• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundprozesse im nächsten iPhone?

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Sorry, aber diese Aussage kann ich so ganz und gar nicht nachvollziehen. Mein iPhone ist schon lange nicht mehr gejailbreakt und ich vermisse keinerlei Funktion.

Das mag fuer Dich ja zutreffen - Du scheinst hier halt recht anspruchslos zu sein.

Fuer mich ist das IPhone allerdings mehr ein mobiler PC, zum daddeln nutze ich es z.B. ueberhaupt nicht.

Was mir jedoch wichtig ist:

- ich moechte die Moeglichkeit haben, Programme, die ueber einen klar besseren Funktionsumfang als die originalen verfuegen, installieren koennen (z.B. BiteSMS)

- ich moechte MMS nicht nur empfangen, sondern bei Bedarf auch versenden koennen (Swirly)

- ich moechte mein Iphone dazu nutzen, mich ggf. mit meinem Laptop in's Internet zu verbinden

- ich setze Tools wir ping, traceroute etc. ein, um z.B. unsere Server zu ueberwachen

- ich moechte Videos von YouTube nicht nur anschauen, sondern ggf. den Stream auch vorher speichern koennen, da mir die Rueckelei teilweise auf den Senkel geht (MXTube)

- ich moechte eine Foto-App haben, die ueber viele zusaetzliche Features verfuegt (Snapture)

- ich moechte Videos aufnehmen koennen (Cycorder)

-ich moechte einen Adblocker fuer Safari haben (Adblock)

- ich moechte Anwendungen wie Nimbuzz oder Fring im Hintergrund laufen haben (Backgrounder)

und wahrscheinlich habe ich jetzt noch einige Punkte vergessen.

Fazit:

Es ist wesentlich mehr moeglich mit dem IPhone, die Anwendungen sind groesstenteils schon da, nur Apple blockiert (wie so oft).

Da ich der Meinung bin, dass es *mein* Iphone ist (schliesslich hab ich's ja bezahlt), lasse ich mir von Apple bestimmt nicht vorschreiben, was ich dort zu installieren habe.

Aber das mag jeder anders sehen.

Gruss

Gregor
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
...und wie langer laeuft Dein aktueller Vertrag noch?

Gregor
1,5 Jahre...aber man kann ja wohl wieeer verlänger gegen eine Ablösegebühr vom alten Vertrag bei T-Mobile.
Konnte man ja letztes Mal auch...warum sollte es T-Mob diesmal lassen?

Ich bin optimistisch...aber das beste: Meine Mutter kauft sich dann ein iPhone!:cool:
Hab sie jetzt ENDLICH überredet, sich eins zu kaufen mit den neuen Verträgen und Features im kommenden Gerät.
Sie braucht nur Internet, SMS und ein paar Gesprächsminuten....daher sind die neuen Verträge für sie perfekt.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Ich bin optimistisch...aber das beste: Meine Mutter kauft sich dann ein iPhone!:cool:

Glückwunsch an die Mutti! ;)

Ich bin NICHT optimistisch... die Softwaretechnologie von Hintergrundprozessen gibt es schon seit 30 Jahren. Zum Mond sind wir auch schon geflogen. Whow, und im nächsten iPhone wird es tatsächlich möglich sein, Prozesse im Background zu fahren und das auch noch mit Apples Segen. Das ist einfach hyperGEIL!!!

Die Apple Politik, was die Mehrwert-Austattung des iPhones betrifft, geht mir einfach auf den Senkel. Anstatt das volle Potential der Hardware auszuschöpfen entwickelt man anscheinend schon einen Nachfolger, der dann wieder mit grossem TamTam in die Runde geschmissen wird. Und? Immernoch kein Navi, immernoch keine frei konfigurierbare SIP Software. Aber man kann ja schonmal über ein neues iPhone nachdenken.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Und wieder mal kann Apple ein "Versprechen" nicht einlösen und wird es bei der nächsten Generation als "killer feature" verkaufen und die Masse wird schreien "GEIL", "Apple hats halt drauf", "Das kauf ich sofort", ...

Genau wie beim 3G mit UMTS und GPS!
...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich will endlich Epocrates für den dt. Sprachraum angepasst und mit deutschen Medikamenten. Hintergrundapplikationen sind mir weitgehend egal solange das was im Vordergrund läuft richtig funktioniert. Dass Apple darauf den Schwerpunkt setzt finde ich gut & richtig. Die Applikationen sollen stabil laufen, ob mir im Hintergrund jemand irgendeinen Sermon schickt ist mir egal, bei wichtigen Dingen bekomme ich einen Anruf oder eine SMS, die Kosten schrecken die Leute auch ab mich wegen jedem Mist zu stören. Diesen IM-Kram halte ich für eine Pest, das muss natürlich nicht jeder so sehen. Zuhause, okay. Aber unterwegs stelle ich mir das nervig vor ständig eine instant-Messenger Erreichbarkeit zu haben. Push-Service über .mac reicht mir da allemal. Das Feature ist jetzt nicht überflüssig, Hintergrundapplikationen haben schon was aber nicht auf Kosten der Systemstabilität.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Erreichbarkeit ist ein Segen und ein Fluch zugleich ;)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Da ich mir erst im Dezember das "Neue" 3G zugelegt habe ! Hoffe ich mal auf Firmware Variante für die Flash umsetzung !
Es kann nicht sein das ein so I-net basiertes Gerät wie das Iphone... was als Werbung sogar das surfen im Netz als Aufhänger hat, sich die blöße bietet nicht Flash fähig zu sein !

