• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hip-Hop Thread

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ums gleich kurz zu machen Hiphop geht bei mir garnicht.

Ist halt nich meine Musikrichtung, ich habe auch nichts dagegen wenn Personen das hören, aber bitte nicht mit Sony Handys in Bussen oder noch mit extra Laautsprechern, und das was man laut hört in öffentlichen Verkehrsmitteln ist nun mal nur Hiphop, auch den Kleidungsstiel geht nicht, sollen die Armen im Amiland machen, aber ich finde das schon fast eine Verarsche, die haben nichts zum Anziehn und müssen übergrößen tragen, und wir machen sie nach.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Ums gleich kurz zu machen Hiphop geht bei mir garnicht.

Ist halt nich meine Musikrichtung, ich habe auch nichts dagegen wenn Personen das hören, aber bitte nicht mit Sony Handys in Bussen oder noch mit extra Laautsprechern, und das was man laut hört in öffentlichen Verkehrsmitteln ist nun mal nur Hiphop, auch den Kleidungsstiel geht nicht, sollen die Armen im Amiland machen, aber ich finde das schon fast eine Verarsche, die haben nichts zum Anziehn und müssen übergrößen tragen, und wir machen sie nach.

Den HipHop den die leute in den Busen hören ist nicht der HipHop den wir hier hören!
Du kannst nich alle über einen Kamm scheeren. Bei Metal gibt es ja auch zig verschiedene Arten, so ist es bei HipHop auch.
Ich schäme mich auch für die Leute die mit Handymukke durch nen Zug laufen. Das ist einfach peinlich und ich ich möchte damit nicht in Verbindung gebracht werden.. HipHop kann auch anders sein. Texte mit Verstand. Beats die faszinieren... etc.

Kleidung:
Das was du dazu geschrieben hast ist wohl mehr als lächerlich :D
sorry, aber die Leute in den Usa die HipHop hören, tragen nicht Kleider in übergrößen weil sie keine andere haben, sondern weil sie finden dass es gut aussieht :D
Es könnte dann ja genau so gut sein, dass manche übergrößen anhaben und manche zu kleine Kleidung. Und zu kleine Kleidung sieht man ja kaum/nie, von daher ist das ja schonmal totaler Schwachsinn was du da geschrieben hast. Die tragen es genau aus dem gleichen Grund wie die Leute hier auch: Es sieht halt cool aus.
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
.... . Die tragen es genau aus dem gleichen Grund wie die Leute hier auch: Es sieht halt cool aus.

Solang sie keine Jogging-Hosen tragen... :eek:
Aber ist es wirklich schade, dass Hip Hop durch Leute in den Dreck gezogen werden, die mit ihren Handys und gebrochenen Deutsch anderen Menschen auf den Sack gehen. (Und was obwohl ich eigentlich auch so kein großer Freund von Hip Hop bin).
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Welcher HipHop wird denn da in den Dreck gezogen? Ja wohl eh nur der Hiphop, der (soweit ich das beim Querlesen erkennen konnte) hier sowieso abgelehnt wird. Bushido, Fler, Sido ist für mich berliner Ghettorap und hat nur wenig mit Olli Banjo, Pi, F.R., Samy Delux, Beginner etc.. zu tun. Somit wird meine Musikrichtung da auch nicht in den Dreck gezogen. Das wäre als würde man sagen Tokio Hotel zieht die Rockmusik in den Dreck.:)

Wieso gesteht man Rock tausende Unterrichtungen zu, die jeweils wieder als eigene Musikrichtung anerkannt sind und auf der anderen Seite unterscheidet man beim HipHop vllt grade noch zwischen deutschem und amerikanischen. Das finde ich peinlich.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Ja. eine Seite weiter vorne hab ich was deutsches gepostet...;)

Auf was für Kram stehst du denn so?

Also zuerst ist zu sagen ich höre nicht nur HipHop! Bin auch schon aufm Hurricane gewesen und diverse Konzerte in zig anderen Musikrichtungen.
HipHop höre ich außer Podcasts (US) viel
Prinz Pi, Oli Banjo, Kaas, icke&er ;), Casper, FK ab und zu KKS ...
Aus dem US Sektor Jayz ... und aus Schweden Adam Tensta
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Wenn ich gefragt werde, was ich denn so höre, dann sag ich immer: Hip Hop mit Niveau...;)

Der Punkt ist halt der, dass sowohl Bushido und Konsorten ihre sogenannte Musik als HipHop bezeichnen, als auch jene, die mit ausgefeilten Beats und Texten glänzen.
Und das denken auch alle, die HipHop 'scheiße' finden. Die beschäftigen sich nicht damit und (wie oben gesagt) scheren dann alles über einen Kamm, zu Unrecht.
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Hier vllt mal eine paar lieder abseits von Hamburg. Wenn welche davon schonmal hier drin waren bitte sagen, dann wirds gelöscht.
F.R. - Prison (am besten mal anhören da steckt viel Wahrheit drin)
[yt]OceW0LcV-mo[/yt]

F.R.- das F und R ( das Lied die Aliteration)
[yt]nuN7swJv9Rs[/yt]

Olli Banjo - Pistole
[yt]eXX8-AHgbSM[/yt]

Olli Banjo feat. K.i.Z - Hoch auf die Box
[yt]MzU24qMb3yU[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: Mr.West

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ach, erstaunlich wieso es immer wieder diesen Rechtfertigungsreflexe gibt.

Jeder der Hip Hop meint anhand der Weite der Hose und der Richtung einer Mütze erkennen zu müssen, wird sich generell nicht mit kulturellen Aspekt von "Hip Hop" auseinander gesetzt haben.
Als doch schon fast "Alter Hase" würd ich gern einfach mal auf das Gesamtpacket von Hip Hop als Schmelztiegel von Jugend-, Musik-, Kunst-, Veranstaltungs- und Integrationskultur aufmerksam machen.

