• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDJ Verbot

iMogul

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
16
ich finde es absolut richtig, so etwas zu verbieten.
Wie konnte so eine Organisation überhaupt so lange Jugendliche heranziehen, ohne, das sie vorher schon verboten wurde?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
So etwas verlangen die genannten Organisationen auch, ab nur von anderen Organisationen oder Völkern.

Andere Organisationen propagieren aber nicht solche fragwürdigen Inhalte, und sind deshalb auch verfassungskonform. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendein jüdisches Gremium in Deutschland etwas vergleichbares (und rechtswidriges) jemals gefordert hat.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hast du mein Video gesehen...

Ein Guerilla-"Krieg" ist schwieriger zu führen als einer mit abgesteckten Fronten.


Ich sage es dir jetzt noch einmal ganz deutlich.

Es hat überhaupt keine Vorteile nationalsozialistisch ausgerichtete Organisationen in der Öffentlichkeit auftreten zu lassen.

Wenn du dir Post Nummer #56 in diesem Thread durchgelesen hättest, hättest du deinen Blickwinkel evtl. etwas geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Andere Organisationen propagieren aber nicht solche fragwürdigen Inhalte, und sind deshalb auch verfassungskonform. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendein jüdisches Gremium in Deutschland etwas vergleichbares (und rechtswidriges) jemals gefordert hat.

Totzdem ist nicht die Organisation nicht verfassungskonform sondern die Ideologie.
Blöderweise nehmen die Mitglieder diese mit in die nächste Organisation.
-> Es entsteht ein Kampf gegen die Windmühlen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Man wird aber wohl nicht verhindern können, dass Teile der HDJ ihre Heimat in der Jugendorganisation der NPD finden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Totzdem ist nicht die Organisation nicht verfassungskonform sondern die Ideologie.
Blöderweise nehmen die Mitglieder diese mit in die nächste Organisation.
-> Es entsteht ein Kampf gegen die Windmühlen.

Das was Du hier betreibst ist Haarspalterei. Der Gesetzgeber hat heute die Organisation verboten, nicht die Ideologie. Die ist in Deutschland schon seit dem 08. Mai 1945 nicht mehr vertretbar.
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Totzdem ist nicht die Organisation nicht verfassungskonform sondern die Ideologie.

Dass die Ideologie nicht verfassungskonform, sondern menschenverachtend ist, ist selbstverständlich.

Dass aber ebenfalls die NPD sich auf ganz dünnem, wennnicht sogar auf überhaupt keinem Eis bewegt, wenn die Partei durch ihre Mitglieder Straftaten ausüben lässt, ist auch nicht zu relativieren.

Die "Organisation" ansich von ihren Zielen und Handlungen zu trennen, ist sowieso kompletter Schwachsinn, davon abgesehen. Das geht überhaupt nicht.

Das was Du hier betreibst ist Haarspalterei.
Signed, Snoopy.
Ich nenne das großen Schwachsinn, was er momentan hier betreibt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Es hat überhaupt keine Vorteile nationalsozialistisch ausgerichtete Organisationen in der Öffentlichkeit auftreten zu lassen.
richtig.

das argument, dass man radikale organisationen in den untergrund drängt, dies aber der situation nicht dienlich sei, hinkt doch wie ein klumpfuß.

denn während verbotene, in den untergrund getriebene gruppierungen nur mehr einen geringen spielraum haben und nur schwer neue anhänger abseits der kerngruppe finden, können öffentlich geduldete und agierende gruppierungen so viel leichter neue anhänger und mitläufer rekrutieren, die oft die demokratiefeindlichkeit und menschenverachtung hinter der saloppen populisitischen propaganda nicht zu erkennen in der lage sind.
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich sage es dir jetzt noch einmal ganz deutlich.

Es hat überhaupt keine Vorteile nationalsozialistisch ausgerichtete Organisationen in der Öffentlichkeit auftreten zu lassen.

