• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hip-Hop Thread

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Mal ein paar Labels und Künstler: Galapagos4, Plague Language, Oldominion, Sandpeople, Noah23, Jel, Atmosphere, Subtle, Bourgeois Cyborgs, Dälek, Nujabes, Living Legens, Mr. Lif, Alias, Cannibal Ox, Molemen, Edan, K-Otix, MF Doom, Madlib, Louis Logic, Looptroop, RJD2, Grayskul, Genelec & Memphis Reign, Quasimoto

Hey, ist Quasimoto nicht Madlib auf Helium?
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Immer finde ich nur sporadisch Zeit um den Thread konstant am Laufen zu halten.

An alle die interessiert sind, abboniert euch diesen Blog. Haufenweise klassisches Zeug in Hülle und Fülle zum runterladen.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
ich hör in letzter zeit viel deutschrap wie bushido und sido. auch das neue album lax von the game geht gut ab.
lil waynes the carter III ist auch ziemlich gut gelungen;)
jetzt zum deutschrap:
erst jetzt entwickelt sich der deutschrap. früher war er in seinen kinderstiefeln! besonders bushido hat ein paar sehr geile tracks, wobei sie oft über mehr oder weniger das gleiche handeln. wenn ich sido höre, vorallem "ich und die maske", muss ich mir oft von der lustigkeit der texte einen ablachen.
kp warum die leute deutschrap niveau/taktlos finden... es ist nur rap! wenn ein politiker so reden würde wie bushido wäre es was ganz anderes!
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Mein Hip-Hop Album Recap 2008

Sachen, die richtig gut waren 2008:

Guilty Simpson - Ode to the Ghetto
LMNO & Kev Brown - Selective Hearing
Elzhi - The Preface
The Roots - Rising Down
Black Milk - Tronic
Nicolay & Kay - Time:Line
Madlib - WLIB AM King of the Wigflip
The Cool Kids - Bake Sale EP
Q-Tip - The Renaissance
Jean Grae & 9th wonder - Jeanius
EMC - The Show

...dann gabs da noch:

Pete Rock - NY's Finest
Jake One - White Van Music
Evidence - The Layover EP
Buckshot & 9th Wonder - The Formula
Akrobatik - Absolute Value
Nas - Untitled
DJ Revolution - King of the Decks
Braille - The IV Edition

...und von 2007 habe ich vor allem verpasst:

Phat Kat - Carte Blanche
Blue Scholars - Bayani (der Hammer)

...und meine (nicht-allzu-große) Enttäuschung ist:

Kanye West - 808's and Heartbreaks

Wenn jemand Kaufempfehlungen haben will fragt :)
Guten Rutsch ins neue Jahr allen!
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ich find diese aktion zu geil.. :D
[yt]VU7DoLdO0ns[/yt]
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Love in Hip Hop!
ich lebe für hip hop ist meine devise!

T.I. - Paper trail ist ganz geil!
oder Lil Wayne mit seinem mixtape Young Moula Baby ;)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
@Dig1tal: K.I.Z. bleiben eins der besten acts im Mainstream-Deutschrap, klasse

Paper Trail habe ich mir nicht angehört, gibts bestimmte Tracks die herausragen?
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
@Dig1tal: K.I.Z. bleiben eins der besten acts im Mainstream-Deutschrap, klasse

Paper Trail habe ich mir nicht angehört, gibts bestimmte Tracks die herausragen?


natürlich !

Whatever u like ..
.. ein mit Justin Timberlake was mir gerade nich einfallen will ;) :p
live your live .. ft. Rihanna (was aber mittlerweile jeder kennt)

meine besten zZ sind einfach (was das Americanisch Gebiet betrifft :

Rick Ross, T.I., Akon, Fabolous, Ne-yo, Dj Drama, Dj Khaled, Lil Weezyana ect.

das sind die, wo die letzten monate deftig gerockt haben!
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Ein Hipper Hop Thread...:oops:
Ich hör eigentlich nur deutschen Rap, englisch/amerikanisch usw. fast gar nicht.
Meine "Sammlung" besteht dann auch eher aus den älteren Sachen; Hamburg-Eimsbush, ihr wisst schon...;)
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Wenn ich das dann mal übernehmen dürfte...
Eimsbush war so der Dreh- und Angelpunkt der Mongo Klikke und deren Freunde, also so illustre Namen wie Dynamite Deluxe (oder auch Samy Deluxe alleine), die Absoulten Beginner (oder auch Denyo und/oder Jan Delay aka Eisfeld alleine), Eins Zwo (oder auch Dendemann alleine), Falk, Mutter Natur (oder auch Mayo Biese und Nico Suave alleine), 5 Sterne Deluxe (oder davor noch der Tobi und das Bo), ab und an noch der Fischmob, Deichkind und D-Flame. Zentrale Figur dürften hierbei aber Dynamite Deluxe gewesen sein.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Hätte ich nicht besser sagen können!
Hier mal ein paar Tracks:

