• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Holland - was kaufen?

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
Come on! Ich stehe jetzt nun wirklich nicht besonders auf Pilze, kenne aber genug Konsumenten und die sind geistig (noch) vollkommen in Takt. DIese Schauergeschichten sind doch einfach nur laecherlich, klar wenn es einen erwischt hat man Pech großes Pech gehabt. Psychosen tauchen aber keinesfalls bei geistig gesunden Menschen auf, wenn schon was "im Busch ist", dann sollte man vielleicht lieber keine psychoaktiven Substanzen nehmen. Alleine von Drogen ist aber noch kein Mensch auf irgendeine Art und Weise psychotisch geworden, da steckt immer mehr dahinter.

Zum Thema BTMG moechte ich nur sagen: Bullenscheiße. Einfach nur Bullenscheiße. Das Ding ist genauso Heuchelei wie der Rettungsplan fuer die Hypo Real Estate: So funktioniert die Welt einfach nicht. DIe Menschen entscheiden fuer sich und im Falle von Problemen loeffelt jeder seine eigene Suppe wie gewoehnlich selbst aus, so gehoert es sich.

Cheers,
:wx:

Eigentlich sollte man dir für deine "Drogenkaufempfehlung" schwarzes Karma geben....User werden hier wegen anderen Kleinigkeiten zurückgepfiffen und du propagierst hier Drogenmissbrauch!?

Geht's noch? :mad:
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Come on! Ich stehe jetzt nun wirklich nicht besonders auf Pilze, kenne aber genug Konsumenten und die sind geistig (noch) vollkommen in Takt. DIese Schauergeschichten sind doch einfach nur laecherlich, klar wenn es einen erwischt hat man Pech großes Pech gehabt. Psychosen tauchen aber keinesfalls bei geistig gesunden Menschen auf, wenn schon was "im Busch ist", dann sollte man vielleicht lieber keine psychoaktiven Substanzen nehmen. Alleine von Drogen ist aber noch kein Mensch auf irgendeine Art und Weise psychotisch geworden, da steckt immer mehr dahinter.

Zum Thema BTMG moechte ich nur sagen: Bullenscheiße. Einfach nur Bullenscheiße. Das Ding ist genauso Heuchelei wie der Rettungsplan fuer die Hypo Real Estate: So funktioniert die Welt einfach nicht. DIe Menschen entscheiden fuer sich und im Falle von Problemen loeffelt jeder seine eigene Suppe wie gewoehnlich selbst aus, so gehoert es sich.

Cheers,
:wx:

Genau! Lass harte Drogen legal und frei verkäuflich sein, damit die ganzen Kids, die "cool" sein wollen noch in der Unterstufe abhängig werden. Schlimm genug, dass es schon zu viele mit dem Mist angefangen haben.

Dein Spruch erhält hiermit eine Nominierung in der Kategorie "Dämlichster Post des Jahres".
 

7eleven

Gast
Mhm, und der Bruder meines Arbeitskollegen hat jahrelang gekifft, Pilze und andere Drogen zu sich genommen, nie ist was passiert. Irgendwann hat er dann angefangen, sich aus Alufolie gebastelte Hüte aufzusetzen (kein Witz) und hat hinter jedem Busch jemand sitzen sehen. Horrorgeschichten glaubt man erst, wenn man sie erlebt.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Eigentlich sollte man dir für deine "Drogenkaufempfehlung" schwarzes Karma geben....User werden hier wegen anderen Kleinigkeiten zurückgepfiffen und du propagierst hier Drogenmissbrauch!?

Geht's noch? :mad:

Genau! Lass harte Drogen legal und frei verkäuflich sein, damit die ganzen Kids, die "cool" sein wollen noch in der Unterstufe abhängig werden. Schlimm genug, dass es schon zu viele mit dem Mist angefangen haben.

Dein Spruch erhält hiermit eine Nominierung in der Kategorie "Dämlichster Post des Jahres".

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Keiner von Euch beiden hat Argumente, ich propagiere hier keinen Drogenmißbrauch sondern das Recht eines jeden Menschen sich frei zu entscheiden. Im vorherigen Teil des Threads wurden Kaufempfehlungen ausgesprochen, ich habe in meinem Beitrag darauf hingewiesen, dass die von einigen AT Benutzern an den Tag gelegte Scheinheiligkeit mir nicht gefaellt. Wenn ich Drogen propagieren wuerde, dann wuerde das so aussehen:

Keen, kaufe in Holland Drogen. (Die sind naemlich gut fuer Dich, oder Du bist dann cool.)
Ich gebe Euch kein schwarzes Karma sondern ein "mind your own", denn ich weiß dass Ihr vielleicht einfach nur einen schlechten Tag oder keine Ahnung habt. Und die Kinder in der Unterstufe konsumieren nicht, weil der Coffeeshop/Smartshop hier in Holland die Drogen an unter 18 jaehrige verkauft. Der Schwarzmarkt macht das Ganze zum Problem, eine kontrollierte Abgabe, wie sie hier praktiziert wird, halte ich fuer richtig. Jeder sollte selbst ueber sich entscheiden duerfen.

