• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod / HomePod mini - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
Ich soll noch immer in zahfdewe fortfahren. Keine Ahnung, was das ist…
 
  • Like
Reaktionen: Rok73

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.254
So heute ist Stillschweigen in der Wohnung. Alle HomePods groß und klein sind heute nicht zu gebrauchen. Alle ständig mit Abbrüchen.
Mal ein Zwischenstand meinerseits. Entweder ist Apple im Hintergrund schon am werkeln, oder die Situation hat sich durch meine pragmatische Herangehensweise zunächst um 180° gewendet. Ich habe alle HomePods, wertungsfrei und neutral in meiner Grundstimmung, neu gestartet. Es funktioniert nun die Ansteuerung der HPs per AirPlay vom iPhone aus, und auch mit der Stimme. Auch der Befehl "Hey Siri spiele ... überall" klappt. Ob jetzt der Plopp noch mal kommt, dass muss ich noch abwarten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
Was antwortet Siri, wenn Du z.B. „Hey, Siri! Erstelle eine neue Erinnerung" sagst?

Musikwiedergabe u. Airplay sind bei mir schon die ganze Zeit ohne größere Probleme möglich.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.254
Ich habe es mal ausprobiert. Siri macht sowas bei uns eigentlich gar nicht. Bei uns sind die HPs nur zum Musik abspielen da. Ja und eine Steckdose wird angesprochen. Auf jeden Fall meinte Siri, ich solle auf Bring! fortfahren. Seltsam, von einkaufen war nicht die Rede. Mein Satz lautete: "Hey Siri erstelle eine neue Erinnerung".
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
Auch merkwürdig - ich werd nur auf dieses seltsame „zahfdewe" verwiesen... Und ich finde nichts drüber - könnte aber auch nicht sagen, wie man das überhaupt schreibt...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Versuch es mal rauszufinden. Bei mir sagt sie "...fortfahren mit Notes helf". Gemeint ist natürlich Noteshelf (App).

Versuch mal das, was sie in Deutsch da von sich gibt, auf einen englischen Begriff zu interpretieren. Dann sollte irgendeine App bei raus kommen 😉
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
Verdammt! JETZT fällt der Schalter... Siri meint „ZAW DW" - die App von unserem Müllentsorgungsverband. Ich könnt grad vom Stuhl fallen vor lachem...
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: au37x und Sequoia

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
898
„Hallo, hier ist Siri, ich laufe auf einem HomePod und der ist Müll. Entsorge ihn! Fahre dazu fort auf zahfdewe.“
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
Wenn ich die ZAW-App lösche - dann hat Siri ein Problem, weil sie keine passende App finden kann. Installiere ich sie wieder, dann kommt Siri auch wieder brav mit ihrem Zawdewe an...
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Was antwortet Siri, wenn Du z.B. „Hey, Siri! Erstelle eine neue Erinnerung" sagst?

Musikwiedergabe u. Airplay sind bei mir schon die ganze Zeit ohne größere Probleme möglich.
Funktioniert nicht. In der Regel sage ich aber so etwas wie: "Erinnere mich um x an y". Das funktionierte bisher IMMER. Jetzt nicht.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
898
Die Dreistigkeit, ohne etwas dazu zu sagen, wochenlang ein Produkt zu verkaufen, dass die beworbenen Funktionen gar nicht bietet. Ich bin fassungslos!
 
  • Like
Reaktionen: saw

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
Manchmal hat man den Eindruck für Apple scheint das Thema Smart-Home/-Living kein Gewinn steigerndes Potential zu haben. Nicht das sie wieder einen Trend verschlafen und dann hinterher hecheln.
 
  • Like
Reaktionen: saw

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.058
@El Cord Die Funktionen sind da - ein Teil funktioniert nur im Moment nicht…

@bekl101 Smarthome in Verbindung mit Homekit funktioniert - auch jetzt, während ein paar Funktionen nicht klappen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Fehler mit nicht funktionierenden SIRI-Befehlen auf den Home Pods sollten behoben sein. Konnte es selber noch nicht testen:

 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Super. Endlich. Klappt!

Direkt mit „Hey Siri, gib mir ein Update“ probiert. Wunderbar inkl. Push auf dem iPhone, dass eine persönliche Anfrage auf HomePod XY gestartet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Kann ich bestätigen
Grade zufällig probiert. Alles wieder so wie’s sein soll.

Grüße
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.254
Verbindungsabbrüche sind immer noch da.