Hier jetzt nur die Kids rauszunehmen die mit ihrem Handy seltsame Musik hören wird dem bei Weitem nicht gerecht, auch immer zu meinen, dass Bling Bling ein notwendiger Bestandteil der Musik wäre ist leicht absurd.
Allerdings gestehe ich auch ein, einige der Symbole die in den Staaten passen wirken in Deutschland immer etwas deplaziert, so zb goldene Ketten aus Plastik :-c

Was aber großartig ist, welche Bewegung verbindet heute noch soviel soziale Schichten und Menschen unterschiedlicher Herkunft?

Dass es dabei nicht immer auf höchsten Niveau zugeht...wer will schon intellektuell Party machen? ;)
Oder habt ihr schonmal nen Club heißer tanzen gesehen als auf Musik die man grob Hip Hop zuordnen kann? ;)

Natürlich ist Spaß aber auch nicht alles, ein Vorredner hat hier auf die Beginner mit "Blast Action Heroes" verwiesen, da würde ich echt gern Interessierten das Lied:

Chili-Chili Bäng Bäng

empfehlen!
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
War ein Apfeltalker zufällig gestern in Münster im Skater's Palace? Lords of the Underground, Black Moon und DJ Premier waren zu Gast. :)

Bist du öfter im Palace?


EDIT:

Gibts "Prinz Pi - Neue Drogen" eigtl. nur im itunes-store? Ich hab Neopunk damals vorbestellt, istd er Track nachträglich gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
weils grad zum thema passt:

heute sind meine 5 bestellten cds aus amerika gekommen:
8507cf157f66fb48abe2c717f023df78.png

werde dann noch berichten wie die so sind. die nitti alben sind schonmal sehr geil. aber is ja auch klar "yeah its a nitti beat" :D
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
EDIT:

Gibts "Prinz Pi - Neue Drogen" eigtl. nur im itunes-store? Ich hab Neopunk damals vorbestellt, istd er Track nachträglich gekommen?

Ist ein iTunesexklusivtitel. Zum Glück hab ich mir das Album relativ kurz nach dem Release im Store gekauft, denn "neue Drogen" gefällt mir eigentl. echt gut. Ist eines von den besseren Lieder auf dem Album.
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
cooler thread erstmal:
also zu meinen hip hop bands/rapper:
swollen members, absolute beginner, army of the pharaohs, black milk, dilated peoples, e40 Hi-Tek, NaS, Hilltop Hoods, iShine [hat iwie was mit apple^^], Jurassic 5, Looptroop, Promoe, Mickey Avalon, Notorious b.i.g., R.A the rugged man, Shabazz the disciple,
div österreichischer HipHop: Texta, Vamummtn, Da staummtisch, Hinterland
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
geniales lied, freu mich schon auf das neue bow wow album :D
[yt]XxJm2tXlmlI&[/yt]
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
geniales lied, freu mich schon auf das neue bow wow album :D
[yt]XxJm2tXlmlI&[/yt]

net schlecht, aber Bow Wow finde ich schlecht, zwar sind die neuen Lieder gut produziert, aber mehr nicht =)

ich freu mich eher auf das lambo rennen sean kingston vs soulja boy vs bow wow :-D
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich mag Bow Wow, aber nicht den Teenie-Rapper :p

[yt]tUwnOsTm96A[/yt]

(Gangster-Rap kann so unterhaltsam sein solange dieses ständige Authentizitätsgelaber wegbleibt)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Mal was zum reinhörn aus Hamburg City:

Beginner - Scheinwerfer
[yt]FAIu2Hjd9Cw[/yt]

Beginner - Hamburg City Blues
[yt]X-ldNaHci1M[/yt]
sorry für das Video

Samy Deluxe feat. Illo 77 - Eppendorf
[yt]WpmQewZnOwM[/yt]

Samy Deluxe - ...Hab' gehört
[yt]runTuVHR3L8[/yt]

Eins Zwo - Hand auf's Herz
[yt]0GtdVnW6-_Y[/yt]
Geniales Video :)
Jan Delay - Sonne
[yt]yPjZeAmt4qk[/yt]

Hamburg Eimsbush rult einfach...Da können mMn auch tausend Blumentöpfe, Prinz PI's oder was weiß ich nicht mithalten :)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
@lowpixel: nein, das war das erste mal im Palace, aber bei DJ Premier muss man dabei sein.

@Anu_bis: coole Songs :)

Da muss ich gleich nachziehen...

Blue collars nennt man in den Staaten die hart arbeitenden Menschen aus der Unter- bis unterer Mittelschicht. Ein scholar ist ein Gelehrter, oder Weiser. Zusammen kombiniert ergeben die Begriffe die Blue Scholars, oder auch MC Geologic und Producer Sabzi aus dem regnerischen Seattle.

Ihre LP Bayani habe ich erst kürzlich für mich entdeckt, obwohl sie aus 2007 stamm. Auf Sabzis entspannten Produktionen rappt Geologic über Immigration (Geo ist filipinischer, Sabzi persischer Abstammung), den Irakkrieg, sozialen Problemen und und und... Conscious Rap at it's best, absolut empfehlenswert.

Loyalty
[YT]PHDyPvF0KL8[/YT]
Joe Metro (eine gerappte Fahrt durch Seattle :) )
[YT]Wz79goWQrYU[/YT]
Back Home
[YT]En8DwCeKa6M[/YT]

Das Cover ist hier vor allem weil ich es hübsch finde :)
bluescholars200.jpg