• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe ,Habe ein Problem

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sofort den Rechner ausschalten und nie wieder anmachen. Damit sparst du vielen Leuten ihre Lebenszeit. Mein Tipp: Benutze keine Computer.

Des ist ja noch net a moi lustig...Grrrrrr

Dein Text strotzt nur noch vor Blödsinn:

I Mac
und alles darum angeht
Dummer Test
angeht .
Was ist das ?Ist
...

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: dewey

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Wasserfester Edding und Schablone :)
 

stepenko

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
30
Danke für deine konstruktiven hilfreichen Ideen ,das strotz ja nur so vor Kompetenz ,Humor und Erfahrung
Gruß
Stepenko
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kleiner Tipp:

Schreib @ Schomo dann weiss ich auch dass ich gemeint bin.

Desweiteren: Es gibt keine Viren für den Mac. Und das was du da schilderst ist einfach nur albern.

Gruß Schomo
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Was geht denn mit dir ab, Schomo? Alles, was nicht deiner "Für Mac gibt's keine Viren"-Maxime entspricht, wird auf übelste beschimpft.
Solange stepenko nicht seine Aktivitätsanzeige gecheckt und am besten gepostet hat, ist jede Aufregung überflüssig.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
So Leute jetzt kommt mal alle wieder runter und versucht dem guten Mann hier zu helfen ...
Klingt zwar alles sehr dubios was er uns hier schildert, aber mit Beleidigungen etc kommen wir auch nicht weiter ...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe ja eine Überlegung gebracht: GeekTool. Aber das scheint er ja nicht zu haben …

@stepenko: Öffne mal das Programm "Aktivitäts-Anzeige" ("Macintosh HD/Programme/Dienstprogramme", wähle oben im Fenster "Alle Prozesse" an, und such mal nach etwas "Verdächtigem" (bring sonst die Prozesse mal hier ins Forum).
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
So Leute jetzt kommt mal alle wieder runter und versucht dem guten Mann hier zu helfen ...
Klingt zwar alles sehr dubios was er uns hier schildert, aber mit Beleidigungen etc kommen wir auch nicht weiter ...

Es wurden ja Vorschläge gemacht:
1. Wallpaper wechseln
2. Startobjekte löschen
3. Text anklicken, um zu sehen, ob's sich um eine Datei/Ordner handelt
4. nachschauen, ob Geek-Tool installiert ist
5. in der Aktivitätsanzeige nach verdächtigen Prozessen schauen
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
oh, hier ist ja was los, wie konnte ich das nur verpassen?!

Also ich glaub auch an einen blöden Scherz, wer war denn in letzter Zeit an deinem PC Mac? Ein Kumpel, der Freund deiner Mama??

Also ich würde mal den Vorschlag mit den Prozessen beherzigen, vielleicht kannst Du die auch nochmal für uns screenshoten und dann hier hochladen, damit sich einer die mal ansieht. Ich kenn mich da leider auch nicht wirklich aus!

Wenn es kein Hintergrundbild ist, welches dich ärgert, dann ist es irgendein Programm, welches mit dem Rechner startet, daher muss man mal schauen, welches das sein könnte.

Ansonsten freu ich mich natürlich über so einen Hilferuf, jetzt beginnt wohl erst mein WE ! :)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Schön wäre es natürlich mal eine Rückmeldung zu bekommen, was es nun war und vor allem ob die schon gegeben Tips was neues ergeben haben.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
So jetzt versuch ich es noch mal ernst. Startobjekte in den Benutzereinstellungen checken.

Gruß Schomo
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Haaaallooooo, stepenkoooooo. Du wolltest konstruktive Hilfe. Also los, screenshote was das Zeug hält :-D Wir sind alle selbst gespannt, was das für eine komische Meldung ist.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Haaaallooooo, stepenkoooooo. Du wolltest konstruktive Hilfe. Also los, screenshote was das Zeug hält :-D Wir sind alle selbst gespannt, was das für eine komische Meldung ist.

Ich denke mal, jetzt wissen wir, dass wir wirklich den Troll gefüttert haben!o_O
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
was , troll, karma? vielleicht hat er jetzt kein internet mehr o_O