• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Hi, Speed" - Apple bestätigt Keynote am 13. Oktober

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich erwarte nicht viel. Geschwindigkeit reicht mir bereits die vom 7er. Kamera passt soweit auch.

Wenn ich mir was wünschen dürfte wäre es ein Model was etwas kleiner als 6,1“ ist und wo die Telekamera Inkludiert ist. 6,1“ sind mir auf Dauer eventuell doch etwas zu unhandlich. 😊

Ja ja ich weiß, wird es so nicht geben weil sich die Modelle ja irgendwo unterscheiden müssen. So denn die bisherigen Gerüchte stimmen wäre ein Modellwechsel auf die neue Generation für mich vermutlich zu sehr kompromissbehaftetso das ich eher auf das 11 Pro wechseln würde.
 
  • Like
Reaktionen: saw

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
So geht es mir auch. Die X-11Pro Reihe ist mir eigentlich zu groß.
Ein kleineres Phone würde ich sofort kaufen, wenn es denn auch die neuen Kameras (ALLE Linsen) haben würde.
Da dass aber aus MarketingGründen wohl nicht passieren wird, werde ich wohl zum MAX/PLUS/Super-Size Modell greifen.
Denn: Zu Groß ist zu Groß. Ich habe das, sobald ich mich hinsetze, eh nie in der Hosentasche. Und auch im Auto hängt es am CarPlay... und auch sonst, liegt seit dem X die iPhones eh in der Gegend rum.
Also - darf auch gerne ein noch größeres Phone in der Gegend rum liegen.

Schade... Aber - ich glaube genau das WILL Apple auch.
Der Kunde kauft in der Not halt das teuerste Modell...
Naja...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ich denke, die 6,1 Zoll sind nicht schlecht. Habe es bei meinem iPhone X sehr häufig, dass ich beim Tippen von Texten auf der falschen Taste lande. Ich mag die Autokorrektur nicht. Daher ist die bei mir immer aus. Und irgendwie habe ich mich auch noch nicht so richtig an die Wisch-Tastatur gewöhnt. Ich erhoffe mir daher von einem etwas größeren Screen eine zuverlässigere Texteingabe. Hinzu kommt, dass ich mit meinen 52 Jahren mesistens noch so gerade ohne Brille und Zoomfunktion den Screen ablesen kann. Auch da können die zusätzlichen 0,3 Zoll durchaus hilfreich sein. Schaun mer mal.

Ein noch größeres Gerät möchte ich aber nicht, da es dann doch für manche Hemd- oder Jackentasche zu groß wäre. Außerdem bedeutet mehr Größe auch in der Regel mehr Gewicht. Und ich will kein Smartphone, das über 200 Gramm wiegt.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich denke, die 6,1 Zoll sind nicht schlecht. Habe es bei meinem iPhone X sehr häufig, dass ich beim Tippen von Texten auf der falschen Taste lande. Ich mag die Autokorrektur nicht. Daher ist die bei mir immer aus. Und irgendwie habe ich mich auch noch nicht so richtig an die Wisch-Tastatur gewöhnt. Ich erhoffe mir daher von einem etwas größeren Screen eine zuverlässigere Texteingabe. Hinzu kommt, dass ich mit meinen 52 Jahren mesistens noch so gerade ohne Brille und Zoomfunktion den Screen ablesen kann. Auch da können die zusätzlichen 0,3 Zoll durchaus hilfreich sein. Schaun mer mal.

Ein noch größeres Gerät möchte ich aber nicht, da es dann doch für manche Hemd- oder Jackentasche zu groß wäre. Außerdem bedeutet mehr Größe auch in der Regel mehr Gewicht. Und ich will kein Smartphone, das über 200 Gramm wiegt.

Geht mir auch so mit dem X - und dabei habe ich die Umlaute schon von der Tastatur verbannt! :D
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Nein, bedeuten nicht dasselbe. Max-Geräte unterscheiden sich nur in der Displaygröße von den anderen Modelle, Plus-Modelle noch in anderen Bereichen (RAM-Ausstattung, Kamera, ...).

und auch diese „Regel“ ist jetzt hinfällig...🤷‍♂️
das Max ist ein Plus, dass eben nen Grösseren Sensor hat, andere Linsen, und doch nicht Plus, sondern Max heißt...

es gibt keine Regel....