• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundprozesse im nächsten iPhone?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Vor rund 8 Monaten versprach Apple im Herbst einen Dienst einzuführen um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, iPhonebenutzer Feedback zu geben, auch wenn die jeweilige Applikation geschlossen ist. Dies geschah jedoch nicht, wie angekündigt im September 2008, statt dessen lässt dieses Feature weiter auf sich warten.[/preview]

Macrumors möchte nun mitbekommen haben, dass mit einem kommenden iPhone 3 und der entsprechenden Firmware dieses Feature wieder nicht nachgereicht wird, stattdessen sollen echte Hintergrundprozesse ermöglicht werden, wie diese auch auf anderen Smartphones möglich sind.

Hintergrundprozesse eignen sich besonders um Dienste wie InstantMessaging (iChat, ICQ,..) sinnvoll auf dem iPhone einzusetzen, jedoch muss darauf geachtet werden, dass der Benutzer nicht zu viele Programme in den Hintergrund schickt und damit das Gerät überfordert und lahmlegt.

via Macrumors
 

Anhänge

  • Screenshot  4.png
    Screenshot 4.png
    175,4 KB · Aufrufe: 711

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
ich kann das neue iPhone kaum erwarten =P
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Hoffentlich kann man dann dieses Device überall erwerben und nicht nur bei einem Netzbetreiber. Der Glaube stirbt zuletzt :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hmmmm ich habs bis jetzt noch nicht vermisst..... um mir den Umstieg von 3G auf 3.0 schmackhaft zu machen muss schon was staerkeres her.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
dafür brauchts ein eigenes iPhone ?!?! oh mein gott das ist ja PEINLICH !!!

wie wärs mal mit 5MP Kamera, Autofocus und Blitz und vll einer ordentlichen on-board navigation ?
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Ich hoffe das es nicht vom iPhone selber abhängt, sondern das es mit Firmeware 3.0 dann auch für alle iPhone's funktioniert. Ansonsten wäre das wahrlich peinlich...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich hoffe das es nicht vom iPhone selber abhängt, sondern das es mit Firmeware 3.0 dann auch für alle iPhone's funktioniert. Ansonsten wäre das wahrlich peinlich...

Ich denke DAZU reicht die jetzige Leistung des iPhones nicht aus. Hin und wieder stuerzt der iPod ab wenn ich daneben Safari laufen habe.....will nicht wissen was passiert wenn ich nen IM laufen habe, daneben Safari und iPod hoere......
Ich geh nicht davon aus das dieses Feature einfach ins OS implementiert wird.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
IMs auf dem iPhone sind wirklich überfällig. Bleibt zu hoffen, dass sie durch Firmware-Update auf jedem iPhone laufen. Ansonsten ist für mich bei der 3. Generation aber wirklich eine bessere Kamera das wichtigste Feature. Es wird zwar immer "Spielzeug" sein im Vergleich zu richtigen Digitalkameras, das ist mir klar, aber andere Telefone haben trotzdem bedeutend bessere Kameras verbaut.

Vor allem, weil iPhoto ja jetzt dieses Geotagging unterstützt wäre doch eine ±5 MPixel Kamera, die sich nicht so träge verhält ein absolutes Plus.

Naja, wir werden es sehen.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Wär ne feine Sache.

Ein Navi wäre aber auch langsam mal angebracht. Ich war gestern wieder unterwegs, zu einer Adresse die ich nicht kannte, und hab das mit einem Google Maps Zettelberg gemacht. Man hat ein Technikmonster in der Tasche, das nix kann...
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Logisch dass es nicht ganz so ist, aber es ko*** mich schon ein wenig an, dass es so verdammt lange dauert, bis ein gscheites Navi auf den Markt kommt.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
also wenn das wirklich funktioniert dann ist das iphone bald ein macbook air ohne tastatur :)
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Hmm ein 3tes Iphone?!? Dieses Jahr auch noch?!? Würd ich nicht soooo toll finden denn:
-zum einen hat Apple noch lange nicht das Pensum des 3G ausgeschöpft
-zum 2ten es ist doch erst knapp ein dreivierteljahr alt

Und wenn sie ein neues Iphone dieses Jahr noch rausbringen sollten, müßte es diese Vorraussetzungen haben, damit ich persönlich als Kunde bei T-Mobile meinen jetzigen Vertrag verlängere oder frei kaufe um zu verlängern:

1. Vollwertiges kostenloes Navi aufm Iphone
2. Min. 5 Megapixel oder besser 8.1 Megapixel Kamera
3. 2 Megapixel Kamera vorne für Videotelefonie
4. HSDPA 7,2 m/bit zum surfen statt jetzt nur 3,6 m/bit
5. MMS Technologie
6. Akkulaufzeit
7. Mehr Freiraum für den Kunden fürs Betriebssystem zb. Hintergrundbilder und Themenwechsel
8. Vollwertiges Bluetooth
9. Reduzierung der Complete Tarife = Hallo wir sind in der Finanzkrise ;)

Hm das waren erstma alle spontanen Punkte die mir eingefallen sind!
Ansonsten: I´m loven it ;0)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
5. MMS Technologie

Technologie?! Aha i don't think so ;)

Aber die anderen Punkte sind ganz nett. Ich könnte mir ganz gut vorstellen das es eine 1MP Frontcam geben wird + iChat auf dem iPhone.

Und die "richtige" Cam wird vll auf 3-5 MP erhöht.
Ansonsten: Flacher und höhere Auflösung auf dem Display?

Ich hoffe nur es wird keinen zu hohen technischen Unterschied geben so das man auch in Zukunft Programme nur für 1 iPhone entwickeln muss und nicht für jede Generation eine extra App =/
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Also auf nem WinMob-Phone hat mich das eigentlich eher genervt, dass man erstmal zusatzsoftware installieren musste, um die Hintergrundprozesse beenden zu können. Der Prozessor ist ohne diese Option nämlich ständig an seine Grenzen gestoßen und einfach eingefroren.

Ergo: Die Hintergrundprozesse müssten so intelligent verwaltet werden, dass immer genug Speicher und Rechenleistung übrig ist. Dann könnte das ganz gut werden.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Ist doch ein alter Hut.

Auf jedem gejailbreakten IPhone laesst sich die App "Backgrounder" installieren, welche eine beliebige App in den Hintergrund schiebt. Funktioniert hervorragend z.B. mit Numbuzz.

Die Restriktionen von Apple sind schon sehr, sehr merkwuerdig - um es einmal milde auszudruecken.

Leider muss man das IPhone jailbreaken, um die wirklich nuetzlichen Features (Video, ssh, Backgrounder, etc.) nutzen zu koennen.

Erst mit dem Jailbreak wird das Iphone zu einem wirklich tollen Gadget. Gaebe es diese Moeglichkeit nicht, hiesse mein naechstens Smartphone G1.

Gregor
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Leider muss man das IPhone jailbreaken, um die wirklich nuetzlichen Features (Video, ssh, Backgrounder, etc.) nutzen zu koennen.

Erst mit dem Jailbreak wird das Iphone zu einem wirklich tollen Gadget. Gaebe es diese Moeglichkeit nicht, hiesse mein naechstens Smartphone G1.

Sorry, aber diese Aussage kann ich so ganz und gar nicht nachvollziehen. Mein iPhone ist schon lange nicht mehr gejailbreakt und ich vermisse keinerlei Funktion.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jaaaaaaa....das nächste iPhone wird alles bisherige überschlagen!!-p:oops:
Die momentanen Rumors sind ja der Hit!!

- iChat mit Videochat
- Hintergrundprozesse
- verfügbar im Juni

GEIL!