• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hip-Hop Thread

4elementz

Erdapfel
Registriert
22.06.08
Beiträge
0
Korrektur : Bester Produzent: Timbaland

Korrektur : Bester Produzent: DJ Premier

Seine Beats sind die besten! :D

Und ich mag Timbaland einfach nicht. Der macht Beats für jeden Idioten, egal ob er was drauf hat oder nicht. Timbaland macht Beats für Geld, Premo macht Beats für Rapper mit Skillz...
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Die Beats von Timbaland haben schon was, aber der verkauft sie echt an jeden, sodass jetzt fast nur Müll daraus wird. :(

Als Produzenten finde ich DJ Exile und Nicolay erwähnenswert, sowie Kno von den Cunninlynguists!

Edit: Habe 9th Wonder vergessen!

Songs:

[yt]N4cyNAHnk70[/yt]
[yt]MdvsNqS0pcg[/yt]
[yt]3MB4wtdnj8M[/yt]
[yt]dBdhI7d-qcY[/yt]
 

4elementz

Erdapfel
Registriert
22.06.08
Beiträge
0
Exile hab ich schon mal gehört (glaub's in einem Streetballvideo ô.Ô) und die anderen beiden kenne ich überhaupt nicht o.o

Laut Wikipedia kommt der eine aus Holland und der andere aus Grossbritannien...ich kenne eben immer noch nur Ami-Hip-Hop^^

Wie ist eigentlich so der Hip Hop aus Grossbritannien? Hab noch nicht sov iel darüber gehört... ._.
 

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Cooler Thread!
Ich höre seit über 10 Jahren ausschließlich deutschen Hiphop. Das, was die meisten davon kennen, ist keineswegs repräsentativ! Was höre ich denn so?
Generell: Curse, Blumentopf, Dynamite Deluxe, Snaga&Pillath, Dendemann, Illo, Afrob, Looptroop (wenn auch nicht deutsch, die Ausnahme muss sein ;)), Kool Savas (sehr netter Typ), Nazz n Tide, Pal One (!), Azad, Olli Banjo...
Aktuell: Plan B & Maeckes, FR, Tua.
Hiphop kann so gut sein. Mit schönen Wortspielen, guten Flows auf ausgefeilten Beats, mit Message, oder einfach nur Wortwitz. Selbst Fler, Sido und Bushido sind nicht nur das, was man aus ihnen macht. Sidos Texte sind ehrlich, und wenn man mal richtig zuhört ist in manchen Liedern auch tiefsinnigeres dabei. Klar, keine Lyrik, aber so hohl wie er gemacht wird ist das nicht.
Außerdem ist HipHop für mich die beste live-Musik. Bei Konzerten ist fast immer eine coole Stimmung unter den Zuhörern, auch wenn man sich nicht kennt; friedlich und Lust zu feiern.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Exile hab ich schon mal gehört (glaub's in einem Streetballvideo ô.Ô) und die anderen beiden kenne ich überhaupt nicht o.o

Dann solltest du schnell ein paar Alben von denen "kaufen, saugen oder sonstwie holen" ;)

Laut Wikipedia kommt der eine aus Holland und der andere aus Grossbritannien...ich kenne eben immer noch nur Ami-Hip-Hop^^

Nicolay macht soweit ich weiss nur Musik mit Amis. Er hat mit Phonte von Little Brother sowie mit dem Rapper Kay Alben aufgenommen, die ich sehr gerne höre. Suche nach "Foreign Exchange" und "Time:Line". Das Lied was ich gepostet habe ist von Supastition's Album "Chain Letters"

Wie ist eigentlich so der Hip Hop aus Grossbritannien? Hab noch nicht sov iel darüber gehört... ._.

