• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Hi, Speed" - Apple bestätigt Keynote am 13. Oktober

Mitglied 105235

Gast
Wobei ja angenommen wird, dass den Pro-Modellen weiterhin ein Netzteil beiliegen wird. Also quasi ähnlich, wie bei den Edition-Versionen der Watch.
Wobei auch die Editon nun wohl kein Beiliegendes Netzteil mehr hat. Es wird nicht mehr aufgelistet und der Text darunter sagt auch das keines dabei ist.

Wir möchten unsere Umweltauswirkungen weiter reduzieren, daher kommt die Apple Watch ohne Netzteil. Verwende ein vorhandnes Netzteil oder füge ein neues hinzu, bevor du zur Kasse gehst.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das hat man vor einigen Tagen geändert, auch die Edition-Versionen der Watch 6 haben jetzt keine Netzteile mehr dabei.
Ich gebe meine Netzteile immer weiter und habe keine extra Netzteile Zuhause.
AW, iPhone Pro passen eh nicht zusammen. Ergo, ich muss jetzt zusätzlich noch Netzteile kaufen...Apple schenkt einem ja nichts (das mit der Umwelt ist eine schöne Ausrede. Sie sollten den Nutzer frei entscheiden lassen).
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Das hat man vor einigen Tagen geändert, auch die Edition-Versionen der Watch 6 haben jetzt keine Netzteile mehr dabei.

Ist das echt so, dass Apple der Titan-Version der 6er nun auch kein Netzteil mehr beilegt? Das wäre aber ja schon krass, wenn sie die ersten Watches noch mit und nun nach nur wenigen Wochen die neueren ohne ausliefern würden.

Hier z.B. sieht man ja klar, dass der Series 6 Titanium noch ein Netzteil beilag.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ist das echt so, dass Apple der Titan-Version der 6er nun auch kein Netzteil mehr beilegt? Das wäre aber ja schon krass, wenn sie die ersten Watches noch mit und nun nach nur wenigen Wochen die neueren ohne ausliefern würden.

ja, schau mal auf dem Lieferumfang auf der Apple Webseite. Das 5W Netzteil, was da anfangs noch aufgelistet war, ist jetzt weg. :D
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.627
Ist das echt so, dass Apple der Titan-Version der 6er nun auch kein Netzteil mehr beilegt? Das wäre aber ja schon krass, wenn sie die ersten Watches noch mit und nun nach nur wenigen Wochen die neueren ohne ausliefern würden.

Hier z.B. sieht man ja klar, dass der Series 6 Titanium noch ein Netzteil beilag.
Das hatte ich Dir doch vor einigen Tagen schon in einem anderen Thread gesagt :D
 

Mitglied 105235

Gast
Ist das echt so, dass Apple der Titan-Version der 6er nun auch kein Netzteil mehr beilegt?
Ja ist echt so, wann genau es umgestellt wurde keine Ahnung aber die wirklich am ersten Tag Vorbestellt haben, haben noch mehr für Ihr Geld bekommen als nun die Käufer.
Bildschirmfoto 2020-10-07 um 11.35.14.png
Miniaturansicht für volle Größe anklicken
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Zwei Wünsche an das Äußere habe ich.

1. Den Ausschaltbutton nicht gegenüber den Lautstärk-Buttons.
Wie oft habe ich das Videogucken durch Ausschalten abgebrochen, nur weil ich lauter machen wollte.

2. Die Ladebuchse nicht unten.
Handy laden und dieses gleichzeitig auf der Couch bequem auf dem Bauch halten, ohne das Kabel zu knicken; Gold wert.

Leider werden mir diese Wünsche wohl nicht erfüllt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Okay. Danke für die Info.

Aber auch hier gibt es noch ein Unboxing-Video einer AWS6 Titan, der ein Netzteil beilag; und das ist gerade mal eine Woche alt.

Frage. Habt ihr hier eigene Erfahrungen machen dürfen, dass der Titan-Version kein Netzteil mehr beiliegt bzw. gibt es dazu entsprechende Videos, oder basiert das auf dem, was Apple da auf seiner Homepage schreibt. Ich meine, über das Saphirgals des Displays hatten sie sich ja auch in Schweigen gehüllt.
Leider werden mir diese Wünsche wohl nicht erfüllt.

Davon würde ich mal ausgehen.

Zu 1. Ich find's gut gelöst für Screenshots.

Zu 2. Würde ein sehr starkes Redesign der Elektronik erfordern. Ist auch nicht kompatibel mit bisherigen Anschlusslösungen für z.B. Fahrzeughalterungen und Tischaufsteller. Die Postion zwischen den Lautsprechern an der Unterseite ist aus meiner Sicht die beste. Vielleicht einfach einen Winkelstecker verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SORAR

Mitglied 105235

Gast
Aber auch hier gibt es noch ein Unboxing-Video einer AWS6 Titan, der ein Netzteil beilag; und das ist gerade mal eine Woche alt.
Das Unboxing Video sagt wenig aus, denn das Entschiedene ist wann bestellt wurde. Bevor das geändert wurde oder nachdem, die Lieferzeiten sind ja nicht gerade so, dass ich jetzt bestelle und sie morgen erhalte sondern ich müsste 6-8 Wochen warten.

oder basiert das auf dem, was Apple da auf seiner Homepage schreibt. Ich meine, über das Saphirgals des Displays hatten sie sich ja auch in Schweigen gehüllt.
Schweigen und extra dazu schreiben dass es nicht dabei ist, sind aber zwei paar Schuhe. Zumal auf der Englischen Seite es ja schon vor Wochen geändert wurde und es auch auf der deutschen Seite mittlerweile geändert wurde. Zumal Anfangs ja auch auf der deutschen Seite das Netzteil angeben wurde und nun irgendwann verschwunden ist, daher gehe ich schon davon aus, dass nun es wirklich so ist.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.087
Ich stelle mir die Frage, wenn es so ist, wie Ihr schreibt:

Was ist mit denen, bei denen zum Zeitpunkt der Bestellung ein Netzteil mit im Lieferumfang angegeben war und die es bei späterem Lieferzeitpunkt nicht bekommen?
 

