• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hi, Speed – was wir uns von der Keynote am Dienstag erwarten

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Also ich finde FaceID im Grunde besser aber in momentaner Situation nervt es. Wollte vorhin mit Apple Pay zahlen und da musste ich den Code eingeben wegen der Maske :mad:
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Siehste da wirklich so viel Unterschied? Ich muss gestehen mich hat das am iPad Pro eher ,... enttäuscht. Zugegeben ich zocke am iPhone wahrscheinlich mehr als iPad Pro und hätte da dann sicher mehr nutzen davon 🤷‍♂️
Um ehrlich zu sein: absolut!
War für mich schon von Anfang an klar, seitdem ich meinen ersten 144Hz Gaming-Monitor gekauft habe, dass das die Zukunft ist und für mich persönlich den Unterschied ausmachen kann.
Gerade jetzt wo alle auf diesen Trend aufspringen hoffe ich sehr, dass Apple das auch macht.
Bin zugegebenermaßen auch kein Hardcore Gamer (weder auf iPad noch iPhone) aber allein schon das "smoothere" Scrollen, sowie einfach das Gefühl, die Apps "kleben an meinem Finger" macht für mich z.B.: nochmal nen deutlichen Unterschied zwischen iPad Air und Pro.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ich rechne mit verbesserter Ultraweitwinkelkamera, und dass der Nachtmodus neu mit allen verbauten Optiken verwendet werden kann.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Bei solchen Sätzen muss ich immer lachen :p
Ich empfinde die inkrementellen "Upgrades", die jede iPhone-Version mitbringt seit Jahren so minimal, dass ich mich wirklich frage, wieso so viele Leute auf die Idee kommen, permanent ihre Telefone "upzugraden". Da wird immer über die bessere Kamera und bessere Prozessoren etc geschrieben, aber 99% der Leute nutzen das, was sie aktuell haben überhaupt nicht aus. Und ne bessere Kamera macht auch keine besseren Fotos...

Wie Reemo komme ich auch jetzt vom 6S+ und der Hauptgrund zu wechseln ist die mittlerweile miserable Akkulaufzeit (könnte man beheben) und einfach das Speicherplatz-Limit, das bei mir soweit ausgereizt ist, dass ich manche Apps auslagern musste, die ich nicht so häufig nutze.
Außerdem mag ich den eckigen Formfaktor. Das ist für mich seit Jahren tatsächlich der größte Nennenswerte Unterschied.

Von daher: "nur alle zwei Jahre"... ;) Mich belustigt das nur noch. Mit Rationalität hat das für mich seit Jahren quasi nix mehr zu tun.

Der Mensch ist auch nicht rational. Jeder Mensch hat irgendwo ein Thema bei dem er mehr emotional involviert ist. Deshalb ist ein lustig machen eher unangebracht.

Ich bin super froh darüber, dass ich damals ein iPhone X statt das 8er gekauft habe weil ich bspw. den Portraitmodus wirklich stark nutze. Dementsprechend sind mir 99%, die das Handy angeblich nicht ausnutzen, auch komplett egal. Es geht um mein Nutzerverhalten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
USB-C am iPhone würde ich dann als sinnvoll erachten, wenn ich es darüber als Rechner-Ersatz an externen Monitoren betreiben könnte. Dann müsste iOS aber wohl auch grundlegend überarbeitet werden, damit man es analog Mac OS X per Maus und Tastatur bedienen kann. Außerdem müsste es abweichende Bildschirmauflösungen unterstützen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann würde ich vielleicht mal nach einem anderen Bäcker Ausschau halten ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Leider zu weit weg (ca. 3 km). Also zumindest für unsere mehr oder weniger verwöhnten Stadtbeine. ;) Fahrrad wäre eine Option, aber ist auch irgendwie doof. Und mit dem Auto fahre ich keine Brötchen holen. Immerhin liegt auf dem Weg zu unserem Bäcker eine Volksbank, bei der ich zur Not per DKB Kreditkarte kostenlos Bargeld holen kann.

Wann kann man eigentlich mal Apple Pay zum Auszahlen von Bargeld an Bankautomaten nutzen?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@dtp war natürlich etwas übertrieben ausgedrückt, aber ich denke Du weißt was ich damit sagen wollte.
Es ist tatsächlich ein anderes Gefühl und es fühlt sich, zumindest für mich und viele andere, richtig an.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Es ist tatsächlich ein anderes Gefühl und es fühlt sich, zumindest für mich und viele andere, richtig an.

Also wenn das 12 Pro 6.1 tatsächlich Pro Motion bekommen sollte, werde ich natürlich testen, ob es ein anderes Look and Feel gegenüber deaktiviertem Pro Motion ist, sofern man es überhaupt aktivieren und deaktivieren kann. Aber ich kann's ja auch mit meinem iPhone X vergleichen. Ich mache mir da aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass ich da einen Unterschied erkennen werde.