• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Hi, Speed" - Apple bestätigt Keynote am 13. Oktober

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ein Wechsel der Schnittstelle ist einfach immer mühsam. Denn Viele nutzen auch noch ein altes Gerät weiter.

Aber es wäre konsequent und meiner Meinung nach jetzt richtig. Einfach, damit der Lineup mal straight ist.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
In jedem Auto mittlerweile auch.
In meinem Auto habe ich drei USB-C , da hilft mir USB-A wenig 😂. Und in den neuen Fahrzeugen wird C dann immer mehr verbreitet.
Es ist zu weit verbreitet.
Deswegen hat Apple nur noch USB-C Anschlüsse am MacBook 😅.

Werden die neuen Geräte dann um das Netzteil günstiger? Oder kann man sich kostenlos eins im Store holen, wenn es das erste iPhone ist?
Am Ende lassen sie irgendwann alles weg und es wird immer teurer.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Über Umfragen oder wie sollte das funktionieren?
Erkennt das iPhone nicht das Netzteil? Schon alleine wegen den Schnellladeoptionen. Falls das so ist und der Nutzer bei Datenschutz das Teilen von Analyse-Daten zustimmt, wird Apple wohl auch diese Infos erhalten.

Ich bin recht zuversichtlich, dass diese von der Computer-Bild veröffentlichte Tabelle ziemlich nah an der Wahrheit sein wird.
zumindest bei 120 hz werden sie wohl falsch liegen. Frage mich auch, warum Computer-Bild da dran festhält. Alle Hinweise der letzten 2 Monate weisen darauf hin, dass es kein 120 hz geben wird (Ross Young, Kuo, Max Weinbach, Jon Prosser). Apple soll wohl auf LTPO warten, welches deutlich stromsparenderes Pro-Motion ermöglicht. Das wird aber erst nächsten Jahr zur Verfügung stehen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass im Moment Millionen von 120 hz fähigen iPhone Displays produziert werden, ohne das es aus der Supply-Chain Hinweise gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 87291

Gast
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass im Moment Millionen von 120 hz fähigen iPhone Displays produziert werden, ohne das es aus der Supply-Chain Hinweise gibt.

Ich fände es schon fast erschreckend wenn ein aktuelles Falgschiff für einen vierstelligen Betrag in dem Punkt schon der Android Mittelklasse hinterher rennt.

Wir werden es sehen... Vielleicht komme ich dieses Jahr ja doch günstiger weg als ich dachte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Sehr gut möglich, dass Pro Motion noch nicht kommt. Wäre mir persönlich aber auch egal, da ich da für mich keinen Mehrwert sehe. Es wird einfach Zeit, dass ich mein iPhone X gegen was Neues austausche. Ob mit oder ohne Pro Motion. Nutze mein iPhone eh fast nur zum Surfen, Telefonieren, Chatten und Musikhören sowie für Push-Nachrichten. Hier und da mache ich auch noch ein paar Fotos damit. Aber das war's dann eigentlich auch schon. Ich habe z.B. null Spiele drauf.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ich fände es schon fast erschreckend wenn ein aktuelles Falgschiff für einen vierstelligen Betrag in dem Punkt schon der Android Mittelklasse hinterher rennt.

Naja, das ist ja leider nichts neues. Wie lange hat Apple auf OLED-Displays verzichtet, die schon bei durchaus brauchbaren Androiden in der Mittelklasse verbaut waren? Bis heute sind diese Displays auch den Flaggschiffen vorbehalten.
Wie lange hieß es, dass man auflösungstechnisch (theoretisch) nicht mehr als das Retina-Display braucht?

Ich glaube, dass sich diese Liste auch fortsetzen ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Naja, das ist ja leider nichts neues. Wie lange hat Apple auf OLED-Displays verzichtet, die schon bei durchaus brauchbaren Androiden in der Mittelklasse verbaut waren? Bis heute sind diese Displays auch den Flaggschiffen vorenthalten.
Wie lange hieß es, dass man auflösungstechnisch (theoretisch) nicht mehr als das Retina-Display braucht?

