• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hi, Speed – was wir uns von der Keynote am Dienstag erwarten

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.637
Also heute überschlagen sich ja die Leaks. Das nervt schon fast. Eigentlich ist alles bekannt. Wieso ist das dieses Jahr so extrem? Vor 4 Jahren war das nicht so. Da wusste man ein paar Sachen, aber alles? Woran liegt das? Corona?

Ich vermute mal weil alles vorproduziert ist und nachher nur der Praktikant auf den Play Button drückt.

Eine richtige Keynote gibts ja keine.
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Bin etwas enttäuscht... Notch dürfte wieder die selbe sein... da hätte ich mir eig eine kleinere erwartet... damit geht man ins 4 Jahr mit der selben Notch o_O
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.793
- drei Kameras mit jeweils 13, 26 und 78 mm Brennweite KB-Äquivalent, von denen mindestens zwei stabilisiert sind

Nice to have, aber nicht unbedingt erforderlich:
- zumindest eine Kamera mit einem optischen Zoom z.B. von ca. 52 bis 78 mm KB-Äquivalent



Wie kommst du auf so Schräge KB Zahlen??

Wenn ich an Kleinbild Objektive denke (in meinen diversen Taschen und Koffern habe ich unzählige davon), dann denke ich da bei Weitwinkel eher an 12 oder 14. gut. 13 wäre die Goldene Mitte. Aber dann...
26mm? im Bereich Portrait denkt man eher an 35mm oder 50mm.
Im Bereich Landschaft eher an 24mm...

Ich würde also, wenn man schon KB - Äquivalent als WUNSCH angibt:
12mm oder (von mir aus)13mm
24mm
und
50mm
sagen.
Zoom (als 4. Linse) dann gerne 70-200mm (was ein 3fach zoom wäre)

Wo wir gerade beim Zoom sind:
ein 52-78mm Zoom wäre ein 1,5 fach zoom. Naja...
70-200 KB Äquivalent wäre ein gute Brennweite und würde ein 3fach Zoom relalisieren. DAS ist DAS Brot und Booter Tele-Zoom am KB....

Was ich mit nem 52-78mm Zoom soll...

Wie gesagt, wir Reden von: Was würde ich mir als KB-Äquivalent WÜNSCHEN. NIcht - was haben wir derzeit...
Das iPhone 11 hat derzeit ein
13mm KB-Äquivalent Weitwinkel,
ein 28mm KB-Äquivalent Standard
und ein 52mm KB- Äquivalent"Tele" (in Fotografen Kreisen sagt man auch normal Dazu - Tele ist ab 100mm KB)

Selbst in den Gerüchten wird von einem 5fach optischen Zoom geredet... das wäre dann ein 52-260mm KB Äquivalent.
Oder ausgehend von den berühmten 70mmm ein 70-350mm KB Äquivalent.
Naja. Bin mal gespannt was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Bei mir wird aktuell, also 1 1/2h vor dem Event weiterhin noch nichts von Apple Event in der TV App auf dem Apple TV angezeigt. Gibt es da irgendwie einen Trick damit ich dort was sehe?

Irgendwie war das, als es die Apple Events App noch einzeln gab einfacher etwas zu finden.
 

Chondaux

Jamba
Registriert
21.05.15
Beiträge
55
Da ich ein neues Zweittelefon bruche dachte ich mir ein normales 12er zu kaufen aber dann hörte ich das vielleicht die iPods Mini vorgestellt werden die mein SmartHome erweitern könnten.
 

Chondaux

Jamba
Registriert
21.05.15
Beiträge
55
Ok die zwei großen reichen eigentlich für die Wohnung aber hätte noch einen gerne im Badezimmer und in der Garage
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.880
War vor den Leaks auch am HomePod Mini interessiert. Aber wenn die so wie „befürchtet“ aussehen eher nicht. Und da sie wohl eh wieder oder besser gesagt immer nur noch mit Apple Music laufen werden sind sie wohl eh bei mir raus. 😊
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.115
Warum wird die Vorstellung nicht über die AppleTV+ App gesendet?
 

Mitglied_171097

Gast
Am Apple TV 4K war eine App zum Event automatisch installiert.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Ich auch, wenn mir Tim zu langweilig wird, dreh ich ihn runter und seine Playlist einfach lauter :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-13 um 18.59.37.jpg
    Bildschirmfoto 2020-10-13 um 18.59.37.jpg
    582,3 KB · Aufrufe: 19