[yt]2Ce5M6uXj-E[/yt]

[yt]AgvfWTCq-5g[/yt]

[yt]qaIosBgAoys[/yt]

[yt]xryIsWGREy4[/yt]

Mir gefällt's :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Um diesen guten Thread mal zu pushen:

Samy Deluxe bringt dieses Frühjahr ein neues Album raus. Ein genauer Termin ist nach meinem Wissenstand noch nicht raus...
Ich werds mir auf jeden Fall holen, auch wenn ich irgendwie finde, dass Sam mit fortschreitender Jahreszahl schlechter wurde.
Ich bin trotzdem sehr gespannt auf das Album!

Jan Delay wollte 2009 glaub ich auch was solo rausbringen und die Beginner Ende 2009 auch?!
Was wisst ihr darüber?
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Normalerweise würde ich als Threadersteller versuchen den Thread mit Infos, Links zu Downloads und sowas hochzuhalten, was ich aber absolut nicht verstehe ist die Bewertung. 2/5?

Für 2009 freue ich mich auf mehrere Sachen die hier, das Talib Kweli Album was rauskommen soll und alles was noch von Blu kommt (Fortsetzung von Below the Heavens mit Exile Ende 2009).

@Anu_bis: die Tracks sind allesamt gut :) Zeigt nur dass es auch in Deutschland vernünftige Hip-Hop Musik gibt... Man muss nur suchen.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
[...] was ich aber absolut nicht verstehe ist die Bewertung. 2/5?

Für 2009 freue ich mich auf mehrere Sachen die hier, das Talib Kweli Album was rauskommen soll und alles was noch von Blu kommt (Fortsetzung von Below the Heavens mit Exile Ende 2009).

[...]
Zeigt nur dass es auch in Deutschland vernünftige Hip-Hop Musik gibt

Ja, die Bewertung finde ich absolut unangemessen. Hier wurde und wird vernünftig über eine Musikrichtung diskutiert und sich ausgetauscht. Es scheint schon eine Art Hass hervorgerufen zu werden, wenn das Wort HipHop auch nur einmal fällt.
Schade.

Dabei gibt es eben DOCH guten HipHop, man muss wie gesagt nur suchen und sich damit beschäftigen, anstatt gleich blind zu urteilen.

Ich werde mich in Zukunft mehr mit amerikanischem HipHop beschäftigen. Die Sachen die ich hier gehört habe, machen definitiv schonmal Lust auf mehr! Danke dafür.

:)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich fange mal an den Thread zu verbessern indem ich unbekannte Künstler vorstelle die man sich anhören sollte, vor allem wenn man glaubt dass Hip-Hop tot ist oder sich in kommerziellen Müll entwickelt.

Ich würde jedem die Scheiben des Produzenten/Rappers Kev Brown empfehlen. Jazz-Rap vom feinsten. Brown wurde zuerst bekannt, als er Jay-Zs Black Album mit seinen eigenen, einfach gehaltenen, jedoch einfach angenehmen Sound geremixt hat. Perfekt zum abhängen, grillen mit Freunden oder einfach nur entspannen.

I Do What I Do von 2005 ist eines meiner Lieblingsalben geworden,

aber vor allem die Kollabo mit LMNO von 2008 läuft bei mit ununterbrochen

Auch das Album von Cy Young (2 Posts weiter oben) wird von Brown produziert.

Beispiele: (viel Spaß beim Hören)
[yt]OFh0yvidQQM[/yt]
[yt]f4zT4_DUD4I[/yt]
[yt]rOLezyf1_1A[/yt]
[yt]sMK9-LUn2HY[/yt]

Ein wenig Anerkennung bitte ;)

P.S. als nächstes poste ich paar Sachen der Gruppe CYNE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Sehr schön. :)
Scheint so, als hab ich die ganze Zeit ne Menge gute Musik an mir vorbeifließen lassen...
Auch wenn ich es immer noch mehr mag, wenn ich den Text auf Anhieb verstehe, so pralle sind meine Englisch-Skills nun doch nicht....:eek: