• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Höflichkeit, Danke, Karma - und was es sonst so gibt...

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Zwei putzige Gesellen in der weiten AT-Flora-und-Fauna

Im Moment haben hier auf AT zwei Usertypen anscheinend Hochkultur:

1. Der gemeine Karmabettler
Die Karmaregeln auf AT lassen es zu, dass man im Gegensatz zu anderen Foren, in denen ich angemeldet bin, deutlich häufiger bewerten kann. Manche Zeitgenossen verbinden ihre Bewertungsorgien mit dem Kommentar oder der Profilnachricht "Kannst Dich ja revanchieren" oder "Krieg ich jetzt auch was" oder gar "Du schuldest mir noch was". Hab ich geschlafen oder ist Bescheidenheit jetzt einfach aus?

Gehe ich mit einer Karmaannahme etwa einen Vertrag ein, der mich verpflichtet, Karma zurückzugeben? Also ich hab in den AGB's nichts dazu gefunden. Wenn ich Karma bekomme und von dem User einen guten Beitrag sehe, bewerte ich den gerne gut. Aber was soll ich denn bei Leuten machen, die sich 90% ihrer AT-Zeit im Assoziationskettenspiel aufhalten?​

2. Der bissige Diskutierer
Ich weiß gar nicht, welches der beiden Geschöpfe ich nerviger finden soll. Aber ja, ich gebe zu: Auch ich bewerte schwarz. Also negativ. Und da ist das Problem: Mein Name steht daneben. Wenn dann jemand mir seine Meinung schildert, kann es sogar sein, dass ich sage: "He, stimmt, schwarzes Karma hätte ich mir auch sparen können". Und dann nehme ich sogar die schlechte Bewertung zurück.

Manche User benehmen sich aber so daneben, da sehe ich das irgendwie nicht ein. Was diese User zum Anlass nehmen, mit mir zu diskutieren. Auch noch kein Problem. Wenn die Diskussion aber persönlich wird ("Ach, Du hast doch keine Ahnung Du Ar***loch") hört bei mir der Spaß auf.

Ich hoffe, ich nerve Euch mit meinen Beiträgen hier nicht :innocent: Ich schreibe das hier nicht rein, weil ich AT total daneben finde und eigentlich gar nicht hier sein möchte, sondern weil ich die Hoffnung habe, dass der eine oder andere sich angesprochen fühlt und mal über sein Verhalten nachdenkt (ich weiß, ich bin Idealist und mein Vorhaben ist so realistisch wie der Weltfrieden...).

Es soll auf keinen Fall der Eindruck aufkommen, ich wäre hier der Unfehlbare, es passiert mir hier oft genug, dass ich mir im Nachhinein am liebsten in den Hintern beißen würde und manchen Sachverhalt mit weniger Aggression diskutiert hätte...:-[
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sorry, hat was gedauert, bis ich den Witz verstanden habe — ich habe kein besonderes Faible für Mathematikerwitze, ich habe auch meinen Lehrer am Gumminasium nie verstanden, wenn er versucht hat uns damit aufzuheitern...
scham15x18.gif
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Sorry, hat was gedauert, bis ich den Witz verstanden habe — ich habe kein besonderes Faible für Mathematikerwitze, ich habe auch meinen Lehrer am Gumminasium nie verstanden, wenn er versucht hat uns damit aufzuheitern...

Alle Funktionen feiern eine Party... nur die e-Funktion nicht, die kann sich einfach nicht integrieren *muhahaha*
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Ich hab auch schon gehört, das in einem Thread um Karma gepokert wurde, das heißt wer gewinnt, der gewinnt Karma...

Ihr wisst das nicht von mir! ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Haben sie sich denn wenigstens für das Karma bedankt? o_O

Sonst würde ich das auch noch hier im Thread erwähnen...
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ich hab auch schon gehört, das in einem Thread um Karma gepokert wurde, das heißt wer gewinnt, der gewinnt Karma...

Ihr wisst das nicht von mir! ;)

Was meinst du warum ein User (den ich hier jetzt nicht namentlich nennen möchte ;)) plötzlich so viel Karma hat? ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Äh? Geht's noch?

Illegales Karma-Glücksspiel. o_O

Viel Spaß! ;)


Das würde den schnellen Zuwachs an Karmapunkten mancher User erklären... o_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich bins nicht. Ich finde es ziemlich erbärmlich, sich sein Karma zu "erpokern". Das verfehlt den Sinn dieser Bewertungsmöglichkeit total.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, die Top 10 haben ja auch exorbitant mehr Karmapunkte zu vergeben, als es früher der Fall war.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
aber so was von Offtopic...

"Wer Karma erschleicht oder mit erschlichenem Karma konspirativ AT-Freunde oder Freundesfreunde oder Freundesfreundefreunde auf nichtlegale, halblegale oder sch***legale Weise Karma gewährt, über Dritte zukommen läßt -und sei es nur vom Hörensagen-, wird mit dem Verbleib im iPhone-Rookiethread nicht unter 6 Monaten bestraft."
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181