Wenn du dir Post Nummer #56 in diesem Thread durchgelesen hättest, hättest du deinen Blickwinkel evtl. etwas geändert.


1. Kann ein Rektor solche Leute von der Schule verweisen.
2. Es hilft nur aufklären, aufklären, aufklären.... damit Jugendliche nicht solchen Ideologien
verfallen.
3.Es öffnet einem eher die Augen, wenn man sieht das der Faschismus heutzutage noch präsent ist.
Viele sind doch der Meinung:"Das vor 76 Jahren kann uns doch heute nicht mehr passieren" und schütteln nur den Kopf wie bekloppt die Leute früher waren. Ich finde so etwas gefährlich.
 
  • Like
Reaktionen: Kralle205

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Viele sind doch der Meinung:"Das vor 76 Jahren kann uns doch heute nicht mehr passieren" und schütteln nur den Kopf wie bekloppt die Leute früher waren.


Deine Sicht widert mich echt langsam an.

Du brauchst ein praktisches Beispiel des Nationalsozialismus, dass eindrucksvoll demonstriert, zu welch menschenverachtenden Äußerungen und Handlungen Menschen fähig sind, damit die Bevölkerung aufgeklärt wird ?

Tut mir leid, aber dazu fällt mir nichts mehr ein.

Du hast überhaupt keine Ahnung von was du hier sprichst und wie viele Leute unter dieser Partei und ihren Mitgliedern leiden.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
1. Kann ein Rektor solche Leute von der Schule verweisen.
2. Es hilft nur aufklären, aufklären, aufklären.... damit Jugendliche nicht solchen Ideologien
verfallen.
3.Es öffnet einem eher die Augen, wenn man sieht das der Faschismus heutzutage noch präsent ist.
Viele sind doch der Meinung:"Das vor 76 Jahren kann uns doch heute nicht mehr passieren" und schütteln nur den Kopf wie bekloppt die Leute früher waren. Ich finde so etwas gefährlich.
Trotzdem kann man nicht wirklich jeden Menschen aufklären. Manche interessiert es nicht wer früher Schuld war. Im Gegenteil, die sind noch stolz darauf und verhalten sich auch dementsprechend. Es gibt nunmal Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen.
Auch wenn früher das nur passiert ist, weil das ganze System instabil war, sollten wirs heute nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
richtig.

das argument, dass man radikale organisationen in den untergrund drängt, dies aber der situation nicht dienlich sei, hinkt doch wie ein klumpfuß.

denn während verbotene, in den untergrund getriebene gruppierungen nur mehr einen geringen spielraum haben und nur schwer neue anhänger abseits der kerngruppe finden, können öffentlich geduldete und agierende gruppierungen so viel leichter neue anhänger und mitläufer rekrutieren, die oft die demokratiefeindlichkeit und menschenverachtung hinter der saloppen populisitischen propaganda nicht zu erkennen in der lage sind.

Und genau so verhält sich dieser Sachverhalt.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Was soll das bringen? Dann werden sie noch mehr aus der Gesellschaft gedrängt und sich erst recht rechten Organisationen anschließen.

Ich habe mich hier nicht richtig augedrückt, ich meine nicht die Schüler, sondern die Anwerber.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich habe mich hier nicht richtig augedrückt, ich meine nicht die Schüler, sondern die Anwerber.

Klick

Diesen Text bitte lesen und am besten auch noch versuchen zu verstehen, bevor du dich zu sehr in falsche Gedankenspiele vertiefst.

