• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hintergrundprozesse im nächsten iPhone?

-LaRrY-

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
8
Zu der TrendSache
YouTube: FLV
Myvideo: FLV
Gametrailers: FLV

Die Liste kann ich noch endlos fortsetzen......

Zur Individualisierung: Ich leg ehrlich gesagt keinen Wert auf mehr Töne von Apple sondern auf eigene.... Wallpaper gibts ja zumindest für das "Entriegeln" Menü, für was anderes brauche ich die ehrlich gesagt auch nicht ;) allerdings ne andere Hintergrundfarbe ausser Schwarz wäre auch mal was schönes.
Mir gehts eigentlich hauptsächlich darum das ich meine MP3 Klingeltöne ohne lästiges umconvertieren und rumbruzzeln sowohl für nen Anruf als auch für ne SMS verwenden kann.....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zu der TrendSache
YouTube: FLV
Myvideo: FLV
Gametrailers: FLV
YouTube: h.264 ;)
Und der Rest der Internets besteht auch nicht nur aus Video-Seiten. Zumal es sicher auch möglichkeiten gibt, FLV ohne Flash abzuspielen (wie Perian eindrucksvoll beweist).
 

-LaRrY-

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
8
Naja, bis das YouTube vollständig auf h.264 umstellt das dauert ;) weil aus nem MPEG nen h.264 zu machen bringt ohne Fachmänner rein gar nichts :)
Und glaub mir, DA weis ich wovon ich rede ;)
Welche andere Möglichkeit wäre das? Wie gesagt, ich hab meine iPhone nichtmal ne Woche....


mfg. -LaRrY-
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann greift Perian auf FFmpeg zurück, um FLV abzuspielen.
 

-LaRrY-

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
8
Was bringt mir ein Installer fürn PC wenn ichs aufm iPhone bräuchte? :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Witzig. Die in Perian steckende libavcodec ist plattformübergreifend. Und da Mac OS X und das iPhone OS sehr verwandt sind (klar, beides ist "OSX"), ist die Portierung jetzt nicht wirklich schwer.

Allerdings ist meines Wissens nach nicht QuickTime, sondern CoreVideo/CoreAudio auf dem iPhone implementiert, aber das stellt nicht wirklich eine große Hürde da.
 

-LaRrY-

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
8
Für einen Windows User der mit dem iPhone das erste mal in ein annäherndes OSX reinschnuppert ist das ganze doch etwas schwer......


mfg. -LaRrY-
 

-LaRrY-

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
8
Linux bin ich noch unerfahrener :D
Kann mir denn vlt. einer sagen wie ich Streaming Seiten die auf Flash setzen auf dem iPhone ans laufen bekomme (mit diesem Perian), unter Windows wohlgemerkt ;)

mfg. -LaRrY-
 

-LaRrY-

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
8
Danke für den Link. Gibts dazu irgendwelche Reviews oder Tests im Netz oder hier bei Apfeltalk? Weil auch wenns nur "wenig" Geld ist, aber die 3€ möcht ich nich unbedingt zum Fenster rauswerfen ;)


mfg. -LaRrY-