Hilfe ,Habe ein Problem

stepenko

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
30
Also erst mal vorne weg ich bin ein ziemlicher Laie was Computer und alles darum angeht .
Nun hatte ich folgendes Phänomen :

auf dem Monitor meines I mac blinkte es und beim Neustart erschien oben links auf dem Bildschirm die Zeile " Ich bin nur ein Dummer Test "
Was ist das ?Ist ein Virus auf dem Mac ? Wie krieg ich den Text wieder weg ?

Ich bedanke mich jetzt schon herzlich und warte auf eure Hilfe
Frohe Weihnachten

Euer Stepenko
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
es ist dezember und nicht april
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Zeig uns mal einen Screenshot (cmd+shift+3) :D
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Toller Threadtitel, stepenko. So aussagekräftig.....
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Vielleicht hat da jemand ein Post-It auf dem iMac befestigt mit dem erwähnten Text. Wenn man den Thread genau liest, kann man es auch so verstehen :-D
 

stepenko

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
30
Habe ein Problem auf meinem Desktop

Was ist denn daran so komisch.?Habe geschrieben das ich ein Laie bin .Vielleicht könnte mir jemand ja auch mal einen konstruktiven Hinweis geben ?

Danke Stepenko
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Sorry, stepenko. Aber dieser "Fehler" klingt so unglaublich. Mach doch bitte mal ein Bild (Screenshot), damit wir das auch glauben und entsprechend einschätzen können. Auch ich bin ein Neuling, was Mac angeht. Aber es klingt einfach zu sehr nach Fake.
 

stepenko

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
30
Hilfe habe ein Problem

Hallo ,
ich hoffe ich habe das mit dem Bild hochladen richtig gemacht .
 

Anhänge

  • 100_0394.JPG
    100_0394.JPG
    324,4 KB · Aufrufe: 290

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Sollte dies in der Tat kein Wallpaper sein, so finde ich das Problem doch sehr skurril. Lösungsansatz fällt mir allerdings keiner ein.

Vielleicht hilft es, den Activity Monitor nach dubiosen Prozessen zu durchsuchen.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Hallo ,
ich hoffe ich habe das mit dem Bild hochladen richtig gemacht .
Mach mal ein anderes Hintergrundbild an
oder:
Guck mal nach, welche Programme im Hintergrund laufen (Aktivitätsanzeige) oder ob ein Programm beim Systemstart geladen wird, welches das verursacht
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ja, hast du ;)
Sieht mir so aus, als wäre das dein Hintergrundbild.

edit: zu spät... Wurde bereits vorgeschlagen.
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Wer auch immer sich diesen Spaß mit dir erlaubt hat war selber nicht der Schlauste. "Dummer" wird in diesem Fall klein geschrieben :p

Tippe auch auf dein Hintergrundbild. Wechsle es doch mal, ist der Spruch immer noch zu sehen?
 

stepenko

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
30
Hilfe habe ein Problem

Danke erst mal für die vielen Hinweise .Habe das Hintergrundbild gewechselt Text bleibt .Kann es ein Virus oder ein trojaner sein? Muß Ich mir Sorgen machen ?
Danke
Stepenko
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Virus bestimmt nicht. Trojaner auch nicht.

Da hat sich eher jemand einen üblen Scherz erlaubt.

Schau mal in den Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte. Außerdem kannst Du in die Aktivitätsanzeige schauen, dort werden alle laufenden Prozesse aufgelistet.
 

posix

Granny Smith
Registriert
13.07.08
Beiträge
14
Hi
Benutzt du denn den iMac auch mit anderen, oder nutzt du ihn alleine?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Schau mal in den Systemeinstellungen ganz unten, ob dort so etwas wie "GeekTool" drin ist.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ist das eine datei welche am rand liegt, kannst du den text anklicken bzw rumziehen?