• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Höflichkeit, Danke, Karma - und was es sonst so gibt...

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
snoopy, du liegst richtig in der annahme, dass das leute sind die mit kritik nicht umgehn können. eine gute diskussion ist was feines. es erweitert den horizont, wenn man es zulässt. da liegt aber das problem, manche leute lassen keine meinung, ausser der eigenen, gelten. ich meide solche threads überwiegend, da es meines erachtens energieverschwendung ist dort zu antworten.
jedes, noch so stichhaltige, argument wird auf absurde weise widerlegt. das bringt nichts, deshalb lass ich es. dein posting zum w-lan hab ich gelesen und du hast recht.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181 und Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Tja, wenn ich mir so manche Leute hier anschaue, die mit einer derartigen Borniertheit auf ihrer verqueren Ansicht beharren... ich bin jedenfalls der Meinung, dass landplage, Nathea und Co. einen guten Job machen, auch wenn so mancher chronische Querulant da sicherlich anderer Meinung ist.

Haha, bei deinem Beispiel mit dem WLAN weiß ich genau, was du meinst und ich wollte hier verzichten, Namen explizit zu posten, aber ich denke, wir hatten wohl den selben User im Auge ->;)

Nun ja, um mit einem Zitat von A. Einstein abzuschließen:
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt!"
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wie steht ihr dazu?

Ich sehe das so, dass es vernünftig wäre, nun einmal Abstand von diesen Diskussionen und dem Denken über die Communityleitung zu nehmen.

Es hilft nichts, wenn jeder seinen Senf zur Moderation abdrückt.

Das wäre ein Anfang zur Aufbesserung der allgemeinen Stimmung.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich sehe das so, dass es vernünftig wäre, nun einmal Abstand von diesen Diskussionen und dem Denken über die Communityleitung zu nehmen.

Diese Diskussionen sind grundsätzlich aber sehr sinnvoll! Stell Dir einmal vor, das Mod-/Admin-Team würde keine Kritik zulassen, das wäre noch schlimmer. Das AT-Team liest dieses Feedback und ich denke, sie machen sich über jeden Input von uns auch ihre Gedanken. Dass man nicht jeden Vorschlag irgendwie umsetzen kann, ist ja wohl klar.

Mir geht es eher um die User, die nicht verstehen wollen, dass die Forenbetreiber in den Knast gehen, wenn wir uns hier aufführen wie wir wollen und verlangen, dass auch Lieder mit explizitem Inhalt nicht gelöscht werden.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nun, am besten wäre, man würde auf deren beratungsresistens mit ignoranz reagieren. *ironieknopf* nicht auffindbar!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… ich befürchte, Ignoranz bewirkt überhaupt nichts.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eher weniger. Da gibt es meist nur eine PN à la "Ey alda, mach mich nicht schräg von der Seite an" zurück.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ignorieren ist aber auch keine Lösung, denn dadurch ändert sich ja nichts.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde falls ich es mal vergessen hab mich zu bedanken.
DANKE an alle die mir geholfen haben.
Und zum fred ich hatte bis jetzt noch nicht das glück in eine unfreundliche Diskussion zu gelangen aber ich sehe es ab und zu in andren foren wo die sich die köpfe einschlagen und stat einer antwort nur weitere fragen und blöde beschimfungen kommen.
Ich finde irgendeine möglichkeit sollte es geben um so etwas zu verhindern.
Die frage der stunde heißt in dem fall aber nur WAS.
MFG Björn
 
  • Like
Reaktionen: afri

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also ich muss schon sagen, wenn ich in Threads Seitenweise lese wie sich User gegenseitig in ihrer Meinung bestätigen, dann bin ich auch gerne mal "Dagegen", weils ja sonst langweilig wäre...

Dennoch sollte man versuchen die Diskussion sachlich zu halten.
Warum sollte ich persönlich werden, ich kenn die Menschen hinter ihren Macs doch garnicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie waers wenn man sie gar nicht beantwortet, anstatt den Anderen immer zu kritisieren, runterzumachen etc pp? ;)
Weil sie sonst das Forum zumüllen? Weil sie sonst in Zukunft nicht in der Lage sind, vernünftige Fragen zu stellen, auf die man auch vernünftig antworten kann?

Ist also eine Win-Win-Situation für beide Seiten, wenn man seinen Senf dazu gibt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Warum sollte ich persönlich werden, ich kenn die Menschen hinter ihren Macs doch garnicht.

Eben... Vielleicht sollte man einfach einmal bedenken, dass man sich hier in einem Onlineforum aufhält und als Gast hier unterwegs ist.

...Immer wird darin bemängelt, dass die Mods falsch handeln, ungerecht sperren und so weiter...

Die Mods handeln, für meinen Geschmack, größtenteils richtig. Wie überall, ist es auch hier sehr schwer, immer jedem alles recht zu machen.

Ich finde es jedoch falsch hier im Feedback-Forum eine Krise herbeizurufen, die garnicht in diesem Sinne existiert:
...die Mods falsch handeln, ungerecht sperren...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Eben... Vielleicht sollte man einfach einmal bedenken, dass man sich hier in einem Onlineforum aufhält und als Gast hier unterwegs ist.

Sehr richtig alle sind "Gast" und auch der "Stammtisch" sollte sich hin und wieder an der eigenen Nase packen.