• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Höflichkeit, Danke, Karma - und was es sonst so gibt...

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Es war für das Danke am Ende, hatte zuvor diesen Thread gelesen. Ihr seid schuld daran.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Na also, bringt doch schon insoweit etwas, als das man sich auch mal die angenehmen Erlebnisse bewusst macht und vielleicht etwas aufmerksamer wird. Schön, find ich gut.
Hach, ich mutiere hier noch zum Weichling.
 
  • Like
Reaktionen: Homersektor7g

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich hatte heute eine nette pn-konversation mit der bitte um hilfestellung zum thema mini-vmac (os7 on iphone), für die es auch ein nettes danke und verbales karma gab.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Denke auch das seit dem das iPhone etwas eingedämmt wurde, das Klima sich hier doch gebessert hat, ich bin auf alle fälle nicht mehr so genervt wie vorher.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert …

Ein sehr guter Thread, wie ich finde. Aber ein bisschen musste ich doch lächeln beim Lesen des Eröffnungs-Posts, erinnerte er mich doch sehr stark an die Vereinsarbeit, die im etwas ländlicher geprägten Bayern noch sehr stark vertreten ist.

Letzten Endes läuft’s aber überall auf das Gleiche hinaus: Ein paar Leute engagieren sich weit über das notwendige hinaus, machen und tun und reissen sich nach guter alter AGIP-Manier sechs Beine aus, während andere dem Ganzen eher teilnahmslos gegenüberstehen, quasi als neutraler Zuschauer.

Tja und dann gibt’s da noch die ewigen Stänkerer in der letzten Reihe, deren vornehmlicher Daseinszweck der ist, in der Tradition der beiden Opas aus der Muppets Show schlichtweg über alles zu meckern und wenn’s noch so inhaltslos daher kommt.

Letztlich kommen dann noch die Störenfriede, die laut gröhlend durchrauschen, eine Menge Staub aufwirbeln und verbrannte Erde zurücklassen, sehr zum Entsetzen der zuerst genannten Zeitgenossen.

So ist das Leben, so war es schon immer und früher war nicht alles besser, sondern ganz einfach anders.

:)
 
  • Like
Reaktionen: voki und Chezar

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Gokoana

Da bietet es sich an, von der ersten in die letzte Gruppe umzusteigen. *fg*
Da passt dann auch wieder das "Früher war alles besser" ganz gut rein.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ist anders gut?

[yt]X2_pNn7HAjQ[/yt]
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
DANKE lernt man schon in der kindheit,oder ? ;)

sooo,ich war ja auch mal ein erdapfel.
und mal ehrlich,am beginnn meiner "apfelzeit" hier im forum kam mir auch einiges spanisch vor.und einige user als arrogant.
die zeit hat aber gezeigt,dass man hier viel hilfe bekommen kann.DANKE!
und ewig neue threads über bestehende themen zu beantworten , ist für unsere Profis irgendwann mal echt nervend.
ok,ich kann aber verstehen ( denkt mal darüber nach ) wenn "irgendwas"bei Euch gerade jetzt im moment nicht funktioniert,nicht die SUFU zu benutzen,sondern gleich einen neuen thread zu starten.....
man will schließlcih das problem SOFORT lösen,und nicht erst ein wenig rumforschen.
allerding,diese "forschung" dauert wirklich nicht lang.
also immer schön die SUFU benutzen.

jetzt ein vorschlag.
ich weiß ja nicht,ob man das umsetzen kann????
unhöffliche user einfach sperren?
bei "nichteinloggen" in einem gewissen zeitraum , user löschen.viele kommen hier eh nur ein-oder zweimal hin und verschwinden dann von der bildfläche.

ansonsten,danke an alle,die helfen!!!!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Danke für das Anpinnen dieses, wie ich finde, sehr wichtigen Artikels.
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Sehr guter Thread!
Ich wähne mich auch meist auf der Helfer-Seite. Das mache ich aber nicht ganz uneigennützig: man lernt unglaublich viel dabei, wenn man die Probleme anderer löst ;)
Über mangelnden Dank oder Karma möchte ich mich im Großen und Ganzen eigentlich gar nicht beschweren. Beides ist mir auch nicht so wichtig, auch wenn es mal ganz gut tut.
Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann: es kloppt sich die versammelte Kompetenz, um eine Lösung für ein Problem zu finden, aber vom Frage-Steller kommt noch nicht einmal die Rückmeldung, ob es funktioniert hat.
Manchmal ist man auch stolz wie Oskar, eine Lösung gefunden zu haben, und erfährt dann nie, ob's das Richtige war oder ob's wie gewünscht funktioniert. Solche Kandidaten merke ich mir dann schon mal vor.
Man selbst vergisst aber auch schon mal, dass jemand vielleicht längere Zeit mal abwesend sein kann. So passiert es dann schon mal, dass eine Antwort erst viel später eintrifft...
Ich finde auf jeden Fall auch, dass es absolut dazu gehört, eine Rückmeldung auf eine geleistete Antwort zu geben, in welcher Form auch immer.
Und das würde ich auch im "richtigen Leben" verlangen: Wenn mir jemand bei der Beantwortung seiner gestellten Frage einfach nicht mehr zuhört, überlege ich mir auch, ob ich ihm das nächste Mal noch antworte oder überhaupt noch zuhöre.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... ok,ich kann aber verstehen ( denkt mal darüber nach ) wenn "irgendwas"bei Euch gerade jetzt im moment nicht funktioniert,nicht die SUFU zu benutzen,sondern gleich einen neuen thread zu starten.....
man will schließlcih das problem SOFORT lösen,und nicht erst ein wenig rumforschen.
allerding,diese "forschung" dauert wirklich nicht lang.
also immer schön die SUFU benutzen.

Mal ganz ehrlich: Ich habe über die AT SuFu noch nie etwas gefunden ... :(
Aber der Häuptling sucht dann bei dem großen Datensammler mit "Apfeltalk und Suchbegriff/e".
Die Trefferquote ist dann extrem hoch! :)
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
@Proteus: Du sprichst mir aus der Seele, darüber habe ich mir in letzter Zeit auch einige Gedanken gemacht, aber ich denke, dass das leider der Trend von Foren ist. Schade!
Dafür gibts wenigstens an dieser Stelle ein DANKE für diesen wunderbaren Thread :)!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Super Thread, endlich mal jemand, der die Thematik anspricht.

und ewig neue threads über bestehende themen zu beantworten , ist für unsere Profis irgendwann mal echt nervend.

Oh ja, vor allem wenn es ums iPhone geht. Ich kann die Threads von wegen Basebandupgrade rückgängig machen nicht mehr hören.

Die Suchfunktion ist nich für alles eine Lösung, meistens aber schon...

Ach ja, Danke für diesen Thread (wenn auch etwas verspätet)... :)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
oft gibt es hier Leute, die vergessen, dass es sich hierbei um ein Forum handelt. Die rasten wegen jeder kleinen Frage aus. Anderer Seits muss ich sagen, dass es auch immer wieder die Leute gibt, die ein Thread mit folgendem Inhalt erstellen:" Hilfe!!!!! Mein MAC is stehngeblieben."
Sowas geht natürlich auch nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde es auch immer toll, wenn andauernd allgemeine Fragen von Usern per PN eintrudeln ("Erklärst Du mir, wie ich mein iPhone jailbrake?", "Hilfe, mein iTUnes funktioniert nicht mehr richtig unter Vista!!!!111").

Da wird man gleich zum Antworten genötigt. Solche Anfragen wandern bei mir mittlerweile direkt in den Papierkorb geworfen. Im Forum würden ähnliche Threads ja auch gelöscht ;)

Anders sieht es natürlich bei Anfragen aus, die direkt mit mir zu tun haben (z.B."Hey, ich habe Deinen Thread xyz entdeckt....") und wo ich auch gerne antworte.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
@Proteus: Du sprichst mir aus der Seele, darüber habe ich mir in letzter Zeit auch einige Gedanken gemacht, aber ich denke, dass das leider der Trend von Foren ist. Schade!
Dafür gibts wenigstens an dieser Stelle ein DANKE für diesen wunderbaren Thread :)!

Dem gibts nichts hinzuzufügen! Auch von mir ein großes Danke dafür! :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ich finde es auch immer toll, wenn andauernd allgemeine Fragen von Usern per PN eintrudeln ("Erklärst Du mir, wie ich mein iPhone jailbrake?", "Hilfe, mein iTUnes funktioniert nicht mehr richtig unter Vista!!!!111").

Da wird man gleich zum Antworten genötigt. Solche Anfragen wandern bei mir mittlerweile direkt in den Papierkorb geworfen. Im Forum würden ähnliche Threads ja auch gelöscht ;)

Anders sieht es natürlich bei Anfragen aus, die direkt mit mir zu tun haben (z.B."Hey, ich habe Deinen Thread xyz entdeckt....") und wo ich auch gerne antworte.

Genau aus dem Grund hab ich meine Signatur gemacht. Nützen tut es aber nicht viel, ich krieg immer noch Anfragen... o_O