Soweit ich mich auskenne viel Grime, so ne Hip-Hop/House/Techno-Mischung, siehe Dizzee Rascal. Ich kenne noch The Streets.
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Korrektur : Bester Produzent: Timbaland
Das ist reine Geschmacksache. Es gibt eh keinen objektiv besten Produzenten, jeder empfindet das wieder anders. Ich persönlich finde Timbaland genial. Nicht dass mich seine Beats so flashen, aber seine Vielseitigkeit. Pop-Produzent sein mag nicht jedermann's Ziel sein, aber einfach isses bestimmt nicht. Der Kerl hat Skills, und zwar nicht zu knapp. Aber stimmt, arg wählerisch in der Auswahl seiner Kooperationen isser nicht. Wundert mich aber auch nicht, bei den Summen.

Würdest du 50 Cent als MC bezeichnen? :)
Ich nicht, aber er sich selber bestimmt. Ich würde ihn als Popprodukt bezeichnen.

P.S. Ich mag deine Beats
Danke!

Wie ist eigentlich so der Hip Hop aus Grossbritannien? Hab noch nicht sov iel darüber gehört... ._.
Das kann man nicht so einfach über einen Kamm scheren. Ich finde Britischen Hip Hop einiges unverkrampfter als Amerikanischen, aber das bewirkt halt auch, dass es viele Sachen aus UK gibt, die nicht jedermann's Sache sind. Dizze Razkal finde ich lustig für ein oder zwei Lieder, danach geht der mir nur auf den Senkel. (Hörempfehlungen: I luv U & Fix Up Look Sharp) Einiges angenehmer finde ich Sway, der hat im Moment ein Album Gratis draussen, extrem hörenswert: http://www.swaymixtapes.com/ Auch sehr empfehlenswert finde ich "Goldie Looking Chain", die haben auch enorm lustige Texte (Your Mama's got a Penis), und natürlich die absolute Überbombe ist Blak Twang (Unbedingt anhören: So Rotton). Dann gibt's natürlich auch in UK ein paar feste Grössen wie Ty oder Roots Manuva, die haben beide auch sehr sehr geile Alben abgeliefert (Hörempfehlung: Roots Manuva| Witness The Fitness). Früher gab's eine Begwegung in England namens Britcore, da gab's auch extreem geile Acts (Killa Instinct, Gunshot, Criminal Minds ect.) War halt sehr schnell und aggressiv, aber das waren meiner Meinung nach die allerheftigsten Cuts der Musikgeschichte zu hören (Hörempfehlung: Killa Instinct | And Now The Screaming Starts). Nicht vergessen darf man auch Phi Life Cypher, das Album war zwar nicht soo der Bringer aber die Jung können rappen wie die Götter (Hörempfehlung: Herbalizer f/ Phi Life Cypher | Distinguished Jamaican English). Und natürlich das Urgestein Blade muss man noch nennen, die Alben mit Mark B. zusammen ware eigentlich alle ziemlich dope (Hörempfehlung: Herbalizer f/ Blade | Mind In the Frame und Mark B. & Blade | You Don't See The Signs). Dann gibt's natürlich The Streets, aber das geht mehr in Richtung Spoken Word als wirklich Rap, auch sehr geil, und auch Miss Dynamite hat ein verdammt schickes Album abgeliefert. N.I.A. dürfte man auch kennen, die hat wieder einen sehr eigenen Style, mich persönlich flasht der wie bescheuert. Das erste Album allerdings deutlich mehr als das Neue. Es gibt noch tonnenweise anderes was man sich reinziehen kann, das ist jetzt nur der allererste Schub, der mir in den Sinn gekommen ist...
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Verdammt Patrock, du bist eine laufende Bibliothek :)

Kleiner Einschub, kenn das einer?

[yt]7sei-eEjy4g[/yt]
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Das hier ist so meine Richtung, http://de.youtube.com/watch?v=pL6xr3JlvHc
vielleicht kennen die ja einige von euch. Hatte vor kurzen die "Ehre" mit ihm malen zu dürfen ;) *stolz sei*

Sind von euch noch einige in Sachen "HipHop" aktiv??
Von 4Elementz weiß ich das er ein B-Boy ist, und wohl einige von euch "Beatsbauen", hatte aber nicht alles gelesen....

