• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Holland - was kaufen?

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Vla, ganz klar, tralala....
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ganz klar:
Calvé Erdnussbutter (die einzige, die ich kenne, ohne Zuckerzusatz, und im Gegensatz zu dem amerikanischen geschmacklosen Fett auch aus nicht gehäuteten Erdnüssen. Gibt's neuerdings auch in grob.

Und ich würde auch noch die holländische Calvé-Mayonnaise kaufen (schmeckt wieder ganz anders als die belgischen oder französischen Calvé-Mayonnaisen).
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ich glaub die heisen Magic Mashrooms weis aber net wie die schmecken :)

Magic Mushrooms. Das ist aber nur der allgemeine Begriff und keine Sorte. Der Geschmack ist nicht sonderlich "magic", eher "disgusting", aber darum geht's hier ja auch nicht.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Heisst das nicht Maggi?
wech100x20.gif
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich würde Tigerbrot kaufen, Senseo-Pads (auch mal Hausmarken probieren), Saté-Sauce (Erdnuss-Sauce - sehr geil zu Fleisch, Reis, Pommes usw.) & Soft-Nougat.
Aber wenn ich durch den Supermarkt gehe, finde ich immer noch ganz viel anderen Scheiß, den ich dann UNBEDINGT haben muss :)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Kaffee
Energy Drinks (Red Bull 30ct / Dose)
Ontbijtkoek (Frühstückskuchen)
Honigwaffeln
Vleeskroketten, Bami/Nasiballen (aus der Tiefkühltruhe)
Pinderkaas & Pindersaus (Erdniszeug)
Vla
Hagelslag

!Medikamente! Paracetamol (500mg) von der Supermarkt-Hausmarke für 0.45€ / 20 Tabletten. Das muss man erstmal unterbieten.

Filme & Spiele (ungeschnitten und meist im O-Ton)



Als Supermärkte kann ich dir da Sanders (teuer), C1000 (günstig) und Albert Hijn (billig) empfehlen. Die hiesigen ALDIs werden dich nicht glücklich machen. In der Liste oben stehen jetzt mal 'n paar Sachen die ich mitbringen würde.. allgemein empfinde ich aber das Preisniveau als etwas teurer als in Deutschland.

Zum hier mehrmals genannten Drogeneinkauf brauch ich ja nix zu sagen - ich fände das eine sehr selten dämliche Idee.



€dith sagt: Schau auch mal, ob du Kibbeling(e) bekommst. Wenn Du nix tiefgefrorenes mitnehmen kannst, fahr dir wenigstens vor Ort ein paar rein. Gilt auch für Vleeskroketten und die Ballen... falls du's nicht auf Anhieb findest solltest du in jeder Pommesbude / Patatkraam / Muur / Snackbar was finden.
 
  • Like
Reaktionen: keen und Phate

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725

ohhhhhh ja!!!!!:D
am besten die hawaianischen :D
die knallen einfach am heftigsten!
aber achtung:Wenn du das noch nie gemacht hast (weiß ich ja nicht) dann hab besser jemand dabei der fit ist...kann schon richtig krass abgehn mit halluzinationen.
und wenn du damit nicht umzugehn weißt ist es gut jemand dabei zu haben, der dich in die "realität" holen kann wenns zu viel wird....
aber ohne angst ran gehn, keine gedanken machen und das ganze einfach laufen lassen!dann haste ne menge spass und wirst das nie vergessen!

Ich sag nur "Fear and loathing in las vegas" lässt grüßen!
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Magic Mushrooms. Das ist aber nur der allgemeine Begriff und keine Sorte. Der Geschmack ist nicht sonderlich "magic", eher "disgusting", aber darum geht's hier ja auch nicht.

Nur mal so in Bezug auf Pilzen: Liberty Caps, entspannter Rausch, kein fieser Trip und schmeckt als Tee zusammen mit Minze (auf keinen Fall Koffein!) annehmbar. Wirklich. Solltest Du bei meinem gutgemeinten Rat als Kenner nur muede schmunzeln: Hawaiians! ("Kaboom! - Die Welt sieht auf einmal anders aus!")

Stroopwafels, Lakritze (alle Sorten - auf dem Wochenmarkt gibt es die Besten), gevulde Koeken, Blumen (billig wie nirgendwo anders), Kaneelstok, Mergpijpjes, Schokoladepepernoten (Marke Bolletje, das sind die Besten), gevulde Spekulas, Suikerblok, etc.

Liebe Grueße aus Utrecht,
:wx:
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
[OT]
Und was kann man gut aus dem Iran mitnehmen?
[/OT]
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
achja und wenn dus milder magst, nicht mit so vielen hallus sondern einfach nen angenehmen trip, dann holste dir philosopher stones...ach...eigentlich haben die doch alle was für sich... :D
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
[OT]
Und was kann man gut aus dem Iran mitnehmen?
[/OT]

[OT]
Schoene handgemachte Wasserpfeifen, Shalwar-Kumis, Schals, handgeschneiderte Anzuege und Kleider, generell "Marken-"Klamotten zu niedrigen Preisen (auf Exportqualitaet achten!), etc.
[/OT]

Cheers,
:wx: