• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hitler-Figur bei Madame Tussauds

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
wie findet ihr das?
Gut, schlecht, oder egal?

Jetzt hab ich gerade gehört...da hat doch direkt schon jemand den Kopf der Figur abgerissen heute...aus Protest!:p
Geil!


yoshi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Technisch gesehen sehr realitätsnah,aber das ist ein heikles deutsche Thema…
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. naja, Filme werden ja schließlich auch gemacht, wie zB "Der Untergang", warum solls da net auch ne Wachsfigur von dem geben, is ja keine Verherrlichung oder so.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
also ich find das sinnlos,Hitler gehört zur deutschen Geschichte,und da sollten wir ihn auch dort haben! Ich mein, er wird ja nicht verherlicht oder so! Deswegen verstehe ich auch diese ganzen Proteste nicht! Hitler ist Deutschlands Geschichte, das schlimmste ist wenn wir ihn tot schweigen wollen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich sehe das genauso wie uwe9.
Ich bin gespannt, ob die Figur repariert, oder neu hergestellt wird... Keine Ahnung, ob sich eine Reparatur bei solchen Figuren lohnt?! (Von den Arbeitsstunden wahrscheinlich schon...)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
.. naja, Filme werden ja schließlich auch gemacht, wie zB "Der Untergang", warum soll da net auch ne Wachsfigur von dem geben, is ja keine Verherrlichung oder so.

Genau das war auch mein Gedanke. Wenn man noch nicht mal mehr den Namen nennen darf, dann finde ich es komisch, dass ein Korrespondet einer deutschen Nachrichtenagentur immer noch Hittler heisst (Kein Witz jetzt).

Ich finde solange nix verherrlicht wird, ist das nichts weiter als "geschichtliche Aufklärung".
 

Konsti

Jamba
Registriert
12.06.08
Beiträge
55
Wer bitteschön macht sowas? Die Tatsache, das es Hitler ist, ist nebensächlich. Weiß der nicht, wie viel arbeit und geld hinter einer realitätsgetreuen Wachsfigur steckt?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
also ich find das sinnlos,Hitler gehört zur deutschen Geschichte,und da sollten wir ihn auch dort haben! Ich mein, er wird ja nicht verherlicht oder so! Deswegen verstehe ich auch diese ganzen Proteste nicht! Hitler ist Deutschlands Geschichte, das schlimmste ist wenn wir ihn tot schweigen wollen!

Hätte ich nicht besser ausdrücken können!
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
komisch, in london steht hitler auch, da hat niemand so einen wind drum gemacht!
außerdem würde keiner protestieren wenn mao oder stalin da stehen würden, obwohl die mindestens genauso schrecklich waren wie hitler!
ich bin auch dafür das hitler da steht!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Dafür, dass es der zweite Besucher überhaupt war halte ich die Aktion für ziemlich beachtlich. Finde es wirklich verwunderlich, dass hier keine weiteren Maßnahmen getroffen wurden. War doch klar, dass das Thema diverse Leute besonders aufregt und dann sowas bei rumkommen könnte...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich finde diese Aktion hat weder Sinn noch Verstand. Da hätte man auch alle Leinwände runterreissen können nur weil auf ihnen „Der Untergang“ lief.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Adolf gehört zur deutschen Geschichte, ruhig auch in Wachs.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
mir ist hitler persönlich sowas von egal, ... der war da, und gut (eher schlecht) ist ...

warum darum ein aufsehen machen, es gibt eigentlich nur 4 gruppen menschen die noch aufsehen um hitler machen, und die sind nicht ernst zu nehmen:

Neo-Nazis
Jugendliche Ausländer (soll nicht rassistisch wirken, nur habe ich aus persönlicher erfahrung daraus geschlossen das die meisten Ausländer erst ab 20 jahren und aufwärts nett sind, ausnahmen bstätigen die Regel)
Menschen die was von Deutschland wollen
und Politiker (das sind in hinsicht Hitlers die schlimmsten, da sie sich dem Ausland verpflichtet sehen, obwohl unsere Generation damit absolut Null zu tun haben!)
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Hmm warum politiker und außerdem hast du nur 3 Gruppen Menschen gennant...
Warum politiker??? werben die etwa für Hitler?
und was für Menschen die was von Deutschland wollen???
Häh ich will auch von Deutschland das die die Steuern seknken....
Häh unterstütze ich deswegen hitler?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.387
Hmm warum politiker und außerdem hast du nur 3 Gruppen Menschen gennant...
Warum politiker??? werben die etwa für Hitler?

Nein, machen sie nicht, aber sie haben am meisten Angst davor, dass eine entsprechende Bewegung in der Bevölkerung erneut auftreten könnte.