• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Holland - was kaufen?

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Ich denke, uns allen war klar, daß bei den Begriffen "Holland" & "mitbringen/einkaufen" die Reizworte Drogen und Illegales fallen würden. Soweit kein Problem.
Ich bin doch nur arg verwundert, wie empfindlich der eine oder andere hier auf teilweise nachvollziehbare und durchaus freundliche Warnungen reagiert und was sich dann daraus entfacht.

Mich wundert zudem, daß das Thema Drogen so hoch gehängt wird. Will sagen: Jeder soll tun und lassen, was er sich und seinem Körper zutraut, aber nicht jedem muß man es auftischen.
Kontroverse Themen beinhalten Zündstoff. Geht damit verantwortungsbewußt um!
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x und teh alex

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm, also neben den bekannten Lekkereien auch immer einen Blick wert:

Asiatische Lebensmittel generell. Da gibts in den Niederlanden eine ganz andere und vor allem größere Auswahl als hier in D. Die Preise sind auch sehr human... vor allem im Vergleich zu den Asia Stores die wir hier haben. In den Niederlanden gibt's eigentlich in jedem Supermarkt mindestens ein Asia-Regal... meist noch mehr. Da greife ich immer gerne zu :)

Falls man mit dem Auto rüberfährt wäre volltanken eine Überlegung wert - zumindest beim Diesel oder bei Autogas/LPG. Otto-Kraftstoff ist natürlich außen vor... ;)
 

7eleven

Gast
Ich würde zumindest momentan die Finger von dem Asia-Zeug lassen, wegen der Melamin Sache. Wobei das für einen Erwachsenen ja nur schädlich ist, wenn man sich ständig damit aussetzt.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich würde zumindest momentan die Finger von dem Asia-Zeug lassen, wegen der Melamin Sache. Wobei das für einen Erwachsenen ja nur schädlich ist, wenn man sich ständig damit aussetzt.

Naja, ersteinmal ist der Großraum Asian ja nicht nur China ;) Zum anderen geht es mir auch weniger um die Süßigkeiten sondern eher um die "normalen" Lebensmittel, also Gewürze, Marinaden, Saucen usw. Mein Schwerpunkt liegt da auch eher auf der (süd)indischen bzw. indonesischen Küche... auch wenn ich es (leider) nicht mehr so scharf vertrage, wie es im Original gekocht wird.

Wer auf Süßkram steht sollte mal Doodol probieren - ist ein indonesischer Plombenzieher. Geschmack und Konsistenz sind zwar etwas eigenwillig und nicht jedermanns Sache... aber ist mal was anderes ;)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Ich denke, uns allen war klar, daß bei den Begriffen "Holland" & "mitbringen/einkaufen" die Reizworte Drogen und Illegales fallen würden. Soweit kein Problem.
Ich bin doch nur arg verwundert, wie empfindlich der eine oder andere hier auf teilweise nachvollziehbare und durchaus freundliche Warnungen reagiert und was sich dann daraus entfacht.

Mich wundert zudem, daß das Thema Drogen so hoch gehängt wird. Will sagen: Jeder soll tun und lassen, was er sich und seinem Körper zutraut, aber nicht jedem muß man es auftischen.
Kontroverse Themen beinhalten Zündstoff. Geht damit verantwortungsbewußt um!

hier sind soviele verantwortungsvolle kinder leute, niemand kopiert musik, kaum welche trinken, sogut wie alle sind sportlich,.....schwiegermutterslieblinge...wie langweilig ihr spießer!!! :p
(das heißt nicht das ich drogen nehme!)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
hier sind soviele verantwortungsvolle kinder leute, niemand kopiert musik, kaum welche trinken, sogut wie alle sind sportlich,.....schwiegermutterslieblinge...wie langweilig ihr spießer!!! :p
(das heißt nicht das ich drogen nehme!)

Du hast die Nichtraucher vergessen! ;)