• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hi, Speed – was wir uns von der Keynote am Dienstag erwarten

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Der Apple Park sieht einfach atemberaubend aus.:kiss:


Da ist er.......der Apple Blumentopf.:p
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Also das iPhone 12 hört sich ja echt gut an. Aber ich liebe das Midnight Green von 11 Pro.

Den MagSafe am iPhone finde ich schon sehr interessant. Wobei ich mich frage ob "ich" den wirklich bräuchte.

Was gerade schade ist: Abspann ist fertig und nichts zu Big Sur
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Mal mein Fazit zum Event. :)

Eins vorweg, ich mag die Keynotes oder wie man auch immer dazu sagen will. Präsentation kann Apple. 👍Ich hab mich wieder gut unterhalten gefühlt.

HomePod mini:

Ist klein und sieht recht gut aus. Preis geht in Ordnung denke ich. Bin aber mal auf erste Testberichte gespannt wie der Klang so ist. Ich glaub mit einem Mini bekommst du keinen Raum "beschallt".

iPhone (mini/Pro)

Design war ja schon vorher bekannt. Als ich mich damals in den Apple Kosmos begab fing ich mit dem iPhone 5s an. Ich fand und finde das Design immer noch sehr schön. :kiss: Farben sehen auf den ersten Blick auch sehr schön aus vor allem das Blau vom iPhone 12Mini. Aber auch das Graphit vom Pro gefällt. Überrascht war ich vom Gold das wirklich sehr gut und natürlich aussah im Vergleich zu den vorherigen Modellen des selben Tones.

Was ich gut fand ist das die Gehäsusegröße vom iPhone 11 Pro im Gegensatz zum 12 Pro fast beibehalten werden konnte bei etwas größerem Display. Ich vermute das das iPhone 12 Pro etwas kompakter im Vergleich zu meinem iPhone 11 ist. Der Unterschied dürfte vermutlich aber nicht so groß ausfallen.

Eine Revolution war ja vorher kaum zu erwarten wenn man jetzt mal Apples "Fetisch" für 5G sowie das "neue" Design ausklammert. Davon abgesehen empfinde ich als Evolution des iPhones mit der ich gut leben kann. Wie sich das dann im Alltag bemerkbar macht vor allem in Hinblick auf Geschwindigkeit Und Kamera wird sich dann vermutlich bei den ersten Testberichten zeigen. Ich bin da zuversichtlich.:)

Zubehör:

Netzteil und Kopfhörer fallen nun weg um die Verpackung kleiner zu machen. Stört mich jetzt nicht so sehr da ich noch alte Netzteile rumliegen habe. Ein Neu/Umsteiger sieht das vermutlich anders und hat dann eventuelle Zusatzkosten.

Darüber kann man nun trefflich streiten. ich find es zumindest gut das sie das offen und ehrlich angesprochen haben. Ob man ob des Wegfalls jetzt mit einer Preisreduktion rechnen konnte mag ich nicht beurteilen.


Alles in allem bin ich durchaus zufrieden mit der Veranstaltung und den Geräten. Stand ich bis gestern noch vor der Wahl zwischen meinem iPhone 11 und iPhone 11 Pro sieht es jetzt eher so aus als ob ich mich zwischen meinem aktuellen und dem iPhone 12 Pro entscheiden werde. :innocent:


Edit: Kritik gibt es aber dafür das Apple weiterhin scheinbar keine Anstalten macht die Anschlüsse zu vereinfachen. 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matzl und saw

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Das pro und pro max haben die gleiche Kameraausstattung (bei leicht unterschiedlichen Zoom Faktoren)? Kam mir beim event anders vor...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Aber mal ehrlich gefragt,
wo wäre der Vorteil für einen "Schnappschuss" Knipser wie mich,
beim 12Pro gegenüber dem 12er?
So wirklich blicke ich da echt nicht durch, in wie weit es sich wirklich im Alltag bemerkbar macht und was dem 12er fehlen würde?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Okay, brauche ich ab und an,
aber mittlerweile eher selten.

Ich muss mal die Würfel raus holen um mich zu entscheiden ^^
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich bin nur etwas enttäuscht, dass es keinerlei Alternative zu Face ID ins 12er iPhone gefunden hat. Die "Info-Leaks" von den internationallen Apple-Kennern, dass Touch-ID in bzw. unter das 12er Display Einzug erhält war ja dann wohl ne Ente. Wirklich schade. Auch das weiterhin Lightning verbaut wird finde ich etwas schade. Bleibt die Frage zu welcher Generation Apple auch USB-C ins iPhone verbaut?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Die "Info-Leaks" von den internationallen Apple-Kennern, dass Touch-ID in bzw. unter das 12er Display Einzug erhält war ja dann wohl ne Ente.
Von den renommierten Apple-Kennern waren keine dementsprechenden Leaks zu lesen. Man muss da schon bisschen auf die Quelle achten...
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich bin nur etwas enttäuscht, dass es keinerlei Alternative zu Face ID ins 12er iPhone gefunden hat. Die "Info-Leaks" von den internationallen Apple-Kennern, dass Touch-ID in bzw. unter das 12er Display Einzug erhält war ja dann wohl ne Ente. Wirklich schade. Auch das weiterhin Lightning verbaut wird finde ich etwas schade. Bleibt die Frage zu welcher Generation Apple auch USB-C ins iPhone verbaut?

Vielleicht zu keiner. Apple hat gesagt sie halten Lightning 10 Jahre. Das wäre noch eine Generation. Und danach wird vielleicht komplett auf den Anschluss verzichtet.

Bezüglich Face ID denke ich nicht, dass da noch jemals wieder Touch kommt.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing und Zug96

Mitglied 87291

Gast
Würde ich begrüßen. FaceID ist in Zeiten von Maske-tragen echt total nervig. Apple Pay ist da mit Touch ID deutlich komfortabler.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Würde ich begrüßen. FaceID ist in Zeiten von Maske-tragen echt total nervig. Apple Pay ist da mit Touch ID deutlich komfortabler.
Da stimme ich Dir zu. Ich gehe die letzten Monate zum Einkaufen auch immer mit meinen iPhone 8 statt meinen XR raus.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Für Apple Pay gibt's ja glücklicherweise noch die Watch. ;)

Ich persönlich glaube eher nicht an ein Gerät, das sowohl Face ID als auch Touch ID haben wird. Einfach deswegen, weil Apple Face ID seinerzeit als das deutlich sicherere System verkauft hat und das würden sie ja mit Touch ID wieder aushebeln. Klar, Face ID hat seine Nachteile, aber wenn man z.B. einen Retina-Scan oder dergleichen mit implementieren könnte, um so die untere Gesichtshälfte auszusparen, dann wäre das aus meiner Sicht der bessere Weg.