1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hintergrundprozesse im nächsten iPhone?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 04.02.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Vor rund 8 Monaten versprach Apple im Herbst einen Dienst einzuführen um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, iPhonebenutzer Feedback zu geben, auch wenn die jeweilige Applikation geschlossen ist. Dies geschah jedoch nicht, wie angekündigt im September 2008, statt dessen lässt dieses Feature weiter auf sich warten.[/preview]

    Macrumors möchte nun mitbekommen haben, dass mit einem kommenden iPhone 3 und der entsprechenden Firmware dieses Feature wieder nicht nachgereicht wird, stattdessen sollen echte Hintergrundprozesse ermöglicht werden, wie diese auch auf anderen Smartphones möglich sind.

    Hintergrundprozesse eignen sich besonders um Dienste wie InstantMessaging (iChat, ICQ,..) sinnvoll auf dem iPhone einzusetzen, jedoch muss darauf geachtet werden, dass der Benutzer nicht zu viele Programme in den Hintergrund schickt und damit das Gerät überfordert und lahmlegt.

    via Macrumors
     

    Anhänge:

  2. iLan

    iLan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    105
    ich kann das neue iPhone kaum erwarten =P
     
  3. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Find ich toll!
     
  4. kapwest

    kapwest Macoun

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    116
    Hoffentlich kann man dann dieses Device überall erwerben und nicht nur bei einem Netzbetreiber. Der Glaube stirbt zuletzt :)
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    hmmmm ich habs bis jetzt noch nicht vermisst..... um mir den Umstieg von 3G auf 3.0 schmackhaft zu machen muss schon was staerkeres her.
     
  6. powerfussel

    powerfussel Granny Smith

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    13
    bin auch ma gespannt =)
     
  7. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    dafür brauchts ein eigenes iPhone ?!?! oh mein gott das ist ja PEINLICH !!!

    wie wärs mal mit 5MP Kamera, Autofocus und Blitz und vll einer ordentlichen on-board navigation ?
     
  8. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Ich hoffe das es nicht vom iPhone selber abhängt, sondern das es mit Firmeware 3.0 dann auch für alle iPhone's funktioniert. Ansonsten wäre das wahrlich peinlich...
     
  9. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ich denke DAZU reicht die jetzige Leistung des iPhones nicht aus. Hin und wieder stuerzt der iPod ab wenn ich daneben Safari laufen habe.....will nicht wissen was passiert wenn ich nen IM laufen habe, daneben Safari und iPod hoere......
    Ich geh nicht davon aus das dieses Feature einfach ins OS implementiert wird.
     
  10. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    IMs auf dem iPhone sind wirklich überfällig. Bleibt zu hoffen, dass sie durch Firmware-Update auf jedem iPhone laufen. Ansonsten ist für mich bei der 3. Generation aber wirklich eine bessere Kamera das wichtigste Feature. Es wird zwar immer "Spielzeug" sein im Vergleich zu richtigen Digitalkameras, das ist mir klar, aber andere Telefone haben trotzdem bedeutend bessere Kameras verbaut.

    Vor allem, weil iPhoto ja jetzt dieses Geotagging unterstützt wäre doch eine ±5 MPixel Kamera, die sich nicht so träge verhält ein absolutes Plus.

    Naja, wir werden es sehen.
     
  11. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Wär ne feine Sache.

    Ein Navi wäre aber auch langsam mal angebracht. Ich war gestern wieder unterwegs, zu einer Adresse die ich nicht kannte, und hab das mit einem Google Maps Zettelberg gemacht. Man hat ein Technikmonster in der Tasche, das nix kann...
     
  12. brainStream

    brainStream Alkmene

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    34
    Gute Sache. Und für mich auch ein wesentlicher Grund noch mit dem Kauf zu warten.
    Das das GPS nicht zu gebrauchen ist im übrigen auch.