@ullmi1st : Taktlos ist übrigens ein richtig krasser Sprüher, in einer der besten Crews (GHS) mit unter anderem Atom zusammen...^^
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Kleiner Einschub, kenn das einer?
Ja klar, das ist sie ja, die liebe M.I.A.
Hab gerade gesehen dass ich sie vorher falsch geschrieben hatte (N statt M).

Thema Timbaland/Dieb: Gähn. Natürlich samplet der gute Mann, das machen ja die meisten Producer, und clearen tun nur diejenigen, die auch bekannte Samples verwenden. Ein Computerspielsound aus den 80ern hätte ich auch nicht gecleart. Bei ihm sind jetzt halt viele neidisch, drum wird's bei ihm mehr breitgetreten, aber fast alle Top-Producer machen das (auch Dr. Dre und DJ Premier). Timbaland sampelt wenigstens halbwegs kreativ, bei Kanye West wird mir da mitunter halb schlecht was der so alles zu Hip Hop Beats macht (Curtis Mayfield und so, das ist heilig!). Lieber einen geilen Beat und ungecleart als einen lahmen Aufguss und rechtlich wasserdicht. So seh ich das.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich trage mal einen musikalischen Beitrag zum Produzentenstreit bei:

[yt]O6TwJpAiKXc[/yt]
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Hey ho folks,
wollt mich hier auch mal zu wort melden... bin langjähriger hiphop-fan und mittlerweile hör ich nur noch amizeugs... die deutsche phase bei mir ist vorbei.. die ganzen neuen sachen die rauskommen sind meiner meinung gay und nicht mehr das was es früher war! jeder deutsche mc der übergroße t-shirts trägt und so tut als wär er ein gangster aus south LA oder so ist für mich ne lachplatte!
natürlich gibts es klassiker die ich immer hören kann wie z.b. WBM, und so weiter, die alten Berliner sachen eben! westberliner sachen, versteht sich ;)

Mittlerweile also fast nur noch Ami sachen...

zu sachen producers muss ich sagen dass premo s natürlich brutal drauf hat, aber die timbaland sachen (und ich hör so zeugs eigentlich nicht) sind qualitativ sehr hochwertig und sind fast allesamt hits geworden! ich hab mir das album, ähm ich glaub shock value heissts, ist echt nicht schlecht, 1A produziert! ich kann sowas akzeptieren auch wenn ich es nicht hör muss ich doch einigen sachen die eher pop oder sowas sind zugestehen dass sie klasse produziert sind und deswegen klar ist das die breite masse darauf abfährt...
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Was habt ihr den so krass gegen 50? Get Rich or die Tryin' war doch der Hammer, dannach wurde er immer schlechter da die Beats halt nicht mehr von Dre und Eminem waren. Ich hab den mal Live gesehen als warm-up für Eminem da war der noch nicht sooooo bekannt. Die Show die er abgeliefert hatte übertraf die von Eminem ums dreifache.
 

4elementz

Erdapfel
Registriert
22.06.08
Beiträge
0
Was habt ihr den so krass gegen 50? Get Rich or die Tryin' war doch der Hammer, dannach wurde er immer schlechter da die Beats halt nicht mehr von Dre und Eminem waren. Ich hab den mal Live gesehen als warm-up für Eminem da war der noch nicht sooooo bekannt. Die Show die er abgeliefert hatte übertraf die von Eminem ums dreifache.

Wegen so Typen wie ihm assoziiert heute beinahe jeder "Unwissende" Hip Hop mit Drogen, teuren Autos, die von nackten Frauen gewaschen werden, Gewalt und Waffen o.o
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Das einzige lustige an 50 Cent is das. Bwahaha, Triangulation of a rap star :-D
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Nein, das ist ein wirkliches Geständnis, und das Album hat echt ne 100% Wertung auf dieser Seite ;)

...

...

... leaves my d**k smelling like Anne Hathaway :-D

Nein im Ernst, das Schema passt wirklich sehr gut auf das Bild, das 50 uns von sich vermitteln will.