Deswegen... Apple hat die Erfahrung gemacht, dass einzelne Merkmale eines Display keine große Rolle spielen, solange die Gesamtqualität des Displays ausreichend hoch ist.

Und teilweise finde ich die Strategie auch gut, was nutzen hochauflösende Displays, die in der Praxis mit geringerer Auflösung laufen, damit die Akkulaufzeit nicht zu sehr einbricht (Samsung)? Dann kann man sich das meiner Meinung nach schenken.
Da mich 120 hz nicht sonderlich interessiert, bin ich da nicht drin in der Thematik. Aber dass das massiv auf die Akkulaufzeit geht, weiß auch ich. Daher, so ganz unsinnig ist es nicht, auf LTPO zu warten. Klar, einige technikaffine werden es kacke finden, aber die Masse wird die schlechtere Akkulaufzeit eher bemerken als 120 hz.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
@Verlon:
Sehe ich ähnlich. Als Apple-Nutzer sollte man sich nicht daran aufziehen, dass es diverse Sachen schon in vielen anderen mittelpreisigen Geräten gibt. Das war schon lange so und wird wohl auch so bleiben.

Mir ist es da auch wichtiger, eine ausgereifte Technik drin zu haben, als unbedingt das Neueste, für welches es noch nicht so sehr die Erfahrungswerte gibt.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich bin gespannt was vorgestellt wird und ob sich wirklich am Design des iPhones groß etwas verändern wird wie es sich alle wünschen.

Aber was anderes...auf Twitter hat man ziemlich viele gesehen die die E-Mail zum Event bekommen haben. Kann man den Newsletter irgendwie abonnieren oder ist das nur für Entwickler bzw. eingeladene Personen? Habe alles mögliche abgesucht aber habe nichts derartiges finden können zum abonnieren.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
und ob sich wirklich am Design des iPhones groß etwas verändern wird

Es wird genau so kommen, wie geleakt. Die Leaks kommen ja teilweise auch von Hüllen-Herstellern, die genaue Kenntnis über das Design der Geräte haben müssen. Und auch das vom iPad Pro im Wesentlichen übernommene Design des kürzrlich erschienenen iPad Air 4 spricht absolut dafür. Diesbezüglich erwarte ich keinerlei Überraschungen. Eher dahingehend, ob insb. bei den Pro-Modellen die Notch etwas kleiner und der Kameradom etwas flacher wird.

Manche munkeln ja immer noch über ein zusätzliches Touch ID. Sei es im Touchscreen oder im Power-Button. Wäre natürlich angesichts Corona eine sinnvolle Ergänzung. Wobei, als jemand, der immer ein Leder Case für sein iPhone benutzt, wäre es im Power-Button etwas ungünstig platziert.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich für mein Teil habe schon sehr lange nicht mehr die Netzteile, Lightning Kabel und Kopfhörer aus den Karton raus genommen.

Da meine Kabel entsprechend verteilt sind, wenn da nun schon eingespart wird und eben diverse Dinge nicht mehr beigelegt werden. Sollte es auch entsprechend um Betrag x günstiger werden und nicht der Preis gleich bleiben. Denn das kommt einfach einer Preis Erhöhung bei.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Wobei ja angenommen wird, dass den Pro-Modellen weiterhin ein Netzteil beiliegen wird. Also quasi ähnlich, wie bei den Edition-Versionen der Watch.

Zudem hieß es, dass Apple das Ladekabel nun mit einer Stoffummantelung versehen könnte. Aber das glaube ich eher nicht.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Wobei ja angenommen wird, dass den Pro-Modellen weiterhin ein Netzteil beiliegen wird. Also quasi ähnlich, wie bei den Edition-Versionen der Watch.

Das hat man vor einigen Tagen geändert, auch die Edition-Versionen der Watch 6 haben jetzt keine Netzteile mehr dabei.

wobei es beim iPhone ja um Schnellladenetzteile geht, nicht um übliche 5W Netzteile wie bei der Watch. Also beim iPhone hat ein beigelegtes Schnelllade-Netzteil auch einen Mehrwert.