Mitglied 105235

Gast
Was ist mit denen, bei denen zum Zeitpunkt der Bestellung ein Netzteil mit im Lieferumfang angegeben war und die es bei späterem Lieferzeitpunkt nicht bekommen?
Die könnten es reklamieren, denn sie haben es ja bestellt als es noch im Lieferung enthalten war. Ob bei der Reklamation rauskommt das sie Betrag X erstattet bekommen oder eben ein Netzteil erhalten, dürfte dann ziemlich Individuell sein. So wäre es zumindest in den Staaten, da haben damals ja sogar die PS3 Kunden Geld zurückbekommen als der Linux Support eingestellt wurde.

In Deutschland könnte ich mir vorstellen, dass wohl nur ein Rücktritt des Kaufes den Kunden bleiben wird und dann kann er nur erneut bestellen und bekommt trotzdem nicht mehr für sein Geld oder zahlt dann weniger.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Zwei Wünsche an das Äußere habe ich.

1. Den Ausschaltbutton nicht gegenüber den Lautstärk-Buttons.
Wie oft habe ich das Videogucken durch Ausschalten abgebrochen, nur weil ich lauter machen wollte.

2. Die Ladebuchse nicht unten.
Handy laden und dieses gleichzeitig auf der Couch bequem auf dem Bauch halten, ohne das Kabel zu knicken; Gold wert.

Leider werden mir diese Wünsche wohl nicht erfüllt.
Hier habe ich mir vor ein paar Wochen einen 2 Meter langen Kabel mit einem anderen Ladestecker geholt, welche unten quer abgeht. Ist auch recht wertig.

Lecone 2 Meter Lightning USB 90 Grad

Habe den eigentlich nur wegen den 2 Metern geholt. Dieser 90 Grad Stecker ist echt klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck und EmHa

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ein iPhone 12 Pro Max 256GB wird doch bestimmt bei 1400€ liegen oder? Ne das bezahle ich nicht mehr, habe vor ein paar Tagen mir ein Nagelneues 11 Pro Max 256GB für 900€ gekauft. 500€ Aufpreis und Verlust beim 11er Pro will ich nicht mehr mitmachen.

Zumal das 12er mit 5G eh relativ Nutzlos noch ist und die Modems noch in den ersten Ausbaustufen noch viel Akku fressen werden.
Gibt mittlerweile schon ziemlich viele Masten grade in den Grossstädten. Also meine Heimatstadt als auch die meiner Uni hat sehr gut ausgebautes 5G. Allerdings sind die Tempovorteile noch sehr beschränkt und dies wird noch einige Jahre dauern, bis sich dies ändert. Das mit dem Akku ist auch interessant und stimmt durchaus. Bei Samsung kann man 5G im Stromsparmodus ausschalten. Mal schauen ob dies bei Apple auch gehen wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.528
Erkennt das iPhone nicht das Netzteil? Schon alleine wegen den Schnellladeoptionen.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Schnellladeoption wird ja durch eine bestimmte Leistung des Netzteils "ausgelöst".
Dafür benötigt man ja auch kein original Netzteil von Apple.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Die Schnellladeoption wird ja durch eine bestimmte Leistung des Netzteils "ausgelöst".

Ist das so? Ich weiß nur, dass mein Note 10 mit dem iPad Netzteil nicht schnell geladen wurde, obwohl es von der Leistung eigentlich stark genug war.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.528
Ist das so? Ich weiß nur, dass mein Note 10 mit dem iPad Netzteil nicht schnell geladen wurde, obwohl es von der Leistung eigentlich stark genug war.
Ist das so?
Wenn du das original iPad Netzteil verwendet hast hat es nicht so viel Leistung wie das von Samsung.
Das Netzteil des Samsung Note 10 hat 25W das vom iPad Pro nur 18W.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Das neue iPhone bestelle ich... egal was da kommt. Mein iPhone X wird endlich abgelöst.

Ich persönlich finde die voraufgenommenen Keynotes Spitze. Die sind eifach knackig, kommen direkt zur Sache usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
In jedem Hotel hat man USB-A. In jedem Auto mittlerweile auch.
Es ist zu weit verbreitet.
Für den Fall hätte dann "der freundliche" nicht nur den passenden Adapter (jep, nicht nur Apple kann damit Asche machen :D)
AUDI hätte sogar schon das iPhone mit USB-C Anschluss :D :D :D
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Mich würde es übrigens freuen, wenn iOS auch für die 6,1-Zoll-Geräte den Landscape-Modus auf dem Home Screen unterstützt. Aber ich denke, das bleibt weiterhin den Max-Modellen, also in dem Fall nur dem iPhone 12 Pro Max, vorbehalten. Was meint ihr?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Soweit ich weiß, hat auch das Max (seit dem XS Max) diesen nicht mehr.