Ich bin voll zufrieden und könnte auch weiterhin mit der 2MP Cam leben da ich Fotos sowieso mit ner richtigen Digicam mache ! Aber für 2MP ist die momentane einfach klasse ... nur mit weniger licht kommt se absolut nicht klar :(....

Wenn es tatsächlich so aussieht das für das evtl. 3 3G eigene Pogramme entwickelt werden müssen dann halte ich es für reine Abzocke !!!
Wenn ich die techn. Daten der mom. aktuellen Smartphones anschaue, sehe ich immer noch das 3G als absolut aktuell an ....und bei anderen Herstellern wie z.b Nokia mit dem N95 was bei mir momentan als UMTS Modem verwendet wird ! Ist Flash von Anfang an kein Thema gewesen !!!

Und jetzt mal zum Thema Hintergrundprozesse ....

Na klar kann ich das Iphone überladen ...und klar ist es mit Programmen im "Hinterstübchen" nicht mehr ganz so fix ....!!! #
Aber dann soll Apple es auf max. 2-3 Programme begrenzen die im Hintergrund laufen.
Endlich mal den Entwicklercode freigeben für die Firmen die auf jedenfall die Möglichkeiten haben das zu leisten!
Denn man sieht es ganz hart an den neuen Smartphones ...erste Iphone Bedienelemente werden kopiert !
Ähnliche Menüführung usw usw.... Nur gut aussehen und nen leuchtenden Apfel auf dem Case haben reicht bald nicht mehr meiner Meinung nach !!!

Apple muss Handeln und das verdammt schnell ! Mit dem App Store haben sie im mom. noch die absolute Nase vorn. Aber die ersten Symbian und WinMobile Game Plattformen gibt es schon im Netz ! Und wenn Microsoft jetzt ein sich ähnelndes System für Win Mobile bereitstellt schmilzt der Vorsprung Innovation dahin :(

So gut jetzt ... muss weiter arbeiten :)

Bis denne der Micha
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Ich hoffedas sie weiter MMS schön weglassen und das die anderen Handys mal E-Mail empfangen können.

Das wäre nämlich der einzig vernünftige Weg.
Habe bestimmt schon min. 500 E-Mails mit dem iPhone verschickt und vorher in der Zeit der MMS nicht eine.

MfG vautahl
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Das mit den Hintergrundprozessen ist gut...Endlich mal in iChat online bleiben....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
- ich moechte die Moeglichkeit haben, Programme, die ueber einen klar besseren Funktionsumfang als die originalen verfuegen, installieren koennen (z.B. BiteSMS)
Kannst Du auf dem G1 auch nicht - nur signierter Code.

- ich moechte mein Iphone dazu nutzen, mich ggf. mit meinem Laptop in's Internet zu verbinden
Geht auch mit dem G1 nicht so einfach

Es ist wesentlich mehr moeglich mit dem IPhone, die Anwendungen sind groesstenteils schon da, nur Apple blockiert (wie so oft).

Da ich der Meinung bin, dass es *mein* Iphone ist (schliesslich hab ich's ja bezahlt), lasse ich mir von Apple bestimmt nicht vorschreiben, was ich dort zu installieren habe.
Siehe oben: nur signierter Code auf dem G1

ich denke auch bei den meisten anderen aufgezählten Wünschen, wirst Du auf dem G1 Probleme haben, vielleicht wäre da das Obenmoko etwas besser für Dich.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich hoffedas sie weiter MMS schön weglassen und das die anderen Handys mal E-Mail empfangen können.

Genau so sehe ich das auch .... Ich habe vorher auch keine SMS verschickt ... wofür auch !!! Zu teuer und die Bilder sind einfach zu klein !!
o_O
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ich kann mich nur den hier aufgeführten Meinungen anschließen und diese Entwickulungen begrüßen.
Diese 3.0 Software würde dann wiederum eine revolution auf den Markt ermöglichen und Apple würde ein weiteres mal einen Hit landen.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Werde ich mir kaufen. Vorausgesetzt, ich bin bis dahin wieder in Deutschland und T-Mobile bietet eine Upgrade Möglichkeit an. o_O :)
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Warum wollen einige eigentlich eine 5 oder gar 8 MP-Kamera im iPhone? Durch mehr Megapixel wird die Bildqualität nur noch schlechter, gerade in dunklen Aufnahmebereichen. Ich habe mir vor Kurzem eine neue IXUS mit 8MP zugelegt, die bei schlechten Lichtbedingungen schlechtere Bilder macht als meine 5 Jahre alte 4,3 MP IXUS. Das liegt daran, dass mehr Pixel auf der selben Sensorfläche untergebracht werden müssen, und diese kleineren Pixel dann ein stärkeres Rauschen verursachen.

Bei Kompaktkameras wird schon über den Sinn von mehr als 5MP diskutiert (Das reicht schon für Ausdrücke auf A4), ich fände es viel sinnvoller, eine hochwertigere 3MP-Kamera zu verbauen. Für Videotelefonie genügt schon eine Kamera mit VGA-Auflösung an der Vorderseite.

10 MP hört sich natürlich besser an als 4 oder 5, und ist wohl ein gutes Verkaufsargument. Die Bilder sind aber meißt schlechter, und sinnvoll ist die Auflösung auch nicht. Bei Stiftung Warentest bekommt kaum eine neue Kompaktkamera eine bessere Note als 2,5... klingt für mich eher durchschnittlich als gut.