Erst denken und im Falle von Frust vielleicht einfach mal kurz Luft holen und dann noch einmal von vorne. Oder habt Ihr so wenig vertrauen in Menschen? Schade eigentlich.

:wx:
 
  • Like
Reaktionen: keen und abstarter

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
dass die von einigen AT Benutzern an den Tag gelegte Scheinheiligkeit mir nicht gefaellt.

Aha, dann erläuter das doch mal. Wieso ist hier jemand Scheinheilig? weil er andere Werte hat als du und ihn deine "harte" Welt nicht umgibt?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Keiner von Euch beiden hat Argumente, ich propagiere hier keinen Drogenmißbrauch sondern das Recht eines jeden Menschen sich frei zu entscheiden. Im vorherigen Teil des Threads wurden Kaufempfehlungen ausgesprochen, ich habe in meinem Beitrag darauf hingewiesen, dass die von einigen AT Benutzern an den Tag gelegte Scheinheiligkeit mir nicht gefaellt. Wenn ich Drogen propagieren wuerde, dann wuerde das so aussehen:

Klar. Jeder Mensch hat das Recht sich frei zu entscheiden.Nur wie weit?Darf er dann auch, weil er sich frei entscheidet Drogen zu konsumieren. In Holland welche kaufen und dann ILLEGAL einführen?

Nur weil sich jeder Mensch frei entscheiden darf was er möchte?o_O
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
[...]Liberty Caps, entspannter Rausch, kein fieser Trip und schmeckt als Tee zusammen mit Minze (auf keinen Fall Koffein!) annehmbar. Wirklich. Solltest Du bei meinem gutgemeinten Rat als Kenner nur muede schmunzeln: Hawaiians! ("Kaboom! - Die Welt sieht auf einmal anders aus!")
[...]

Liebe Grueße aus Utrecht,
:wx:


Nee, du hast Recht, du gibst hier ja wirklich keine Kauf- oder Zubereitungsempfehlung ab...!? o_O
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Aha, dann erläuter das doch mal. Wieso ist hier jemand Scheinheilig? weil er andere Werte hat als du und ihn deine "harte" Welt nicht umgibt?

Ja, genau deswegen - andere Werte hin oder her, ich bashe keinen fuer seine Werte. Erwarte aber Gleichbehandlung.

Klar. Jeder Mensch hat das Recht sich frei zu entscheiden.Nur wie weit?Darf er dann auch, weil er sich frei entscheidet Drogen zu konsumieren. In Holland welche kaufen und dann ILLEGAL einführen?

Nur weil sich jeder Mensch frei entscheiden darf was er möchte?o_O

Keen wollte etwas in Holland kaufen. Von Einfuhr hat er nicht gesprochen, frische Pilze fallen uebrigens nicht unter das BTMG.

Nee, du hast Recht, du gibst hier ja wirklich keine Kauf- oder Zubereitungsempfehlung ab...!? o_O

Er hat gefragt, mein Rat war gut gemeint. Schließlich moechte ich nicht, dass die vorher propagierten Hawaiians Keen das Leben schwer machen. Safe-use ist das Stichwort.

Cheers,
:wx:
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Mein Dank geht an alle, die hier gute Tips gegeben haben, werde sicher einiges davon beherzigen. Und beim Thema Drogen bin ich ganz auf Warp-x' Seite: Jedem das Seine!

Es ist immer wieder erschreckend, wie einige Leute bei bestimmten kontroversen Themen Persönlichkeitszüge an den Tag legen, die denen einer vermeintlich ausgestorbenen Spezies sehr ähneln: Denen des Blockwarts.
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

7eleven

Gast
Sorry, aber du bist vielleicht ein Depp. Dann schmeiss dir das Zeug rein, bis es dir zu den Ohren wieder rauskommt.

Blockwart, ich fass es nicht.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Sorry, aber du bist vielleicht ein Depp. Dann schmeiss dir das Zeug rein, bis es dir zu den Ohren wieder rauskommt.

Blockwart, ich fass es nicht.

Leben und leben lassen, mein Lieber... Und die Bevormundung mündiger Bürger mal lieber den Unrechtsregimen der Vergangenheit überlassen...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Leben und leben lassen, mein Lieber... Und die Bevormundung mündiger Bürger mal lieber den Unrechtsregimen der Vergangenheit überlassen...

Schön, dass hiermit Godwin mal wieder bestätigt wurde...

