• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Hi, Speed" - Apple bestätigt Keynote am 13. Oktober

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Ach so. Hat Apple den vollständig aufgegeben? Das wusste ich nicht. Na ja, insbesondere mit den Widgets wäre das auch irgendwie schwierig umzusetzen gewesen.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Apple war noch nie bekannt dafür, den US-Dollar zu Euro Kurs besonders zu berücksichtigen, oder?

Wenn ich die kolportierten 699 Dollar für ein iPhone 12 Mini (64 GB) ansetze und dazu die Sales Tax nehme, lande bei zb New York bei etwa 730 Dollar, was umgerechnet etwa 620 Euro entspricht.
Das sind 100 Euro weniger als die gerüchteweise genannten 729 Euro. Oder ist mir dabei ein Fehler unterlaufen, fehlt noch etwas dass man beachten muss?

Ansonsten freu ich mich nämlich sehr auf das Mini.
 

BenHinobi

Alkmene
Registriert
04.06.19
Beiträge
32
Apple war noch nie bekannt dafür, den US-Dollar zu Euro Kurs besonders zu berücksichtigen, oder?

Wenn ich die kolportierten 699 Dollar für ein iPhone 12 Mini (64 GB) ansetze und dazu die Sales Tax nehme, lande bei zb New York bei etwa 730 Dollar, was umgerechnet etwa 620 Euro entspricht.
Das sind 100 Euro weniger als die gerüchteweise genannten 729 Euro. Oder ist mir dabei ein Fehler unterlaufen, fehlt noch etwas dass man beachten muss?

Ansonsten freu ich mich nämlich sehr auf das Mini.
Du kannst doch nicht den Sales Tax von New York nehmen, sondern musst unsere MwSt nehmen.
Sind dann bei 699 Dollar netto umgerechnet ca. 715€ brutto bei uns.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Und Zoll kommt auch noch drauf.
 

Mitglied_171097

Gast
Da es Hi, Speed heißt. Könnte Speed auch nur für ein S Upgrade heißen?!
 
  • Like
Reaktionen: floriano

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Glaube ich nicht, dazu gibt es so gut wie keine Leaks. Es wird 12 heißen.
Sagt auch Jon Prosser

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Glaube ich nicht, dazu gibt es so gut wie keine Leaks. Es wird 12 heißen.
Sagt auch Jon Prosser

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja der hat auch
Apple war noch nie bekannt dafür, den US-Dollar zu Euro Kurs besonders zu berücksichtigen, oder?

Wenn ich die kolportierten 699 Dollar für ein iPhone 12 Mini (64 GB) ansetze und dazu die Sales Tax nehme, lande bei zb New York bei etwa 730 Dollar, was umgerechnet etwa 620 Euro entspricht.
Das sind 100 Euro weniger als die gerüchteweise genannten 729 Euro. Oder ist mir dabei ein Fehler unterlaufen, fehlt noch etwas dass man beachten muss?

Ansonsten freu ich mich nämlich sehr auf das Mini.

Apple interessiert nur der Netto preis, MwSt, vat, sales tax etc gehen ja an den Staat... die netto Preise sind i.d.r. gar nicht sooo unterschiedlich...
 

Mitglied_171097

Gast
Glaube ich nicht, dazu gibt es so gut wie keine Leaks. Es wird 12 heißen.
Sagt auch Jon Prosser

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nur weil der Jon das sagt heißt das nicht das es so kommt, abwarten. Apple hat das letzte Wort!
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Es kommt Einfuhrumsatzsteuer drauf, was meistens fälschlicherweise als Zoll bezeichnet wird.

Einfuhrumsatzsteuer entspricht im Wesentlichen der Mehrwertsteuer, sie ersetzt die im Ausgansland entfallene Umsatzsteuer und soll verhindern, dass eingeführte Waren deshalb billiger als lokale mit der Umsatzsteuer belegte Produkte sind.
Zoll koennte bei der Einfuhr zusätzlich anfallen, dies sind Steuerungsmechanismen für die Handelspolitik und haben mit der Einfuhrumsatzsteuer nur wenig zu tun. Nach kurzem Nachschauen muesste ein iPhone HS 8517 haben und sollte Zollfrei sein.
 
  • Like
Reaktionen: Misto

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Ist ja eigentlich auch egal, was da wer an Gebühren kassiert. Wir kaufen es uns ja eh. ;)

Warum spekuliert ihr darüber, ob das Gerät nun 12 oder 11S heißen wird? Schon alleine wegen des neuen Designs wird es definitiv nicht 11S heißen. Das X hieß ja auch nicht 8S. Wäre vielleicht auch komisch bei zeitgleichem Erscheinen mit dem 8. Aber es hieß ja noch nicht mal 9. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Das X hieß ja auch nicht 8S. Wäre vielleicht auch komisch bei zeitgleichem Erscheinen mit dem 8. Aber es hieß ja noch nicht mal 9

Das "X" war meine ich aufgrund des 10. "Geburtstags" gewählt worden, wenn ich mich nicht irre. Außerdem war das ja auch eine komplett neue Gerätegeneration. Wie vermutlich jetzt auch das 12er.
Daß die das 8er nicht 7s genannt haben, wunderte mich damals schon - mehr war es ja nicht, im Gegensatz zum "X"

Wäre für mich persönlich völlig ok bzw. ein Stückweit egal, aber hoffentlich wird das nicht zur Normalität, dass erst ein s-Modell kommt, dann wieder ein Anderes (wie jetzt das 11er), um dann doch wieder auf die nächste Zahl zu kommen.
Ich sehe schon verwirrte Blicke, wenn es vom (kommenden?) 12er in. 2021 wieder eine s-Variante gibt und vom 13er irgendwann wieder nicht.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hey, Du unterschlägst den Wegfall des physischen Homebuttons!