• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
697
@Sequoia : Weil du eben keine Referenz bist...du konntest bislang noch KEINES irgendwelcher Probleme hier von deiner Seite aus bestätigen... 😉 Aktuell ist es bei mir so: Je weniger HomePod mini ich im "System" habe, um so weniger Probleme gibt es mit HomeKit...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Aktuell läuft es hier mit drei Minis u. einem großen auch ohne besondere Vorkommnisse.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
697
Je weniger HomePod mini bei mir am Laufen sind, desto stabiler ist Alles...die HomePod mini mögen wohl das AVM-WLAN nicht...denn sie verlieren häufig die Verbindung und damit sind immer und immer wieder Geräte nicht erreichbar und werden mit "Keine Antwort" in der Home-App angezeigt...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei mir lieben die 9 mein Mesh AVM.
Mit FritzOS 7.50 hat sich in dem Bereich ja auch noch mal viel verbessert.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
697
Wie schon gesagt läuft mein HomeKit seit dem Entfernen von zwei HomePod mini endlich mal mehr als einen Tag problemlos...
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
@Sequoia : Weil du eben keine Referenz bist...du konntest bislang noch KEINES irgendwelcher Probleme hier von deiner Seite aus bestätigen... 😉 Aktuell ist es bei mir so: Je weniger HomePod mini ich im "System" habe, um so weniger Probleme gibt es mit HomeKit...
Tja, diejenigen bei denen es nicht läuft, so wie du, sind dann auch keine Referenz.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Aber man darf auch sagen, wenn es bei jemand läuft und nicht alles schlecht ist. Ab und zu ist der Fehler ja auch im eigenen Netzwerk zu finden - aber das will niemand hören.

Und das kann doch auch sein, dass manche Geräte besser/schlechter mit gewissen Umfeldern zurecht kommen - oder lieg ich da falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Ich hatte ja nur einen HomePod Mini. Was das WLAN anging, hatte ich damit keinerlei Probleme mit meiner FRITZ!Box 6690 Cable. Hatte ich aber eh noch nie mit irgend einem Gerät. Egal von welchem Hersteller.

Mich störte eher, dass Siri mit der Watch häufig intuitiver reagierte als mit dem HomePod oder dem iPhone. Mit der Watch stellt sie einfach keine Rückfragen, sondern macht das, was ich ihr sage. ;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe eine FRITZ!Box 7583 mit 07.31, 3 Homepods und 3 Homepods Mini. Alle Pods sind auf 16.2, vorher lief es einigermaßen gut. Zur Zeit das totale Chaos. Jeder Befehl an Siri im Wohnzimmer (HomePods) wird mit „Moment“, „ich arbeite daran“, etc. beantwortet, bzw. gar nicht ausgeführt. Gleichzeitig antwortet der Mini aus dem Bad (6 Meter von mir entfernt) und versucht den Befehl auszuführen. Selbst ein simpler Timer dauert gefühlt 30 Sekunden bis er ausgeführt wird.

Was kann ich machen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Eine neuere FritzOS Version gibt es für Deine Box nicht?
Ich war auf der Labor von 7.50, und jetzt auf der Inhouse von 7.51. Beide liefen sehr gut.

Labor ist quasi die öffentliche Beta, Inhouse die inhouse Beta.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Eine neuere FritzOS Version gibt es für Deine Box nicht?
Ich war auf der Labor von 7.50, und jetzt auf der Inhouse von 7.51. Beide liefen sehr gut.

Labor ist quasi die öffentliche Beta, Inhouse die inhouse Beta.
Ne, sie zeigt mir auch an aktuell zu sein. Aber ganz ehrlich, bei dem andauernden Chaos durch die HomePod OS Updates (geht - geht nicht - geht - …) ist FritzOS der letzte Kandidat, den ich in Verdacht habe.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
AVM ändert in fast jedem Release irgendetwas an den Kanal Einstellungen usw.

Ich würde mal eine aktuelle 7.5X Labor der Fritzbox testen.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Ich verstehe es so, dass es bis einschließlich 16.1 noch funktioniert hat. Wenn dies der Fall ist, wird es wahrscheinlich eher nicht an der FRITZ!Box Software liegen
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.388
Ich habe seit der 16.2 auch Probleme im Zusammenhang mit WLAN und HomePod und zwar mit Aussetzern beim Streaming. Wenn ich das 5GHz-Netz abschalte, funktioniert alles einwandfrei. HomeKit läuft, aber da ist meist der ATV aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
Gibt es für z.B. die 7583 nicht?

7.50 ist die Final. Die Labor für 7.50 ist 7.39, die es auch für die 7583 geben müsste.

Bitte beachtet den Artikel zu den HomeKit-Problemen ab 16.2:


Ich kann von keinen generellen Problemen mit HK oder WLAN Band Steering berichten, habe aber auch nicht die angebotene Änderung zu HK ausgerollt. Betreibe AVM mit 7.39.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Es sind Ferien, alles schläft. Nur dem einen HomePod im Kinderzimmer ist das heute sowas von egal - er weckt um 06:40 Uhr mal alle auf.

Nachgeschaut: Wecker war/ist aus in den Einstellungen. Merkwürdig.

Ah ja: kann man den Wecker irgendwie vom iPhone aus auch ausschalten wie vor Ort mit einem Tipp auf den HomePod?