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Wenn doch endlich mal diese Benutzererkennung bei uns ankommen würde... Die fände ich eigentlich relativ praktisch und interessant.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ja, da bin ich bei Dir. Das ist für mich ein großer Kritikpunkt, obgleich ich ja auch großer Fan der HomePods bin.
Das muss einfach kommen. Im englischen Funktioniert es so gut.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Seit heute geht mein HomePod nicht mehr!
Wurde nicht mit Radio geweckt und auch über Befehl geht der Radio nicht.
Sie gibt zwar Antwort das es über TuneIn gespielt wird, aber es kommt nix.
Hab ihn schon vom Strom getrennt, noch jemand das Problem?
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Seit heute geht mein HomePod nicht mehr!
Wurde nicht mit Radio geweckt und auch über Befehl geht der Radio nicht.
Sie gibt zwar Antwort das es über TuneIn gespielt wird, aber es kommt nix.
Hab ihn schon vom Strom getrennt, noch jemand das Problem?

Hallo,
Tuneln hat wohl aktuell Probleme mit Streaming und den Google Devices. Ggf. sind einzelne Radiosender auch beim Homepod Mini betroffen.
Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/google-probleme-bei-der-wiedergabe-einiger-radiosender-via-tunein/

Gruß coldjack
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Mein HomePod geht zwar noch, doch anstatt SWR3 kommt irgendein BBC2 Lokalsender. Sind wohl bei TuneIn die Zuordnungen durcheinander geraten.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Ich höre bei mir überall den gleichen englisch sprachigen Sender, egal was ich auswähle 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Rok73

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
In den Achzigern würden die zwei großen Nasen dahinter stecken. Ich sage nur "Piratensender Powerplay". :D
Ich höre bei mir überall den gleichen englisch sprachigen Sender, egal was ich auswähle 😄
Frechheit, der Mistsender Bayern 3 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klaas

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Mein HomePod geht zwar noch, doch anstatt SWR3 kommt irgendein BBC2 Lokalsender. Sind wohl bei TuneIn die Zuordnungen durcheinander geraten.

Da gibt es heute ein größeres Probelm:
 
  • Like
Reaktionen: au37x

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Da gibt es heute ein größeres Probelm:
In den Kommentaren spricht jemand davon, es wäre auch auf SONOS der Fall. Also liegt dann der Ball bei TuneIn.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
1bde2fa6fef6692723b27573c9a70610.jpg


Ist gerade auf meine Anfrage hin gekommen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Jetzt kannst du ja zurückschreiben, dass du bereits mehrere Stunden im Internet gesucht hast, wie du die SWR3 App auf den HomePod bekommst.
Ob sie da eine gute Idee haben. 😎
 
  • Haha
Reaktionen: Klaas und au37x

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Kann es wirklich sein, dass doch nur der große HomePod betroffen ist? unser Mini im Bad spielt was er soll.