Wenn ich mir so manche Drogenjunkies ankucke, stellt sich mir doch die Frage, ob das mit den mündigen Bürgern uneingeschränkt zutrifft.
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Von mir aus kann ja jeder machen was er möchte, sollte es aber dann auch bitte für sich behalten. Ich kann nicht verstehen, dass dieser Thread noch offen ist, da auch nicht drüber diskutiert werde darf wie man zB eine Sicherheitskopie anlegt. Find ich vergleichbar, da eine solche Anleitung in 99,9 Prozent der Fällen zweckentfremdet wird.
Dass alle die Andere (hier sind auch Kinder unterwegs) schützen wollen, gleich als Nazis bezeichnet werden, kann jedem Leser nur helfen, den bereits mehrfach zitierten, eigenen Weg, zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Es tut mir echt Leid, besonders Beitraege von Ikezu Sennin und 7eleven haben mir in der Vergangenheit haeufiger gut gefallen deswegen ich ordne Eure Beitraege einfach mal unter "Meinungsfreiheit" ein.

Vernuenftige (und muendige) Menschen verstehen im uebrigen auch, dass eine Ferndiagnose zum Thema Muendigkeit außerhalb des moeglichen liegt. Aber vielleicht ist es einfacher sich selbst ein bißchen zu ernst zu nehmen als "einfach mal die Fresse (zu) halten."

Ich finde es schade, dass dieser Beitrag sich so entwickelt hat.

Cheers,
:wx:
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ja, Mensch Leute, B2T: kulinarische Spezialitäten!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Eine Ferndiagnose in Sachen Mündigkeit maße ich mir nicht an. Ich habe nur angemerkt, dass Drogenkonsum die Mündigkeit einschränken kann.
 

7eleven

Gast
Das Problem mit Drogen ist, sie machen Spass. Am Anfang. Nur irgendwann wird aus Spass das genaue Gegenteil, und bei vielen ist es dann bereits zu spät. Vielleicht, oder zum Glück, ist es bei euch noch nicht so weit, aber man muss es doch nicht unbedingt dazu kommen lassen. Es dauert lang, bis man diese Erkenntnis hat, manche werden sie nie bekommen, das sind dann die, die am Frankfurter HBF die Leute erschrecken. Sehr erstrebenswert, mal soweit zu kommen. Es gibt Dinge, die muss man nicht machen, um zu wissen, dass es gefährlich ist. Man verbrennt sich nur einmal die Finger, danach weiss man, dass Feuer heiss ist. Wenn man sich aber bereits beim ersten mal die Finger so verbrennt, dass die Wunden nicht mehr verheilen, hilft diese Erkenntnis auch nichts mehr. Eigentlich solltest du mir echt leid tun, dein Leben muss echt langweilig sein, wenn du Drogen brauchst um es zu bereichern.
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ikezu Sennin schrieb:
Eine Ferndiagnose in Sachen Mündigkeit maße ich mir nicht an. Ich habe nur angemerkt, dass Drogenkonsum die Mündigkeit einschränken kann.

Nur ein Richter kann die Muendigkeit einschraenken, dies geschieht wenn die Faehigkeit (richtige, vernuenftige) Entscheidungen zu treffen eingeschraenkt ist. Ich verstehe was Du meinst, trotzdem glaube ich, dass die Auswirkungen von ungleichen Beziehungen und anderen externen Faktoren (z.B. ein Verlust von geliebten Menschen und auch Wohlstand, Stress durch z.B. Konflikte, Kriege, etc.) ebenso zu einer Beschaedigung des Geistes fuehren koennen. Ein pauschales Urteil kann man sich meiner Meinung besonders heutzutage nicht mehr erlauben. Die "Kinder" im Forum stellen meiner Meinung nach kein Problem da, die haben Freunde, gehen zur Schule und sind auch sonst der Welt da draussen ausgesetzt, ein Schutz durch Abgrenzung ist nicht moeglich.

Ich selbst konsumiere (zur Zeit) nichts außer unregelmaeßig Alkohol, legal aber immer noch eine Droge.

Zum Thema moechte ich noch eine Empfehlung ausprechen. Ich bin zwar lange nicht mehr in Deutschland gewesen, beziehungsweise ich bin lange nicht mehr in Deutschland einkaufen gewesen. Was mir dort aber immer gefehlt hat sind ordentliche Nuesse, Trockenfruechte und aehnliche Produkte. Jeder Albert Heijn hat (meist) ein großes Sortiment an solchen Produkten und wenn man sowas mag und ein wenig mehr davon verzehrt findet man auf den Wochenmaerkten haeufig auch den "Nuss-Mann".

Cheers,
:wx:
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Alles schön und gut.


Können wir jetzt wieder zum Thema übergehen?

Dankeschön :)