• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Hi, Speed" - Apple bestätigt Keynote am 13. Oktober

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
120 Hz würde ich auch gerne mal beim iPhone haben. Seit ich neulich aufs 2018er iPad Pro umgestiegen bin, fällt mir das echt auf. Wichtiger als 120 Hz wär mir allerdings ein iPhone mit längst überfälligem USB-C und genau das wird natürlich nicht kommen. Glanzleistung mal wieder.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Wichtiger als 120 Hz wär mir allerdings ein iPhone mit längst überfälligem USB-C
Fast ein Kaufgrund für mich.
Endlich würde das Kabelwirrwarr ein Ende nehmen.
Kabel bitte dann aber an beiden Enden mit USB-C Anschluß :)
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
90/120Hz soll doch erst nächstes Jahr kommen?!

Und Type-C kann ich mir auch nicht vorstellen, da Apple letztens noch sagte das der Lighting bleiben wird. Eher entfernen sie den Anschluss komplett.


Ansonsten bin ich mal gespannt was es für ARM Macs geben wird. Das finde ich aktuell viel interessanter als ein neues iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.382
Ich glaube nicht, dass das iPhone-Event mit ARM-Macs sabotiert wird. Macs kommen sicher erst im November.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
zum laden ist der Lighting Anschluss tausend mal besser.
Warum ist es besser? Fühlen sich die Ladungsteilchen bei Lightning besser als bei USB-C :p ?
Ich hätte gerne USB-C , dann wären die Geräte wieder einheitlich (MacBook Pro 13/16 , iPad Pro 11 , im Auto USB-C ...) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 10tacle

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Ich würde mal soweit gehen, dass es vermutlich nie ein iPhone mit USB-C geben wird. Da ist es fast wahrscheinlicher, dass das iPhone irgendwann mal vollständig frei von elektromechanischen Schnittstellen ist. Schließlich kann man es induktiv laden und die Kommunikation wird insb. mit 5G schneller sein, als die meisten Kabelverbindungen. Und man bekommt das Teil so sehr gut wasserdicht ohne extra Korrosionsschutz für die elektrischen Kontakte.

USB-C ist sicherlich ganz nett (ich nutze es an einigen Geräten auf meinem Schreibtisch), aber es ist absolut nicht meine Lieblingsschnittstelle. Irgendwie zu fummelig und fragil.

Übrigens, dem iPhone 12 wird doch ein Kabel beiliegen, das auf einer Seite einen USB-C-Anschluss hat. Also ist das Leid doch nur halb so groß. ;)

Hab mir jetzt mal die Keynote in den Kalender eingetragen und bin sehr gespannt. Mit der Verfügbarkeit der Pro-Modelle rechne ich aber nicht vor dem 9. November. Und man muss vermutlich sehr schnell sein bei der Bestellung, weil das Lieferkontingent zunächst recht eingeschränkt sein wird.

Mich persönlich interessiert einzig das iPhone 12 Pro mit 6,1" und 128 GB. Das soll es ja vermutlich für 1149,- € geben. Fände ich okay.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Warum ist man sich eigentlich sicher, dass es ein 12 wird. Wäre nicht 11s an der Reihe? Passt doch auch zu „Speed“, dies und 5G.

Dachte ich auch und dann aber auch:
Neuer Formfaktor (wieder eckig, statt rund) wird wohl eher nicht als "S" Variante vorgstellt werden.
Könnte auch stimmen. Hauptsache die bekommen mal wieder einen verlässlichen Rhythmus rein. Es gab das 6s, dann das 7 daraufhin kein 7s. Vom 10er gab es auf einmal wieder eine S-Version und vom 11er nun nicht? Dann sollten die jetzt jährlich die Zahl ändern und die S-Modelle konsequent umbenennen...

Solange sie nicht gemeinsam mit den Bus kommen 😉 sonst könnte der Campus wohl doch Schaden nehmen.
Besser, als wenn sie die Show im "Haus am See" moderieren... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 105235

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Zumal das 12er mit 5G eh relativ Nutzlos noch ist und die Modems noch in den ersten Ausbaustufen noch viel Akku fressen werden.

Bleibt abzuwarten. Aber mit einem Vodafone-Vertrag habe ich auf jeden Fall 5G schon mit drin. Daher wäre es sehr nett, wenn das iPhone 12 5G bekäme. Allerdings scheinen darüber auch keine Zweifel mehr zu herrschen.
Hauptsache die bekommen mal wieder einen verlässlichen Rhythmus rein.

Wozu? Namen sich doch eh nur Schall und Rauch.

Wollen wir wetten, dass das neue iPhone die Bezeichnung 12 erhalten wird. Zumindest in dieser Hinsicht kann ich mich an keinen Leak der vergangen Jahre erinnern, der sich geirrt hätte. Einzig fraglich scheint noch zu sein, ob das größere der "normalen" 12er nun ohne Zusatz kommt oder den Zusatz "Max" erhält. Letzteres würde aber keinen Sinn machen, wenn das kleine 12er den Zusatz "Mini" bekommt, wobei ich den irgendwie etwas albern finde.

Ich bin recht zuversichtlich, dass diese von der Computer-Bild veröffentlichte Tabelle ziemlich nah an der Wahrheit sein wird.