    :-D
    Ganz so schlimm ist es ja nun nicht.

    o/
     
  13. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Logisch dass es nicht ganz so ist, aber es ko*** mich schon ein wenig an, dass es so verdammt lange dauert, bis ein gscheites Navi auf den Markt kommt.
     
  14. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    also wenn das wirklich funktioniert dann ist das iphone bald ein macbook air ohne tastatur :)
     
  15. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Hmm ein 3tes Iphone?!? Dieses Jahr auch noch?!? Würd ich nicht soooo toll finden denn:
    -zum einen hat Apple noch lange nicht das Pensum des 3G ausgeschöpft
    -zum 2ten es ist doch erst knapp ein dreivierteljahr alt

    Und wenn sie ein neues Iphone dieses Jahr noch rausbringen sollten, müßte es diese Vorraussetzungen haben, damit ich persönlich als Kunde bei T-Mobile meinen jetzigen Vertrag verlängere oder frei kaufe um zu verlängern:

    1. Vollwertiges kostenloes Navi aufm Iphone
    2. Min. 5 Megapixel oder besser 8.1 Megapixel Kamera
    3. 2 Megapixel Kamera vorne für Videotelefonie
    4. HSDPA 7,2 m/bit zum surfen statt jetzt nur 3,6 m/bit
    5. MMS Technologie
    6. Akkulaufzeit
    7. Mehr Freiraum für den Kunden fürs Betriebssystem zb. Hintergrundbilder und Themenwechsel
    8. Vollwertiges Bluetooth
    9. Reduzierung der Complete Tarife = Hallo wir sind in der Finanzkrise ;)

    Hm das waren erstma alle spontanen Punkte die mir eingefallen sind!
    Ansonsten: I´m loven it ;0)
     
  16. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Technologie?! Aha i don't think so ;)

    Aber die anderen Punkte sind ganz nett. Ich könnte mir ganz gut vorstellen das es eine 1MP Frontcam geben wird + iChat auf dem iPhone.

    Und die "richtige" Cam wird vll auf 3-5 MP erhöht.
    Ansonsten: Flacher und höhere Auflösung auf dem Display?

    Ich hoffe nur es wird keinen zu hohen technischen Unterschied geben so das man auch in Zukunft Programme nur für 1 iPhone entwickeln muss und nicht für jede Generation eine extra App =/
     
  17. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Also auf nem WinMob-Phone hat mich das eigentlich eher genervt, dass man erstmal zusatzsoftware installieren musste, um die Hintergrundprozesse beenden zu können. Der Prozessor ist ohne diese Option nämlich ständig an seine Grenzen gestoßen und einfach eingefroren.

    Ergo: Die Hintergrundprozesse müssten so intelligent verwaltet werden, dass immer genug Speicher und Rechenleistung übrig ist. Dann könnte das ganz gut werden.
     
  18. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Ist doch ein alter Hut.

    Auf jedem gejailbreakten IPhone laesst sich die App "Backgrounder" installieren, welche eine beliebige App in den Hintergrund schiebt. Funktioniert hervorragend z.B. mit Numbuzz.

    Die Restriktionen von Apple sind schon sehr, sehr merkwuerdig - um es einmal milde auszudruecken.

    Leider muss man das IPhone jailbreaken, um die wirklich nuetzlichen Features (Video, ssh, Backgrounder, etc.) nutzen zu koennen.

    Erst mit dem Jailbreak wird das Iphone zu einem wirklich tollen Gadget. Gaebe es diese Moeglichkeit nicht, hiesse mein naechstens Smartphone G1.

    Gregor
     
  19. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Sorry, aber diese Aussage kann ich so ganz und gar nicht nachvollziehen. Mein iPhone ist schon lange nicht mehr gejailbreakt und ich vermisse keinerlei Funktion.
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jaaaaaaa....das nächste iPhone wird alles bisherige überschlagen!!-p:oops:
    Die momentanen Rumors sind ja der Hit!!

    - iChat mit Videochat
    - Hintergrundprozesse
    - verfügbar im Juni

    GEIL!
     

Diese Seite empfehlen