1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe ,Habe ein Problem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von stepenko, 20.12.08.

  1. stepenko

    stepenko Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    30
    Also erst mal vorne weg ich bin ein ziemlicher Laie was Computer und alles darum angeht .
    Nun hatte ich folgendes Phänomen :

    auf dem Monitor meines I mac blinkte es und beim Neustart erschien oben links auf dem Bildschirm die Zeile " Ich bin nur ein Dummer Test "
    Was ist das ?Ist ein Virus auf dem Mac ? Wie krieg ich den Text wieder weg ?

    Ich bedanke mich jetzt schon herzlich und warte auf eure Hilfe
    Frohe Weihnachten

    Euer Stepenko
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    es ist dezember und nicht april
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Zeig uns mal einen Screenshot (cmd+shift+3) :D
     
  4. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Toller Threadtitel, stepenko. So aussagekräftig.....
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    nicht nur der titel, kann noch lustig werden hier, ich hol schon mal popcorn für alle
     
    artiste gefällt das.
  6. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Vielleicht hat da jemand ein Post-It auf dem iMac befestigt mit dem erwähnten Text. Wenn man den Thread genau liest, kann man es auch so verstehen :-D
     
  7. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    oder mach ein foto mit der digicam/handy
     
  8. stepenko

    stepenko Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    30
    Habe ein Problem auf meinem Desktop

    Was ist denn daran so komisch.?Habe geschrieben das ich ein Laie bin .Vielleicht könnte mir jemand ja auch mal einen konstruktiven Hinweis geben ?

    Danke Stepenko
     
  9. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Sorry, stepenko. Aber dieser "Fehler" klingt so unglaublich. Mach doch bitte mal ein Bild (Screenshot), damit wir das auch glauben und entsprechend einschätzen können. Auch ich bin ein Neuling, was Mac angeht. Aber es klingt einfach zu sehr nach Fake.
     
  10. stepenko

    stepenko Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    30
    Hilfe habe ein Problem

    Hallo ,
    ich hoffe ich habe das mit dem Bild hochladen richtig gemacht .
     

    Anhänge:

  11. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Sollte dies in der Tat kein Wallpaper sein, so finde ich das Problem doch sehr skurril. Lösungsansatz fällt mir allerdings keiner ein.

    Vielleicht hilft es, den Activity Monitor nach dubiosen Prozessen zu durchsuchen.
     
  12. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Mach mal ein anderes Hintergrundbild an
    oder:
    Guck mal nach, welche Programme im Hintergrund laufen (Aktivitätsanzeige) oder ob ein Programm beim Systemstart geladen wird, welches das verursacht
     
  13. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    You made my Day! :-D:-D:-D:-D:-D:-D
     
    ando-x88 gefällt das.
  14. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Ja, hast du ;)
    Sieht mir so aus, als wäre das dein Hintergrundbild.

    edit: zu spät... Wurde bereits vorgeschlagen.
     
  15. Cheops

    Cheops Carola

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    114
    Wer auch immer sich diesen Spaß mit dir erlaubt hat war selber nicht der Schlauste. "Dummer" wird in diesem Fall klein geschrieben :p

    Tippe auch auf dein Hintergrundbild. Wechsle es doch mal, ist der Spruch immer noch zu sehen?
     
  16. stepenko

    stepenko Alkmene

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    30
    Hilfe habe ein Problem

    Danke erst mal für die vielen Hinweise .Habe das Hintergrundbild gewechselt Text bleibt .Kann es ein Virus oder ein trojaner sein? Muß Ich mir Sorgen machen ?
    Danke
    Stepenko
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Virus bestimmt nicht. Trojaner auch nicht.

    Da hat sich eher jemand einen üblen Scherz erlaubt.

    Schau mal in den Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte. Außerdem kannst Du in die Aktivitätsanzeige schauen, dort werden alle laufenden Prozesse aufgelistet.
     
  18. posix

    posix Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    14
    Hi
    Benutzt du denn den iMac auch mit anderen, oder nutzt du ihn alleine?
     
  19. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Schau mal in den Systemeinstellungen ganz unten, ob dort so etwas wie "GeekTool" drin ist.
     
  20. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ist das eine datei welche am rand liegt, kannst du den text anklicken bzw rumziehen?
     

Diese Seite empfehlen