2020-10-07_08h14_25.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich denke es wird die übliche Salamitaktik. Erst die Watch und das iPad gebracht, sind nicht so teuer, viele schlagen zu, nun kommen, wie schon oft beschrieben, nicht alle neuen iPhones parallel sondern erst mal die kleinen. Dazu das Thema mit dem Speicher, wie es aussieht bekommen die beiden kleinen keine 512er Option, das ist nur den Pros vorbehalten.

Was auch spannend wird ist ob die Kopfhörer nicht dabei sein werden, was ja als so gut wie sicher ist und ob auch kein Netzteil mehr dabei sein wird, was man hier und da ja auch hört. Ich bin nicht die Zielgruppe der 12er Serie, diese Balkenoptik ist nicht hässlich, beim iPad Pro nervte sie mich in der Hand, und da das iPhone mein Dauerbegleiter sein wird wäre es nichts für mich. Sollte es in Zukunft dazu kommen das Apple wirklich kein Netzteil mehr dazu legen, ob es nun jetzt oder erst nächstes Jahr oder irgendwann passiert, wären die Top Serien für mich überhaupt keine Option mehr.

Will man damit das Thema Nachhaltigkeit pushen? Dann sollte man nicht alle paar Monate neue Versionen der vorhandenen Devices bringen. Gibt es dann bald Schuhe ohne Schnürsenkel? Fernseher ohne Stromkabel? Koffer ohne Rollen? (Vorsicht, übertreibe hier bewusst.)

Dennoch bin ich gespannt auf die kommende Keynote und auch auf die neuen iPhones, es ist und bleibt das Produkt aus dem Hause Apple. Bin auch schon gespannt auf die weiteren Abgrenzungen der Serien, die Preise, Verfügbarkeiten etc. Und ob ein SE Plus kommen wird.
Ist wieder eine pauschale Aussage eines Nutzers?

Also kann ich so nicht bestätigen. Lightning leiert auch nach regelmäßigen benutzen aus.

Bei mir "leierte" das immer gefühlt aus wenn zu viel Staub in der Ladebuchse war 😂
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Gibt es dann bald Schuhe ohne Schnürsenkel? Fernseher ohne Stromkabel? Koffer ohne Rollen? (Vorsicht, übertreibe hier bewusst.)

Nun ja, mittlerweile liegen ja so vielen Geräten keine Netzteile mehr bei, weil man davon auch wirklich viele herumliegen hat. Dann allerdings wäre es aus meiner Sehr eher ungeschickt von Apple, dem iPhone ein USB-C-auf-Lightning-Kabel beizulegen, da man in Hotels und Zügen fast überall nur USB-A-Anschlüsse hat. Auch wir haben zuhause deutlich mehr USB-A-Steckdosen zur Verfügung. Ich finde USB-A zum Laden sowieso viel angenehmer, als USB-C, da die Stecker leichtgängiger sind. Gut, sie passen im Gegensatz zu USB-C nur in eine Richtung, aber so dramatisch ist das aus meiner Sicht nun auch wieder nicht. USB-C hat natürlich den Vorteil höherer Ladeströme.

Bevorzugen tue ich mittlerweile aber eh das induktive Laden, weil es so viel bequemer ist und weil wir das auch im Auto verfügbar haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich finde auch... In jedem Hotel hat man USB-A. In jedem Auto mittlerweile auch.
Es ist zu weit verbreitet.

Mich hat schon genervt, dass beim iPhone 11 Pro das Lightning - USB-C dabei war.
Deswegen wird das hier, wenn Lightning bleibt, kein Diskussionsgrund sein, denn es war ja schon beim iPhone 11 Pro so.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Nun ja, mittlerweile liegen ja so vielen Geräten keine Netzteile mehr bei, weil man davon auch wirklich viele herumliegen hat. Dann allerdings wäre es aus meiner Sehr eher ungeschickt von Apple, dem iPhone ein USB-C-auf-Lightning-Kabel beizulegen, da man in Hotels und Zügen fast überall nur USB-A-Anschlüsse hat. Auch wir haben zuhause deutlich mehr USB-A-Steckdosen zur Verfügung. Ich finde USB-A zum Laden sowieso viel angenehmer, als USB-C, da die Stecker leichtgängiger sind. Gut, sie passen im Gegensatz zu USB-C nur in eine Richtung, aber so dramatisch ist das aus meiner Sicht nun auch wieder nicht.

Was machen wir alle in der Regel? Wenn wir ein neues iPhone kaufen dann legen wir das alte Netzteil dem alten iPhone bei. Ich fand den Wechsel in dieser Form immer ganz gut, ich hatte ein frisches Netzteil. Ich gehe aber auch davon aus das Apple auswerten kann wer überhaupt sein Netzteil nutzt.

Wahrscheinlich gibt es ganz viele die gar keine Netzteile mehr nutzen. Wie ihr aber richtig schreibt gibt es ja überall USB-A Schnittstellen, in der Bahn, im Auto, im Centro zum Beispiel. Diese Anschlusskirmes von Apple ist halt auch irgendwann nervig. USB-C an den Rechnern, an den iPads, bei den AirPods und iPhones nicht, da liegen aber USB-C auf Lightning bei.

Bin mal gespannt welchen Anschluss die neuen iPhones haben, vielleicht überrascht Apple ja hier nächste Woche.
 
  • Like
Reaktionen: saw