Wahlweise kannst du auch den von eyecandy nehmen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
1. Kann ein Rektor solche Leute von der Schule verweisen.
2. Es hilft nur aufklären, aufklären, aufklären.... damit Jugendliche nicht solchen Ideologien
verfallen.
warum nicht 1 und 2 (und 3) miteinander verbinden …

klares konsequentes vorgehen gegen derartige gruppierungen und gleichzeitig aufklärungsinitiativen in bildungsreinrichtungen, medien (tv/radio/print), am arbeitspletz …
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
denn während verbotene, in den untergrund getriebene gruppierungen nur mehr einen geringen spielraum haben und nur schwer neue anhänger abseits der kerngruppe finden, können öffentlich geduldete und agierende gruppierungen so viel leichter neue anhänger und mitläufer rekrutieren, die oft die demokratiefeindlichkeit und menschenverachtung hinter der saloppen populisitischen propaganda nicht zu erkennen in der lage sind.
Noch dazu, wenn es sich um Jugend- und Kinderzeltlager oder dergleichen handelt. So etwas organisiert man nicht konspirativ im Untergrund.

Natuerlich gibt es die Ideologie dahinter weiter, aber mit dem Vereinsstatus sind Privilegien verknuepft, was z.B. Haftungsfragen angeht, die diese Leute nun nicht mehr in Anspruch nehmen kønnen.

Dessen ungeachtet muss Aufklærung das Ziel sein, man muss immer wieder beweisen, dass man die besseren Argumente hat.
Das im Thread aufkommene Beduerfnis alles zu zensieren, ist einer freiheitlichen Gesellschaft nicht wuerdig. Man darf auch jetzt schon nicht alles tun oder sagen, eine generelle Zensur braucht es nicht, sie wære ein Zeichen inhaltlich nicht bestehen zu kønnen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Deine Sicht widert mich echt langsam an.

Du brauchst ein praktisches Beispiel des Nationalsozialismus, dass eindrucksvoll demonstriert, zu welch menschenverachtenden Äußerungen und Handlungen Menschen fähig sind, damit die Bevölkerung aufgeklärt wird ?

Tut mir leid, aber dazu fällt mir nichts mehr ein.

Du hast überhaupt keine Ahnung von was du hier sprichst und wie viele Leute unter dieser Partei und ihren Mitgliedern leiden.

Nein du verstehst mich überhaupt nicht. Du selber sagst doch, dass sich viele Menschen nicht aufklären lassen. Hier sind die Medien gefragt, die diesen Leuten zeigen: Schaut euch die Bilder von 1933 und diese von dem NPD Aufmarsch und das versteht was uns das für ein Elend gebracht hat.
Es soll eher wie ein Schuss vor dem Bug sein.
Schaut euch den Großvater von dem Kind in meinem Video an, er ist genauso schuld.
Er hat die Pflicht sich für seinen Enkel einzusetzen und seiner Tochter die Meinung zu sagen.

Dann ist da noch so eine Sache, anscheinend denken denken hier viele, dass die Funktionäre alle nach dem Verbot enttäuscht nach Hause gehen. Ich sehe das anders: Sie formieren sich neu und fangen das Spiel wieder von neuem an. Das geht dann immer so weiter.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Noch dazu, wenn es sich um Jugend- und Kinderzeltlager oder dergleichen handelt. So etwas organisiert man nicht konspirativ im Untergrund.

Natuerlich gibt es die Ideologie dahinter weiter, aber mit dem Vereinsstatus sind Privilegien verknuepft, was z.B. Haftungsfragen angeht, die diese Leute nun nicht mehr in Anspruch nehmen kønnen.

Dessen ungeachtet muss Aufklærung das Ziel sein, man muss immer wieder beweisen, dass man die besseren Argumente hat.
Das im Thread aufkommene Beduerfnis alles zu zensieren, ist einer freiheitlichen Gesellschaft nicht wuerdig. Man darf auch jetzt schon nicht alles tun oder sagen, eine generelle Zensur braucht es nicht, sie wære ein Zeichen inhaltlich nicht bestehen zu kønnen.

Noch jemand mit gleicher Auffassung. :)

Die zwei wichtigen Komponenten: Aufklärung über und Eindämmung/Widerstand von solchen Gesinnungen